Adblock-Sperre: Stern, Spiegel und weitere wollen Bild nacheifern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Adblock-Sperre: Stern, Spiegel und weitere wollen Bild nacheifern

Die Adblock-Sperre bei bild.de zeigt Wirkung: Weitere Verlage wollen nun dem Vorbild des Axel Springer Verlages folgen und Werbeblocker-Nutzer aussperren. Darunter Gruner und Jahr mit Stern und Geo sowie Spiegel.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Adblock-Sperre: Stern, Spiegel und weitere wollen Bild nacheifern
 
Die scheinen alle etwas nicht zu verstehen, wenn man Leute die Adblocker nutzen aussperrt, sehen trotzdem nicht mehr Leute die Werbung.
Ich weiß nicht ganz wie google bei der Suche die Webseiten priorisiert, aber ich nehme mal an es kommt auch auf die Klicks der Seite an. Weniger Klicks auf der Seite = weniger wichtig für google = noch weniger Werbeeinnahmen. Sehe ich das so richtig?
 
Die müssen doch alle Spinnen. Wer hat sich diese vollkommen überzogenen Preise ausgedacht? So viel zum Thema Pressefreiheit. Recherchen kann man so ja vergessen.
 
Wer will schon Schmierblätter lesen, geschweige denn aufsuchen?

Der, welcher es nötig hat, soll eben blechen, - wenn er meint, die Inhalte seien wissenswert.

Stern, Spiegel sind also Käseblätter.....vermutlich auch focus, Welt, FAZ etc.pp?
Was soll man denn dann noch lesen?

Ich kann die Verlage z.T. schon verstehen, die schreiben ihre Artikel ja nicht aus Jux und Tollerei....redakteure müssen ja bezahlt werden.
 
Die müssen doch alle Spinnen. Wer hat sich diese vollkommen überzogenen Preise ausgedacht? So viel zum Thema Pressefreiheit. Recherchen kann man so ja vergessen.

Und wie glaubst du sollen sie die Redakteure, ITler etc. finanzieren, wenn du weder die Zeitschrift kaufen willst noch ein Online-Abo abschließen willst noch Werbung anzeigen lässt? Meinst du die Menschen da leben von Luft und Liebe?
Spiegel hat eigentlich ganz dezente Werbung, die Seite hab ich eh von AD Block runter genommen. Bild dagegen ist erstens ein Drecksblatt und zweitens die Website komplett von Werbung verseucht.

Ich finds legitim, das Webseiten sich durch Werbung finanzieren, ich kann mir schlicht keine hundert Abos leisten, und viele andere wohl auch nicht. Allerdings sollte die Werbung halt auch keine Popups, Soundwerbungen und ähnliche beeinhalten. Gegen Werbebanner hab ich nix.
 
Selbst wenn man davon ausgeht das alle Zeitungen AddBlocker Nutzer aussperrt, mich sollte nicht wundern wenn die nächste Generation AddBlocker von dem "Schutz" dann nicht mehr erfasst wird. Die IT'ler hinter den Blockern halte ich für findiger als die IT'ler hinter den Verlagen.
 
Sehr schön, dann weiß man wenigstens wer einen nur ausbeutet um Kohle zu machen....:heul:
 
Naja, ist nicht schade drum, denn die filitieren mir ein bißchen zu sehr Sachen auf, reißen Dinge aus bestimmten Zusammenhängen raus und sind mir definitiv auf einer Seite, die nicht der Neutralität entspricht, von daher um so besser, denn damit werden ggf. ein paar Leute weniger von Schwachsinn zugekleistert.

Außerdem machen die das doch nur noch, weil die gedruckten Auflagen immer weniger werden und die Leserschaft abwandert. Fragen sollten die sich das aber nicht, warum das so ist, denn das ist unnötig. Ich nenne mal ein Beispiel "Guter Galgen, schlechter Galgen" (Spiegel in dem Fall), wer das rausfindet, was gemeint ist, der ist dann wirklich gut.
 
