Geforce RTX 3090 Ti: Custom-Modell für 3.130 bis 3.940 Euro aufgetaucht

Naja nicht ganz
Man muss Investment dazu zählen
Nach und nach Grafikkarten nachrüsten geht bei den meisten einfacher als direkt so ein Asic Miner zu kaufen
Dort ist die Anschaffung einfach zu hoch weswegen die meisten immer noch mit Grafikkarten Minen
Desweiteren ist der Asic meiner Fest konfiguriert und Grafikkarten können ausgetauscht werden
Es geht mir eher darum, dass eben auch mit Karten mining betrieben wird solange es irgendwie Gewinnbringend ist. Asicminer wachsen auch nicht auf Bäumen und sind genauso begehrt wie Grafikkarten. Klar sind die asicminer teuer aber da hat man auch, je nach Kurs, den Kaufpreis in wenigen Monaten raus . Schneller als bei Grafikkarten.
 
Ähm ja
Deswegen gibt es ja auch die ganzen gpu Farmen xD
Sinnlos darüber zu diskutieren

Anhang anzeigen 1384855

Und Betriebswirtschaftlich macht es schon Sinn
Solange dabei Gewinn rausspringt

Btw werden auch Mining GPUs hergestellt
Stimmt ... Weil die braucht ja keiner


Was du meinst sind die Asics Miner
Ja die bringen mehr Leistung
Kosten aber auch Mal eben weit mehr
Der antminer s19 zum Beispiel bringt 10 Euro am Tag in Deutschland Profit
Kostet aber auch Mal eben 11000 Euro
Verbrauch liegt bei 1300 Watt

Bis die Kosten dafür wieder drin sind brauchst du 4 Jahre

Bis die Kosten einer Grafikkarte wieder drin sind oder mehrere brauchst du keine Jahre und bekommst vorher schon Gewinn auch wenn dieser kleiner ist

3x 3080ti LHR bringen dir 6 Euro am Tag Profit
Und das sind LHR !!!
Die Kosten dafür sind aber weit früher wieder drin und so kann auch wenn am Tag 4 Euro weniger eher Profit generiert werden
Für mich ist das Thema beendet

Noel... Du weißt doch gar nicht worüber du schreibst..
Du vergleichst hier SHA 256 Miner mit 3080er Grafikkarten womit du einen
völlig anderen Algo am machen bist. Du kannst keine Bitcoin mehr mit Grafikkarten Minen..

Und nur weil Irgendwer vereinzelt wirklich mal mit ein paar GPU´s am Minen ist und solche Bilder gepusht werden
entspricht es nicht der Realität.


1. Betriebswirtschaftlich kannst du einen "Gewinn" gar nicht abschätzen, da du nicht weißt
wie sich der Kurs verhält.

Betriebswirtschaftlich achten wirkliche Miner bei den Stromkosten z.b. auf die Nachkommastelle beim Preis wohin diese Ihren Standort verlegen. Mining ist ein knallhartes Geschäft.

2.

Vergleichen wir doch mal Äpfel mit Äpfeln... Also Grafikkarten mit ETH Asics.
( Was ich ja schon gemacht habe, aber gern noch einmal )

Innosilicon a11 kostet 22.000 $ macht 1600 Mh´s bringt dir 75$ am Tag.
EINE 3080 TI kostet dich 2.000$ macht 65 MHs, bringt dir 3 $ am Tag

Du bräuchtest demnach um auf den gleichen Income zu kommen... 25x 3080TI´s

25x 3080Ti´s kosten dich aber 50.000 Dollar

Die 25 3080er laufen aber nicht einfach so. Du brauchst noch weiter Komponenten im Gegensatz
zum Asic. Sprich gute 5 Rigs... welches jeweils mit nochmal gut 600 $ dazukommt.
( Netzteil, CPU, Ram, HDD usw )

Macht demnach gut 53.000 $ für eine Leistung welche du schon für 22.000 $ mit einem Asic bekommst.

Von den Energiekosten möchte ich gar nicht anfangen.
Der Asic zieht sich 2,5 KW...
Deine 25x3080er ziehen sich 6,0 KW

Das sind Mehrkosten um den Faktor 2,4 !!!

Daher nochmal.. Das macht keinen Sinn... Nicht den geringsten..
Denn weiterhin, hast du mehr als die Doppelte Zeit zu deinem ROI.
Bei deiner 3080TI wären es 1,8 JAHRE !! ( Ohne Kosten der Rigs, Ohne Steuern, Ohne Strom )

Mit dem Asic bist du nach nem 3/4 Jahr im Profit ( gleichbleibende Netzwerkschwierigkeit und Kurs vorausgesetzt )

Ich hoffe, dass hier einige niemals eine Wirtschaftlichkeitsanalyse oder einen Businessplan erstellen müssen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind das verschiedene Sachen
Nur zu sagen das Mining nichts mit der Grafikkarten Knappheit zu tun hat ist schlichtweg falsch
Es gibt genug coins die damit geschurft werden
 
Natürlich sind das verschiedene Sachen
Nur zu sagen das Mining nichts mit der Grafikkarten Knappheit zu tun hat ist schlichtweg falsch
Es gibt genug coins die damit geschurft werden

Dann erklär doch mal weshalb es keine PS5 gibt... Damit wird kein Mining betrieben...

Und bitte auch, weshalb keine Raedons zur Verfügung stehen... ( Zum Mining völlig ungeeignet )


Die Aussage... mit Fakten und selbst Rechenbeispielen unterlegt, dass die Miner die GPU´s wegkaufen... ist schlichtweg falsch.

Und ausser dem ewigen..

Doch !! Voll wohl !!!

Kommt nichts an validen Aussagen welche diese These stützt.

P.S.
Ganz nebnebei, besitzt hier die Community gem den Umfragen meist eine 3080 / 3090er...
Komisch wenn die ganzen Miner die Teile wegkaufen.. zu egal welchem Preis.
 
für den Preis hätte man damals einen ganzen Pc bekommen, jetzt bekommste mit gut Glück nur die GPU ist doch auch was.

Ne mal im Ernst was soll der Scheiß mit diesen verdammten Preisen wer soll sich also 0815 Bürger noch leisten können? Zwei Nieren verkaufen geht schlecht und für eine bekommste keine 3090Ti.

Selbst die gebrauchten kannste nicht bezahlen weil sie unverschämt teuer sind. Meist mehr als bei der Markteinführung manche Modelle.
ja und weiter.....
1. sind das zurzeit bzw zu dem zeitpunkt andere zeiten gewesen....
2. wer richtig geschaut hat bekam dennoch normale hardware zu normalen preisen...
ich hab mir zb einen absoluten high end pc zusammen gestellt für 4000 hab hier allerdings keine kompromisse gemacht....
3. muss man die 3090ti gar nicht nehmen....
die 3090 tut es hier auch....
mit ein bisschen glück bei der chipgüte kann es auch sein das die dann sogar schneller wie ne 3090 ti ist...
4. ein 0815 bürger kauft sich auch keine 3090ti geschweige denn ne 3090...
der mainstream bereich ist ganz klar die 50er bis 70er klasse bei nvidia
also schau auch mal über deinen Tellerrand hinaus bevor du solche parolen ausgibst
 
Zurück