KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

KFA2 erweitert seine HOF-Serie um die Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC, die gegenüber der Non-GOC ein überarbeitetes PCB spendiert bekommt und leicht höher taktet. Mit einer üppigen Stromversorgung sollen vor allem Extrem-Übertakter angesprochen werden. Die Preisempfehlung beläuft sich auf 1.000 Euro.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

ein fehler in der graka-beschreibung.
"Die GOC ist mit 136,5 mm fast 10 mm höher als die normale HOF LN2, die Länge bleibt mit 38,6 mm gleich."
die option"fehler im artikel?!"klappt bei mir nicht.
habe firefox und gmx,auf geht aber der blöde ie ,"could not perform this operation because the default mail client is not proper installed!

die karte is nice,aber sinnlos für non-ln2-user.
zu teuer und unter luft bestimmt auch nicht besser zu ocen als die non-goc-version.
die leistung wird sich erst unter wasser oder ln2 zeigen.
aber schön isse...
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

ein fehler in der graka-beschreibung.
"Die GOC ist mit 136,5 mm fast 10 mm höher als die normale HOF LN2, die Länge bleibt mit 38,6 mm gleich."
die option"fehler im artikel?!"klappt bei mir nicht.
habe firefox und gmx,auf geht aber der blöde ie ,"could not perform this operation because the default mail client is not proper installed!

die karte is nice,aber sinnlos für non-ln2-user.
zu teuer und unter luft bestimmt auch nicht besser zu ocen als die non-goc-version.
die leistung wird sich erst unter wasser oder ln2 zeigen.
aber schön isse...

Ich behaupte sogar dass das Taktlimit unter Wasser gegenüber Luft auch nicht wesentlich besser ausfällt.Das hab ich bei meiner 980 G1 Gaming beobachtet (1550 Mhz unter Wasser gegenüber 1500 unter Luft) und wird mit der 980Ti auch ähnlich sein die sogar mit 1532 Mhz aktuell mit Standard Kühler bei Witcher 3 packt.
Der wesentliche Unterschied liegt aber bei den Temperaturen und vor allem Lautstärke - dem Kühler werden mit erhöhter Spannung klar die Grenzen aufgezeigt.
Letzteres ist sogar mit Kopfhörer störend und wenn man die Karte anfasst wird einem Angst und Bange!

Die Anzahl an Phasen und damit einhergehenden möglichen Leistungsaufnahme richtet sich aber ganz klar an LN2 Übertakter!
Trotzdem ein sehr sehr interessantes Produkt!
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Mich würde die Lebensdauer von so einer Graka Interessieren.
Ob die Graka die 2 Jahre Garantie durchhält wage ich zu bezweifeln.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

1000 Euse?.......und wie lange hat man Spaß dran?.....14/16nm dürfte doch schon vor der Tür stehen....:huh:
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

1000 Euse?.......und wie lange hat man Spaß dran?.....14/16nm dürfte doch schon vor der Tür stehen....:huh:

Wer jetzt einen aktuellen Highend-Pixelschubser erwerben möchte, dem bleibt nur der Griff zu einer TitanX, 980 Ti oder FuryX und diese Marktsituation wird sich vor Herbst 2016/Anfang 2017 vermutlich nicht großartig verändern. Laut PCGH Einschätzung erscheinen dann erst die Karten mit neuem Fertigungsverfahren (und Speicher?). Also 12-18 Monate bis man die Karten konkret in den Händen halten kann ist schon eine Zeitspanne.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Wer jetzt einen aktuellen Highend-Pixelschubser erwerben möchte, dem bleibt nur der Griff zu einer TitanX, 980 Ti oder FuryX und diese Marktsituation wird sich vor Herbst 2016/Anfang 2017 vermutlich nicht großartig verändern. Laut PCGH Einschätzung erscheinen dann erst die Karten mit neuem Fertigungsverfahren (und Speicher?). Also 12-18 Monate bis man die Karten konkret in den Händen halten kann ist schon eine Zeitspanne.

bist dahin wird bestimmt noch mal was kommen,Titan X Black vielleicht
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

1000 Euse?.......und wie lange hat man Spaß dran?.....14/16nm dürfte doch schon vor der Tür stehen....:huh:

Dir ist schon klar, dass dies keine Standard-GTX980Ti ist? Wer sich hier über den Preis aufregt hat wohl etwas wesentliches nicht ganz verstanden.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

bist dahin wird bestimmt noch mal was kommen,Titan X Black vielleicht

Im klassischen Sinne nicht,den damals war Kepler auch bei der Titan nicht der Vollausbau.
Das ist bei Maxwell anders der schon als Vollausbau in Form von TitanX kam...meiner Meinung nach ist kein größerer Ableger mehr möglich!

Mit Pascal erwartet uns höchstwahrscheinlich ein größerer Leistungssprung,aber auch bei den GPUs geht die Entwicklung spürbar langsamer vonstatten was sich so langsam auch bei der Preisstabilität bemerkbar machen dürfte!

