Mass Effect 4 laut Entwickler kein Prequel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mass Effect 4 laut Entwickler kein Prequel

Mass Effect 4 soll 2016 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Über Twitter haben die Entwickler jetzt auf die sehr einfache Frage "Prequel or Sequel" geantwortet und versichert, dass es sich bei Mass Effect 4 nicht nur um ein Prequel handeln wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Mass Effect 4 laut Entwickler kein Prequel
 
Ich hoffe nur die übernehmen sich nicht.
Dieser Trend zu immer größer und immer mehr Inhalt zeigt selten ein positives Feedback, zumal die meisten Entwickler einfach nicht wissen, wie man derart große Welten spannend befüllen kann.
Ein negatives Beispiel stellt hier sicherlich DA:I dar, welches ja auch von Bioware war... oder Watch Dogs und Far Cry 4 von Ubi.
Diese Spiele funktionieren fast nur gut, wenn man sich ausschließlich an der Haupthandlung orientiert, kaum driftet man vom Weg ab um das Drumherum zu erkunden... kommt es schnell zu Langeweile und fadem Questdesign.
Wieso macht man die Welten lieber wieder etwas kleiner, dafür schön ausgestaltet und prall gefüllt mit tollen Sachen...anstelle von Copy & Paste von Missionen nur um die Spielzeit zu strecken? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da zu befürchten wird, dass sich Mass Effect 4 an Dragon Age: Inquisition orientiert, werde ich erst mal schön die Finger davon lassen. Die Serie hat sowieso seit dem ersten Teil an Qualität verloren und Bioware ebenso seinen Status als Top-Entwickler. Die Story von DA: I war ja mal mehr als mau und das Questdesign eine einzige Katastrophe!
 
The Witcher 3 hat gezeigt, dass es abseits der Hauptstory durchaus hervorragende Quests geben kann. So hätte ich es gern bei DA:I gesehen. Und auch bei Me4.
 
Zurück