Intel: Spezifikationen zu 10 Skylake-S-CPUs, Broadwell-H/-S/-K auf der Computex

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Spezifikationen zu 10 Skylake-S-CPUs, Broadwell-H/-S/-K auf der Computex

Aus Fernost stammt eine Liste von zehn Skylake-S-Prozessoren, die auf dem IDF im Herbst für den Desktop veröffentlicht werden sollen. Gezeigt wird die Rückseite eines entsprechenden Engineering-Samples, was die Echtheit der Leaks untermauert. Zudem heißt es, dass die "großen" Broadwells (H/S/K) auf der Computex im Juni auf den Markt geschickt werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel: Spezifikationen zu 10 Skylake-S-CPUs, Broadwell-H/-S/-K auf der Computex
 
DDR3L ist einfach nur DDR3, der mit niedriger Spannung läuft, oder? Das heißt man kann jeden Ram nehmen, der bei 1,35V läuft oder braucht man für Skylake und Sockel 1151 speziell zertifizierten Ram, ohne den das System nicht startet?
 
Verdammt und jetzt wo ich aufgerüstet habe,lohnt der wechsel von nen i5 4570
Es lohnt sich nur in Ausnahmefällen, auf die nächste oder übernächste Generation umzusatteln. Wenn Du halbwegs normale Ansprüche hast (z.B., dass aktuelle Spiele flüssig laufen), dann reicht Deine CPU noch für einige Jahre aus.
Wenn Du also nicht professionelle Schachanalysen betreibst oder gleichzeitig eine GTX 980 und einen 1024x600-Monitor Dein Eigen nennst, mach Dir keine Sorgen ;)
 
Core i7-6700 sieht recht gut aus, das wird der neue Verkaufsschlager werden.

Was mich am meisten interessiert, werden sie wieder diese miese Wärmeübertagung wie bei Haswell haben mit der rotzigen WLP, so einen Schrott kaufe ich mir bestimmt nicht, das war auch ein Grund warum ich zum 2011-3 Sockel gegriffen habe, nur verlötet ist gut.
 
Aus Spiele-Sicht ist die kommende und die folgende Generation höchstwahrscheinlich immer noch uninteressant .. ein 6C/12T-Prozzi wäre aus Anwendungssicht allerdings eine feine Sache =)
 
Aus Spiele-Sicht ist die kommende und die folgende Generation höchstwahrscheinlich immer noch uninteressant .. ein 6C/12T-Prozzi wäre aus Anwendungssicht allerdings eine feine Sache =)

Selbst Sandy K-Nutzer und Sandy / Ivy Xeon E3-Nutzer müssen sich wenn man Ehrlich ist doch noch keine Gedanken über das Aufrüsten machen. :nicken:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ne 2700(K) und das ding läuft und läuft........ auch keine probleme mit 4,6ghz Boost. und die Temperatur kommt nicht über 65° (AC)
 
stagnation


mehr sage ichg nicht zu skylake
wie wäre s mit 6 kerne ohne HT

Wenn die ipc nicht au 2 kommt pro kern wird das nix mit uns c i7 6700 multicore dann min 11.0 bei cinebench
 
mehr sage ichg nicht zu skylake
wie wäre s mit 6 kerne ohne HT

Wenn die ipc nicht au 2 kommt pro kern wird das nix mit uns c i7 6700 multicore dann min 11.0 bei cinebench

Wenn du 6 Kerne brauchst, gibt es ja immer noch Haswell-E.
Der normale Anwender kann von mehr als 4 Kernen fast nicht profitieren und wer mehr braucht muss halt mehr ausgeben. Dann soll es eben der i7-5820K sein.

Solange wie AMD nichts sinnvolles bringt wird sich daran auch nicht ändern.


Ich freue mich ja eher auf die Taktfreudigkeit der 35W-Modelle. Da werden dann durchaus Notebook i7-MQ mit 2,8-3,6 GHz und 35-37W TDP möglich sein.
 
zu haswell e gibn problem
neue tv karte und neue soundkarte
beides würde mich nochmal 200€ kosten
daher scheidet haswell e aus, mangels pci steckplätzen auf den mainboards
pcie sound karte wär nee Lösung
usb tv vergiss es nur interleave und 30fps min 50/60 fps sind Pflicht
 
95W TDP trotz Shrink und gleichem oder sogar niedrigerem Takt als der 4790K. Ich gehe mal davon aus, dass es am IGP liegen wird, die 95% wieder nicht nutzen werden.
Warum bringt man nicht einfach pure CPUs ohne IGP und freiem Multiplikator und baut die IGP eher in die Modelle ein, die ohne freien Multi kommen. Macht meiner Meinung nach mehr Sinn.
 
zu haswell e gibn problem
neue tv karte und neue soundkarte
beides würde mich nochmal 200€ kosten
daher scheidet haswell e aus, mangels pci steckplätzen auf den mainboards
pcie sound karte wär nee Lösung

Allerdings braucht auch Skylake neue 1151-Boards. Da kann dir auch keiner sagen ob die PCI haben.

Ich habe mit meinem DVB-T-Stick keine Probleme.

Bei der TDP gilt zu bedenken, das Skylake AVX2 mit 512Bit bieten wird. Und schon bei Haswell hat man gesehen, wie das Heizt. (Siehe den vielen Prime95 i7-4790K zu heiß Threads)
Bei den Server-CPUs (Haswell-EP) wurden ja extra für AVX2 neue geringere Taktraten bei AVX-Verwendung eingeführt um im TDP-Limit zu bleiben.

Grafik wurde wahrscheinlich auch vergrößert, wird aber ja bei einer extra GPU nicht verwendet. Somit spiel das keine große Rolle :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück