Doom: Erste Gameplay-Szenen im E3-Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Doom: Erste Gameplay-Szenen im E3-Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Doom: Erste Gameplay-Szenen im E3-Trailer
 
Wow, ich glaube gameplaytechnisch könnte etwas nicht uninteressanter sein für mich persönlich.
 
Wow, ich glaube gameplaytechnisch könnte etwas nicht uninteressanter sein für mich persönlich.
Das beurteilst du ernsthaft aufgrund eines Trailers, der gerademal ein bisschen über eine Minute geht und mehr Cutscenes als Gameplay aufweist?

@Topic
Wirklich ein bisschen hektisch. Aber kack drauf. Von Doom erwarte ich mir auch gar nicht mehr als eine blutige, aber spaßige Ballerorgie. ;)
 
Och wenn das nen schönen mind. 4 Player Coop bekommt, warum nicht. Doom ist ja eigentlich eher hektisch und rasant, sprich drauf halten bis "Reload" weinend blinkend das Sichtfeld versaut.

Doom 3 war die Ausnahme und mir persönlich auch zu dunkel/shockig. Mal kucken.
 
Doom 3 war die Ausnahme und mir persönlich auch zu dunkel/shockig. Mal kucken.

Ich muss sagen die Atmo fand ich in Doom 3 echt gut.
Gerade weil mit der damals recht guten Grafik tolle Licht/Schatten Momente vorhanden waren.

Das Doom hier konzentriert sich einfach auf Brutalität und Ballern. Natürlich klassische Elemente von Doom. Da ich aber eigentlich kaum noch FPS spiele, ist erst mal kein Reiz da.
 
Ich glaub das mit dem hektischen Aussehen liegt am Schnitt, da hier viele Szenen direkt "übergangslos" aneinander geschnitten wurden. Allerdings hat man schon den Eindruck, dass das Gameplay etwas schneller wird (wo der Typ über das Geländer springt etc.). Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass es zu schnell wird und Quake 3 artige Ausmaße annimmt; mir gefällts =)

Mir gefällt der Trailer richtig gut, aber ich kann schon jetzt sagen, dass sich hier alle Fans der deutschen Sprache entweder in Österreich bedienen müssen oder eben die aus meiner Sicht viel bessere englische Version spielen müssen. In Deutschland wird es nur ne Warm-Wasser-Version geben...:schief:
 
Sieht von den Effekten und der Grafik schon einmal gut aus :daumen:

Allerdings glaube ich nicht, dass es so in Deutschland raus kommen wird, das wird garantiert wieder ein Verkaufsverbot geben, oder aber das Spiel wird so stark beschnitten, dass der Reiz wieder verloren geht :daumen2: :-$

Man sollte das Gameplay aber nicht anhand von einem mit Absicht so hektisch zusammengeschnittenen Trailer festmachen ;)
 
Graphisch find ich das eigentlich nicht sonderlich überzeugend. Die Wände haben wieder diesen Plastik-Überzug-Look und allgemein sieht das eher mittelmässig aus. Ungewohnt weil grafisch die ID Spiele damals doch immer sehr weit vorne mit dabei waren.
Naja das neue Wolfenstein sah ja auch "nur okay" aus und hat mich trotzdem unterhalten, warten wir hier einfach mal ab bis man mehr zu sehen bekommt. Aber ein grafischer Überflieger wird das wohl auf keinen Fall werden.
 
Mir gefällt der Trailer richtig gut, aber ich kann schon jetzt sagen, dass sich hier alle Fans der deutschen Sprache entweder in Österreich bedienen müssen oder eben die aus meiner Sicht viel bessere englische Version spielen müssen. In Deutschland wird es nur ne Warm-Wasser-Version geben...:schief:

Da Bethesda bekanntermaßen zu solch überzogenen Geo-Lock Schutzmechanismen neigt, bin ich mal gespannt ob man die ungekürzte Fassung überhaupt ohne Probleme aktivieren/spielen kann...
 
Doom ist ja eigentlich eher hektisch und rasant, sprich drauf halten bis "Reload" weinend blinkend das Sichtfeld versaut.
Doom 3 war die Ausnahme.

^ genau das. Wenn man sich die Ursprünge von Doom anschaut, war das immer eher ein hektischer Shooter (wie auch Wolfenstein und Quake). Ich persönlich bin auch eher Fan von solchen (Serious Sam/Rise of the Triad). Optisch sieht es gut aus. Ist natürlich Geschmackssache aber hat den typischen ID-Software Look.
Coop fände ich auch sehr geil. Aber mal abwarten. Ist noch zu früh um sich ein Urteil zu bilden.
 
Graphisch find ich das eigentlich nicht sonderlich überzeugend. Die Wände haben wieder diesen Plastik-Überzug-Look und allgemein sieht das eher mittelmässig aus. Ungewohnt weil grafisch die ID Spiele damals doch immer sehr weit vorne mit dabei waren.
Naja das neue Wolfenstein sah ja auch "nur okay" aus und hat mich trotzdem unterhalten, warten wir hier einfach mal ab bis man mehr zu sehen bekommt. Aber ein grafischer Überflieger wird das wohl auf keinen Fall werden.

Mit der beschissenen ID-Tech 5 auch kein Wunder.
 
Zurück