E3 Stuff von Bethesda - Doom, Fallout 4 und Dishonored 2

AW: E3 Stuff von Bethesda - Doom 4, Fallout 4 und Dishonored 2

es ist nicht doom 4 sondern einfach doom^^
mal schauen welche grafikkarte dann nötig sein wird um das game in 1080p max settings in 60+ fps zu zocken
wird vermutlich dann der moment sein wo ich mir ne neue kaufe
 
Zu FO4 gibts diverse Details.

Hier mal von Gamestar:


  • Fallout 4 ist seit 2009 in der Entwicklung und nutzt die neueste Version der Bethesda-Eigenen Creation Engine mit Features wie Volumentric Lighting.
  • Die optische Charakter-Erstellung (männlich und weiblich) passiert gleich zu Beginn vor dem Badezimmerspiegel. Allerdings manipuliert man keine Schieberegler mehr, sondern direkt das Gesicht unseres Helden bzw. der Heldin. Der Ehepartner steht dabei und kommentiert das jeweilige Aussehen, z.B. mit »netter Bart«. Das Baby des Paares verändert sein Aussehen je nach gewählten Merkmalen der Eltern.
  • Die Story beginnt wie von uns im Vorfeld vermutet am Tag des Atomschlags im Jahr 2077, der Eltern retten sich mitsamt Säugling in letzter Sekunde in den Bunker »Vault 111«. 200 Jahre später kommt die Spielfigur wieder heraus und erkundet als einziger Überlebender des Vaults das zerstörte Boston. Der Held ist in einem mittleren Alter, vermutlich gibt es in den Vaults also eine Art von Cryoschlaf-Technologie.
  • Charakterwerte werden in einem schick animierten Menü festgelegt, während sich der Held mit einem VaultTec-Vertreter an der Haustür unterhält. Richtig, der Held spricht, sein Synchronsprecher musste 13.000 Sätze einsprechen.
  • Fallout 4 kann wahlweise in First- oder Third-Person-Perspektive gespielt werden. Es ist möglich, etwa aus Dialogen einfach wegzulaufen.
  • Der Hund spielt wie Dogmeat in Fallout 3 eine wichtige Rolle, man kann ihm Befehle geben, ganz simpel per kontextsensitivem Fadenkreuz. Dann apportiert er etwa Gegenstände oder greift Gegner an.
  • Das bewährte Fallout-Kampfsystem Vats bleibt erhalten, wird aber um einige Feinheiten wie ein Schichtsystem für Rüstungen erweitert. Wieder hat man die Wahl, eher actionmäßig oder sozusagen in Zeitlupe zu kämpfen.
  • Es wird in Fallout 4 rund 50 so genannte Basiswaffen geben, an die man 700 Upgrades schrauben kann. Das verspricht unzählige Möglichkeiten. Das Crafting spielt dabei eine wichtige Rolle, Rohstoffe etwa für ein Zielfernrohr lassen sich aus unterschiedlichsten Gegenständen (Wecker, Babyflasche etc.) gewinnen.
  • Ganz neu in Fallout 4: Der Spieler kann - genügend Rohstoffe vorausgesetzt - Gebäude und ganze Siedlungen errichten, in denen sich ab einer gewissen Größe sogar Händler mit besonders guten Gegenständen niederlassen. Bei mehreren solcher Siedlungen sollen sogar Handelskarawanen möglich sein, die Waren hin und her transportieren. Das Crafting und Siedlungsbau ist rein optional, scheint auf dem ersten Blick aber extrem mächtig zu sein und merklich in das Ökosystem von Fallout einzugreifen.
  • Zum Schutz der Städte gegen Raider lassen sich Verteidigungsanlagen wie Geschütztürme bauen. Das dafür nötige System aus Generatoren, Kabeln usw. ermöglicht auch Spielereien mit Beleuchtung und andere mechanische Konstruktionen - Minecraft lässt grüßen!
  • Die Collector's Edition enhält einen echten Pip-Boy 3000. Der Computer wird mit dem eigenen Smartphone verbunden und läuft über eine eigene Handy-App. Damit lässt sich der Pip-Boy im Spiel auf eine sehr immersive Art nutzen.
  • Die Handy-App zum Pip-Boy steht allen Spielern zu Verfügung, falls das Menü lieber auf einem Zweitbildschirm genutzt werden soll.
  • Bethesda hat das Mobile-Spiel Fallout Shelter angekündigt und direkt nach der Konferenz veröffentlicht. Es handelt sich um einen 2,5D-Action-Strategiemix und mischt Konzepte von FTL, XCOM und Die Sims. Mikrotransaktionen sind laut Entwickler auf ein Minimum reduziert, die Beschleunigung von Aktionen wird es zum Beispiel nicht geben.
  • Das Release-Datum von Fallout 4 ist der 10. November 2015
 
@Rizzard:
Danke für dieses Overview. Wenn das alles so im Spiel sein wird, dann ist das Ding eine Bombe und wird ein Zeitfresser ohne Gnade. Da scheinen in die Entwicklung einige Konzepte aus bekannten Mods gespielt zu haben. Aber sie scheinen auch Anleihen aus aktuell noch sehr begehrten Survival-Games zu haben (Crafting, Gebäudebau, Fallen und Geschütze). Gerade das Crafting dürfte sehr interessant werden, da es damit endlich auch die Möglichkeit gibt, sinnlosen Item's einen Sinn zu geben. Eines der wenigen Dinge, die mich an Fallout 3 störten waren Gegenstände, die man selbst absolut überhaupt nicht brauch. Leere Nuka Cola Flaschen, Blechdosen etc. Aber wenn man die zur Rohstoffgewinnung nutzen kann, dann kann man im Grunde jedes Item verwerten und das Spiel bekommt eine geniale Tiefe. Was dann natürlich fehlt ist eine Neuansiedlung von Gegnern (Raiders, Mutanten etc.). Also wenn man Lager oder Siedlungen cleant, das dann irgenwann sich dort neue Gegner ansiedeln. Denn die Welt von Fallout 3 lässt sich theoretisch komplett clearen. Wenn das im 4er auch so ist, dann ist die Luft dann doch schnell raus, wenn man zwar Handel treiben und Siedlungen bauen kann, aber nichts mehr da ist, gegen die man das ganze verteidigen muss.
 
Schade dass Fallout Shelter nicht für Android erscheint, so ignoriert man einfach mal 70% des Marktes.
 
Schade dass Fallout Shelter nicht für Android erscheint, so ignoriert man einfach mal 70% des Marktes.

Soll es noch ... iOS war nur Priorität anscheinend (Haben ein Vertrag wahrscheinlich das sie es zuerst dort rausbringen, klang in der Präsentation jedenfalls so)
Muss sagen macht bis jetzt Laune :).... Spiel Spaß wird mit der Zeit denke ich noch steigen
 
Dishonored 2 wäre ein heißer Kandidat, Fallout 4 könnte durchaus bei mir landen aber Doom werde ich mir nicht geben
 
Fallout 4 sieht grandios aus. Das Spiel macht jetzt schon wirklich Lust auf Mehr - allein die ganzen Möglichkeiten die man hat (u.a. crafting).
Und wenn man sich die aktuellen Videos anschaut, dann sieht man sofort, dass es ein Fallout ist - das macht mich glücklich. :D
Doom (4) hat sich in meinen Augen doch ziemlich verändert. Natürlich kann man 2004 nicht mit 2015 vergleichen... Aber auch vom Gameplay her, ist es doch irgendwie her anders... Ich bin gespannt wie sich das ganze noch entwickelt.
 
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