Stern, Spiegel sind also Käseblätter.....vermutlich auch focus, Welt, FAZ etc.pp?
Was soll man denn dann noch lesen?

Ich kann die Verlage z.T. schon verstehen, die schreiben ihre Artikel ja nicht aus Jux und Tollerei....redakteure müssen ja bezahlt werden.

Ja und wenn Du es noch nicht erkannt hast, dann kann ich auch nicht helfen...

PS: Was soll man noch lesen? Gibt genügend Alternativen im Netz! Nur der selbst findet, wird auch erkennen. ;)
 
Das ergibt doch wirklich keinen Sinn, Nutzer mit AD-Blocker auszusperren.
Letztendlich kann man doch über nen vernünftigen Router die Domains / IPs vopn denen die Werbebilder kommen, einfach umleiten, sodaß die Anfrage an die Werbebilder garnicht ankommt.

Auch wenn ich adblocker selbst nutze, kenne ich nicht die genaue Technik, die dahinter steckt.

Aber Fakt ist:
Im TV kommt ständig Werbung.
Resultat: Ich schaue kein TV und wenn, dann nehm ich den Film auf, den ich gerne anschauen möchte und spule bei der Werbung einfach vor.

Noch ein Fakt:
Ich entscheide, was ich sehen möchte und was nicht.
Hierzu nutze ich Tools wie Adblocker um Dinge auszublenden, die ich nicht sehen möchte.
Werde ich nun dafür bestraft, daß ich einige Webinhalte nicht sehen möchte, so ist das m.E. ein Eingriff in die Grundrechte.
Ich soll quasi gezwungen werden, etwas zu sehen, was ich garnicht sehen will. Sowas nennt man Nötigung.

§ 240 StGB
Abs.1: Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Wenn ich also dafür bestraft werden soll, weil ich keine Werbung sehen möchte und dazu AD-Blocker nutze, dann ist das eine Straftat.
 
Und wie glaubst du sollen sie die Redakteure, ITler etc. finanzieren, wenn du weder die Zeitschrift kaufen willst noch ein Online-Abo abschließen willst noch Werbung anzeigen lässt? Meinst du die Menschen da leben von Luft und Liebe?
Spiegel hat eigentlich ganz dezente Werbung, die Seite hab ich eh von AD Block runter genommen. Bild dagegen ist erstens ein Drecksblatt und zweitens die Website komplett von Werbung verseucht.

Ich finds legitim, das Webseiten sich durch Werbung finanzieren, ich kann mir schlicht keine hundert Abos leisten, und viele andere wohl auch nicht. Allerdings sollte die Werbung halt auch keine Popups, Soundwerbungen und ähnliche beeinhalten. Gegen Werbebanner hab ich nix.

Bisher ging es ja auch. Ich hab gar nicht die Zeit um jeden Tag Zeitung zu lesen. Wenn sind es eh nur einzelne Artikel. Machen ja auch schon andere Zeitungen so, das sich z.B. 10 Artikel kostenfrei lesen lassen.
 
Muss ich mich jetzt bedanken das ich als Adblock-Nutzer den Mist nicht mehr lesen muss/kann?
Wenn ja.., danke nie wieder Käseblätter. :hail:
 
Das darf man nicht ernst nehmen.
Anstatt einfach die viel zu aggressive Werbung runter zu fahren und durch eine zu ersetzten, die nicht beim lesen stört, versucht man die Kunden zu etwas zu zwingen, dass sie nicht möchten. Sowas gut nie gut für den Anbieter aus. Zudem diese Sperre technisch umgehbar ist und sie auch rechtlich keine Handhabe haben.

Einem Aufruf in dem die Kunden bittet den Adblocker auszuschalten und dafür verspricht, dass keine aggressive Banner Werbung mehr kommt, würde sicher viele nachkommen.
 
Zurück