Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Forschern der University of South Carolina ist es gelungen, mithilfe einer 3D-Kamera und Dehnungsstreifen die Gesichtsbewegungen von unterschiedlichen Nutzern zu erfassen, während diese die Oculus Rift trugen. Dadurch soll es möglich sein, für mehr soziale Interaktion in Spielen zu sorgen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion
 
AW: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Coole Idee jetzt fehlt nur noch ein Einsatzgebiet dafür aber das findet sich sicher schon irgendwie. :)
 
AW: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Wird es geben, Facebook hatte doch den Laden vor einem Jahr gekauft. :ugly:
 
AW: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Sollte man diese Sache in die finale Version von OR einbauen und nicht deaktivieren könne, ist Oculus Rift für mich gestorben, aber mir war klar das so was kommt nachdem Fratzebuch sich dort eingekauft hat :/
 
AW: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Nettes Feature aber ich vermute das verbessert die Gesichtserkennung immens. Ich möchte es Trotzdem haben ;)
 
AW: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Sicher, Soziale Interaktion beim Zocken. Das wird genau der Grund sein, für den dieses Feature eingesetzt werden wird :schief: Ich kann mir das so richtig gut vorstellen, wenn man eine Runde CS zockt und man dann schön sieht, dass sich der Kollege einen grinst. Das wird das Killerfeature schlecht hin :ugly: :wall:
 
AW: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Also für Rollenspiele könnte ich mir schon vorstellen dass es was bringen könnte wenn Emotionen im Gesicht zu kurtzzeitigen reaktionen im Spielverlauf bzw. des Gegenübers führen.

PS.: Warum wird immer alles zerrissen und hervorgehoben was alles NICHT geht. Anders herum wäre mir lieber.
 
AW: Oculus Rift: Gesichtserkennung für soziale Interaktion

Fängt dann der Futtersack an wie ein Smiley zu blinken?
Dadurch soll es möglich sein, für mehr soziale Interaktion in Spielen zu sorgen.
Ich übe dann schon mal und rede mit meinem Essen:wall:
 
Zurück