Playstation 4: Grafik-Designer zeigt alternatives Dashboard, bei dem man weniger scrollen muss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Grafik-Designer zeigt alternatives Dashboard, bei dem man weniger scrollen muss

Der Grafik-Designer Ryan Duncan hat ein alternatives Dashboard für die Playstation 4 gestaltet, das komfortabler zu bedienen sein soll. Nach Meinung des Designers sehe man mehr Elemente auf einem Blick - und müsse dadurch viel weniger scrollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Grafik-Designer zeigt alternatives Dashboard, bei dem man weniger scrollen muss
 
Die Kacheln wären besser, als das aktuelle Board. Das ist einfach ein schlechter Scherz. Das hat vermutlich ein Praktikant aus der 9. Klasse mal eben in der Mittagspause entworfen. Es ist absolut billig und umständlicher geht es auch nicht mehr.
 
Bitte keine Kacheln, finde das aktuelle Design in Ordnung. Wäre nur schön wenn man seine Spiele selbst anordnen könnte.
 
Das Menu der PS4 ist im Gegensatz zum perfekt strukturiertem XMB der PS3/PSP (und anderer Sony Geräte) eine echte Katastrophe und benötigt dringend eine grundlegende Überarbeitung. Bei der Vita war eine neue Oberfläche aufgrund des Touchscreens wenigstens noch nachvollziehbar, aber bei der PS4 nicht.
 
echt? ich fand das design des os der ps3 immer ätzend. also nicht das ich das der ps4 viel besser finde aber ein wenig schon.
 
Die sollen einfach die gesamte One-Oberfläche übernehmen und fertig. Die is einfach so viel besser... was mir am wichtigsten is wären Community-Dinge (Freundeslisten und son Kram) und die sind auf der One einfach mal so toll integriert und zu erreichen... v.v
 
Die sollen einfach die gesamte One-Oberfläche übernehmen und fertig. Die is einfach so viel besser... was mir am wichtigsten is wären Community-Dinge (Freundeslisten und son Kram) und die sind auf der One einfach mal so toll integriert und zu erreichen... v.v

Am besten gleich Windows 10 auf die PS4 damit endlich MS sieht was die Leute so treiben auf der PS4. :)

Die Kacheln wären wirklich besser auf der PS4. Das jetzige Design erfüllt sein Zweck ist aber nicht perfekt.
 
Die sollen einfach die gesamte One-Oberfläche übernehmen und fertig. Die is einfach so viel besser... was mir am wichtigsten is wären Community-Dinge (Freundeslisten und son Kram) und die sind auf der One einfach mal so toll integriert und zu erreichen... v.v

Bloß nicht, das auf der One ist der größte Schrott.
Das hat auch MS erkannt und deswegen wird es ein neues Dashboard geben das doch deutlich mehr in Richtung PS4 OS geht.

Nichtsdestotrotz sollte Sony das PS4 Dashboard tatsächlich an einigen Stellen verändern, die Grundaufteilung ist aber top mit der oberen Reihe, wo man alle wichtigen Funktionen schnell erreicht.
Ordner sind ein Muss und man sollte auch weitere Buttons vom Controller einbinden, beispielsweise für Schnellstartfunktionen, die man selber festlegen kann. einige Buttons sind im Menü ja völlig ohne Funktion.
 
Zurück