Far Cry Primal: Erster Gameplay-Trailer zum Steinzeit-Abenteuer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Far Cry Primal: Erster Gameplay-Trailer zum Steinzeit-Abenteuer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Far Cry Primal: Erster Gameplay-Trailer zum Steinzeit-Abenteuer
 
Wird bestimmt wohl wieder das selbe Loop-Gameplay, wie die anderen FarCry-Teile, ( welche ich wegen der Grafik aber sehr gerne mal zwischendurch zocke !), aber das Setting is mal sehr sehr geil.... Da wird man hoffentlich mal spüren, wie es ist, nicht der Jäger , sondern der Gejagte im Wald zu sein... Bei diesen Tieren wird einem ja schon vom zuschauen , Angst und Bange..:bier:

Wird auf jeden Fall gekauft! :daumen:
 
Da wird man hoffentlich mal spüren, wie es ist, nicht der Jäger , sondern der Gejagte im Wald zu sein... Bei diesen Tieren wird einem ja schon vom zuschauen , Angst und Bange..:bier:

Ja klar, in einem AAA-Casual Titel wirst du das ganz sicher spüren. NICHT.
Das Teil hat mit Far Cry nichts mehr am Hut. Erstmal den Release, Tests, etwaige Ingame-Echtgeld-Inhalte, DLC´s etc. abwarten und dann entscheiden ob es den Kauf wert ist.
 
Ehrlich gesagt, interessiert es mich nicht die Bohne, ob Sie ihr Spiel nu Far Cry oder Thelepatic Super Primal Hunter nennen...
is doch völlig Jacke, wie es heisst!
Wichtig ist mir persönlich, wie Ich mich im Spiel wohl fühle.
 
Meine Güte, das Spiel schreit ja geradezu LANGEWEILE...

Das Setting schaut auf den ersten Blick unverbraucht und spannend aus, aber letztlich ist es nur Fassade für einen weiteren Far Cry Klon, der zu 100% die Ubisoft-Open-World-Philosophie abdecken wird - nur mit deutlich weniger Variationen und Gameplay-Möglichkeiten. Keine Fahrzeuge etc., keine technischen Hilfsmittel, viel weniger Waffen. Ich prophezeihe mal, dass das Spiel spätestens nach 5h stinklangweilig werden wird, vor allem dann, wenn man immer noch von Far Cry 4 gelangweilt ist...

@Ion
Das Gameplay ist praktisch eine 1zu1 Kopie von Far Cry 3/4 (die Elemente, die eben vorkommen, wie laufen, schießen, Nahkampf, Looting, Jagen usw). Es ist also imo nicht ganz richtig zu behaupten, dass das Spiel nichts mit Far Cry am Hut hätte...
 
Hätte man "Far Cry Primitive" nennen sollen xD
Ubisoft eben. Vorgänger kopieren in ein anderes Setting. Waffen und Story dementsprechend etwas anpassen und fertig ist der neue Vollpreistitel :D
 
Das Schlimmste daran ist, dass das Konzept vom Gameplay her fast identisch zu diesen Traumsequenzen in Far Cry 4 ist (nur wenig einfache Waffen - praktisch nur Bogen und Messer für den Nahkampf - und einen Tiger als Haustierchen, das man auf Gegner hetzen konnte). Und das war imo der mit Abstand nervigste und langweiligste Teil vom ganzen Spiel... :wall:
 
Ich vermisse den ersten FarCry teil der war noch geil, der 2. war dann so naja Akzeptabel, den 3 hab ich nur noch schnell durchgespielt und gut war und auf den 4. keine Lust gehabt :).

Also wird auch der neue eher nichts für mich da sich am System wohl nichts mehr ändert.
 
Ich fand die Story im dritten und viertem Teil sehr gut, ich hoffe das wird bei Primal nicht anders.