Ich verkaufe meine High End Karten seit der 8800 GTX schon seit vielen Generationen sofort zum Release der neuen Karten.
Die einmalige Investition (550€) durch mittlerweile 9 Karten geteilt fahr ich damit persönlich sehr gut und hab immer das Flaggschiff (und benötigte die Leistung auch zu jeder Generation) - aktuell beim Witcher in 1440p.
PS: und klar,jedes mal die Differenz zwischen Verkauf und Kauf drauf gelegt kommt auch so was zusammen,aber für ein Hobby im vertretbaren Rahmen.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Jap, die Technik die "alten" highend-Karten sofort zum Release der neuen Generation zu holen, lohnt sich. Die Kunden kriegen eine geile, gepflegte Karte zum guten Preis und man selbst muss nicht jedes Mal die 700€ für eine top GPU hinlegen sondern nur etwas mehr, die differenz zwischen der alten und der neuen.
Ich persönlich war einer von denen die sich diese "alten" Karten kaufen - bin mittlerweile auf die Mittelklasse umgestiegen weil immer noch 1080p, da ists egal ob ich ne 970er reinbaue oder ne 780Ti günstig schieße.

Zu der Karte selbst: GEILES Teil. Nicht so geiler Preis, aber für das Publikum - absolut OK, die LN2 Übertakter zahlen das gerne wenn sie ein Produkt kriegen was dafür vorbereitet ist.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Hm, 1000.00 Euro für dieses Goile Monster?
Wenn ich von 700.00 Euro für eine Referenzkarte ausgehen muß.
Die Classified (850,00€), hat 17 Phasen für 150.00 Euro weniger und ist für mich das perfekte Enthusiasten Objekt, auch ohne LN2.
Fullcover drauf und hast fast den gleichen Preis.

Letztendlich brauchen alle Karten ein Bios-Voltmod und erst dann kann man Spannung u Takt richtig nutzen.

Luftkühlung für solch eine Karte?
Der gleiche Blödsinn wie bei der Classified, die ebenso nur mit 65% LüfterGeschwindigkeit bei 100 MHz. OC. stand hält.
Ihr könnt euch vorstellen wie leise das sein kann. :wall: gunner.gif

Man muss ja schon froh sein, dass es 2 Biose gibt, auch Dank durch unsern
@PCGH_Raff der es mehrmals in den Heftausgaben gepredigt hatte und siehe da... .

MfG.wolflux
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Hm, 1000.00 Euro für dieses Goile Monster?
Wenn ich von 700.00 Euro für eine Referenzkarte ausgehen muß.
Die Classified (850,00€), hat 17 Phasen für 150.00 Euro weniger und ist für mich das perfekte Enthusiasten Objekt, auch ohne LN2.
Fullcover drauf und hast fast den gleichen Preis.

Dafür gibbet die HOF Watercooled. Hab ich vor kurzem bestellt ^^
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Dafür gibbet die HOF Watercooled. Hab ich vor kurzem bestellt ^^

Die gleiche Karte?
Das ist die Version mit 2x8 Pin Powerstecker!?
Habe eine gefunden, 979,00 Dollar.
Wenigstens wird diese angeboten mit Fullcover.
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Hm, 1000.00 Euro für dieses Goile Monster?
Wenn ich von 700.00 Euro für eine Referenzkarte ausgehen muß.
Die Classified (850,00€), hat 17 Phasen für 150.00 Euro weniger und ist für mich das perfekte Enthusiasten Objekt, auch ohne LN2.
Fullcover drauf und hast fast den gleichen Preis.

Letztendlich brauchen alle Karten ein Bios-Voltmod und erst dann kann man Spannung u Takt richtig nutzen.

Luftkühlung für solch eine Karte?
Der gleiche Blödsinn wie bei der Classified, die ebenso nur mit 65% LüfterGeschwindigkeit bei 100 MHz. OC. stand hält.
Ihr könnt euch vorstellen wie leise das sein kann. :wall:Anhang anzeigen 851090

Man muss ja schon froh sein, dass es 2 Biose gibt, auch Dank durch unsern
@PCGH_Raff der es mehrmals in den Heftausgaben gepredigt hatte und siehe da... .

MfG.wolflux


Classy geht im Moment für 730€ über den Tisch ;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Warum baut man nicht gleich nen LN2 Pot drauf, wenn man es schon dafür baut??? :wall:
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Ja das ist die mit 2x8 Pin.

Hab Sie über Caseking bestellt ^^
 
AW: KFA2 Geforce GTX 980 Ti HOF LN2 GOC: Hochgezüchtetes Custom-Design für 1.000 Euro

Ja klar und der Oc wurde halt wieder nie und nimmer mit dieser Karte im originalzustand gemacht sondern mit Wakü/Stickstoff.

Das Ding dann mit so nem ollen Plastiklook, niedrigen Basis-Overclock und für 1000euro anzubieten ist ne Frechheit. Was n Käse
 
Zurück