AMD Godavari: A10-7870K in den USA vorbestellbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Godavari: A10-7870K in den USA vorbestellbar

Der US-amerikanische Onlinehändler shopblt.com hat die erste Godavari-APU aus dem Hause AMD in sein Sortiment aufgenommen. Der A10-7870K kann dort für knapp 155 US-Dollar vorbestellt werden, womit eine baldige offizielle Ankündigung naheliegt. Einen Liefertermin gibt der Shop selbst allerdings nicht an.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Godavari: A10-7870K in den USA vorbestellbar
 
Ich weiß nicht, meiner Meinung nach sollte man die 20-30€ mehr ausgeben und sich einen i3 + R7 250E oder 860K + R7 260 kaufen. Die Kombi ist besonders in der Grafikleistung BEDEUTEND schneller als eine A10-APU. Finde die A10-APUs viel zu teuer, vom P/L-Verhältnis sind die A8-APUs definitiv attraktiver (und bei dem Preis auch schneller als jede CPU/GPU-Kombi), allerdings halt auch nochmal langsamer.
 
Ich weiß nicht, meiner Meinung nach sollte man die 20-30€ mehr ausgeben und sich einen i3 + R7 250E oder 860K + R7 260 kaufen. Die Kombi ist besonders in der Grafikleistung BEDEUTEND schneller als eine A10-APU. Finde die A10-APUs viel zu teuer, vom P/L-Verhältnis sind die A8-APUs definitiv attraktiver (und bei dem Preis auch schneller als jede CPU/GPU-Kombi), allerdings halt auch nochmal langsamer.

Und für weitere 30€ mehr bekommt man noch viel mehr Leistung usw..

In dem Bereich ist das schon eine Welt, wer etwas Geld hat und das investieren will begibt sich erst garnicht in den Bereich. Wobei natürlich das Topmodell selbten das beste P/L Verhältnis bietet - auch in dem Bereich.
 
Naja, die Kombi aus 860k und R7 250E ist trotzdem bedeutend schneller und kostet wirklich kaum mehr. Die APU ist schlicht zu teuer... Für um die 120€ ist die definitiv ne Überlegung wert, aber nicht mehr.
 
Und für weitere 30€ mehr bekommt man noch viel mehr Leistung usw..

In dem Bereich ist das schon eine Welt, wer etwas Geld hat und das investieren will begibt sich erst garnicht in den Bereich. Wobei natürlich das Topmodell selbten das beste P/L Verhältnis bietet - auch in dem Bereich.

bei einer APU braucht man schnelleren RAM und das kostet
 
mich würde doch sehr interessieren, wie groß denn der markt für diese art prozessor ist, es erscheinen zwar oft informationen darüber und es gibt auch relativ viele zu kaufen, aber selbst hier wo man sich relativ zu groben masse geradezu perfekt darüber informiert nutzt es so gut wie niemand... http://extreme.pcgameshardware.de/q...he-cpu-steckt-deinem-spiele-pc-q1-2015-a.html

wenn man danach gehen würde, wie oft es hier debattiert und empfohlen wird, sind es doch katastrophale zahlen, wenn nicht spieler wer sonst würde solche prozessoren kaufen, denn wer nur office, filme und windows mit einer integrierten gpu nutzt, greift doch lieber zu intel wo die prozessorleistung größer ist, dort kann auch intel gelegenheitsspieler ansprechen
 
mich würde doch sehr interessieren, wie groß denn der markt für diese art prozessor ist, es erscheinen zwar oft informationen darüber und es gibt auch relativ viele zu kaufen, aber selbst hier wo man sich relativ zu groben masse geradezu perfekt darüber informiert nutzt es so gut wie niemand... http://extreme.pcgameshardware.de/q...he-cpu-steckt-deinem-spiele-pc-q1-2015-a.html

wenn man danach gehen würde, wie oft es hier debattiert und empfohlen wird, sind es doch katastrophale zahlen, wenn nicht spieler wer sonst würde solche prozessoren kaufen, denn wer nur office, filme und windows mit einer integrierten gpu nutzt, greift doch lieber zu intel wo die prozessorleistung größer ist, dort kann auch intel gelegenheitsspieler ansprechen

Also in meinem Bekanntenkreis verbau ich grad hauptsächlich den A8-7600. Für 300-350€ bekommt man sonst eben keinen Rechner mit SSD und 8GB Ram beim Discounter oder Media Markt, und den größeren RAM und die SSD spüren die Leute eben selbst bei Internet/Office/Multimediaanwendungen spürbar.
Zusätzlich laufen die ganzen typischen PC Games wie LoL, WoW, CS:Go, Civilization in hübscherer Grafik als auf ner i3 iGPU und selbst Spiele wie Elite:dangerous, FIFA 15 oder Tomb Raider (um ein paar aktuelle Beispiele aus dem Bekanntenkreis zu nennen) laufen mit abstrichen, wohingegen ne i3 iGPU bei diesen Games schon aufgibt.
Zusätzlich mögen die Leute mittlerweile PCs in Konsolengröße. Selbst die Leute, die ihren PC ausschließlich am Schreibtisch nutzen sind immer begeistert, wenn ich für so nen günstigen Preis so schnuckelige Cases anschleppe.

bei einer APU braucht man schnelleren RAM und das kostet
Die RAM Preise bis 2400 sind kaum höher als 1600er oder 1866er.


Und iGameKudan, ich muss dir Recht geben, dass die A8er einfach das bessere P/L Verhältniss haben. Die A10er werden zu stark durch den RAM gebremst um den höheren Preis rechtzufertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wohingegen ne i3 iGPU bei diesen Games schon aufgibt.
das ist aber maßlos übertrieben, ich weiß nicht wer das immer wieder verbreitet, aber stimmen tut es mit Sicherheit nicht, siehe die folgenden videolinks

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

man sieht bei den beispielen die ich verlinkt habe deutlich, das von aufgeben keine rede sein darf

und igamekudan zeigt auch auf, das solche amd proessoren noch längst nicht die bedeutung haben wofür sie gedacht sind, die nische die sie bedienen wollen ist einfach zu klein, sieht man ja auch im link meines ersten beitrags hier
 
Zurück