Die Erwartungshaltung an eine Story im Shootergenre muss imo schon extrem gering sein, wenn man die jeweiligen Handlungen von Far Cry 3 und 4 als sehr gut bezeichnet. Far Cry 3/4 hatte ein paar nette Missionen, aber das wars auch schon. Der übergeordnete Handlungsbogen ist in beiden Spielen ziemliche Grütze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungshaltung an eine Story im Shootergenre muss imo schon extrem gering sein, wenn man die jeweiligen Handlungen von Far Cry 3 und 4 als sehr gut bezeichnet. Far Cry 3/4 hatte ein paar nette Missionen, aber das wars auch schon. Der übergeordnete Handlungsbogen ist in beiden Spielen ziemliche Grütze.
Ich fand die Story immer toll, mir gefielen die Bösewichte und die Inszinierung und der Kleinkrieg zwischen dem ganzen.
 
Naja, die Bösewichte waren halt ... böse. Imo sind Far Cry 3 und 4 besonders dafür gemacht, möglichst "cool" zu sein. Eine Story, die Tiefgang hat oder zumindest größtenteils überhaupt Sinn ergibt, darf man da wohl auch nicht erwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Bösewichte waren halt ... böse. Imo sind Far Cry 3 und 4 besonders dafür gemacht, möglichst "cool" zu sein. Eine Story, die Tiefgang hat oder zumindest größtenteils überhaupt Sinn ergibt, darf man da wohl auch nicht erwarten. ;)

Ja klar, aber das was sie bieten ist halt relativ cool umgesetzt.
 
Also die Settings hat Ubisoft einfach drauf.Aber das Spiel wird wohl wieder unter den selben Schwächen wie die andere Ubisoft OpenWorld Spiele leiden,schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gameplay ist aber recht hübsch. Bin drauf gespannt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir haben bisher alle Far Cry Teile sehr gut gefallen. :)
 
Das gameplay ist aber recht hübsch. Bin drauf gespannt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir haben bisher alle Far Cry Teile sehr gut gefallen. :)

Welches Gameplay? Rumrennen, mit dem Bogen schießen, einem Prügel schlagen, Instant-Kills per Messer machen und ein Haustierchen per Mausklick auf Gegner hetzen. Das ist wenig innovativ, höchst repetitiv und das hat man alles schon endlos (und besser) in den Vorgängern gesehen imo.

More of the same, but less of it.
 
Welches Gameplay? Rumrennen, mit dem Bogen schießen, einem Prügel schlagen, Instant-Kills per Messer machen und ein Haustierchen per Mausklick auf Gegner hetzen. Das ist wenig innovativ, höchst repetitiv und das hat man alles schon endlos (und besser) in den Vorgängern gesehen imo.

More of the same, but less of it.

And more of the same gefällt mir halt. :D
 
And more of the same gefällt mir halt. :D

Dir ist aber schon klar, dass es in Primal keine

1) Fahrzeuge
2) Flugzeuge
3) große Waffenauswahl (ganz im Gegenteil)
4) verrückte Missionen

geben wird? Damit fällt doch ein Großteil dessen weg, was Far Cry eigentlich ausmacht und in den Vorgängern wirklich Spaß gemacht hat. Es bleibt nur ein einziger Weg übrig. Stealth mit dem Bogen. Macht Spaß für ein paar Stunden, bevor es mega langweilig ist. Zumal Far Cry noch die die besten Anlagen für ein richtiges Stealthgame hatte (und Stealth ohne Gadgets auch nur halb so viel Spaß macht...).

Das Setting ist ja cool, nur passt die Far Cry Formel dazu imo nicht, einfach weil die Zeit zu "simpel" ist und die zur Verfügung stehenden Mittel zu primitiv sind. So wird ein simples Spielprinzip noch mal simpler gemacht.

Naja, wir sprechen uns nach dem Release wieder. Ich bin mir sicher, dass das Spiel einen Großteil der Spieler nach wenigen Stunden schon mega anöden wird. ;)
 
Ja klar, kann man sich einfach mal Millionen Tiere zähmen und mal eben ein anderes rufen. Das Setting finde ich echt gut, ist aber halt übelst casual. Mit einem Vogel übers Lage fliegen und aufklären, die Vorversion der Drohne was? Ach was solls. Ubisoft halt
 
Also Realismus würde ich jetzt nicht in einem Spiel erwarten.Viel wichtiger ist ,dass man sich innerhalb des Werks nicht widerspricht.
Wobei ich verstehen kann,wenn man mit sowas wie einem Säbelzahntiger zähmen nichts anfangen kann.
 
Zurück