Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus

Auf der diesjährigen GDC übte Blizzard in Form von Diablo-3-Game-Director Josh Mosquiera Selbstkritik. So sprach der Entwickler über einige Fehler beim Release des Hack'n'Slays, das verpatzte Loot-System und der falschen Entwicklung des Auktionshauses.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus
 
AW: Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus

"m Fokus stand immer die Meinung der Fans, und die viel sehr negativ aus"
Sollte wohl eher fiel heißen :P

Mittlerweile macht Diablo 3 schon Spaß nur möchte ich gern wissen ob es noch immer so viel Leute spielen würden wenn es nicht von Blizzard wäre?
Obwohl ich sagen muss das Blizzard es versteht liebevoll eine Welt zu gestalten sprich dass sich z.b die Hauptcharaktere so groß voneinander unterscheiden, etwa der zittrige Witchdoctor oder massive Barbar, das macht schon was her.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus

So wie es jetzt ist find ich es ganz gut.... Lustig find ich die Aussage mit dem Auktionshaus. :rollen:
 
AW: Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus

Ich vergleiche D2 immer gerne mit Path of Exile, weil ich jeweils mehrere hundert Spielstunden in beiden Spielen hinter mir hab und ich muss sagen dass Path of Exile D3 insgesamt abhängt. In D3 wird dem Spieler zu viel Entscheidungsfreiheit abgenommen, alles ist viel zu einfach gestaltet, die besseren Items haben einfach nur bessere Werte, man pusht seinen Primärstat und wählt die FOTM - Skillung, mit der man am weitesten in den Grifts kommt. Die in der Theorie fast unendlichen Möglichkeiten seinen Char zu skillen ziehen nicht, wenn man ins "Endgame" kommt, da gibts immer nur 1 oder 2 die gut funktionieren.

Path of Exile hat einiges besser gelöst, und das ist ein F2P Game einer kleinen Firma. Wär ich Blizzard, würde ich mich schämen. D3 ist ein gutes Spiel, aber mit dem Vorgänger und den zu Verfügung stehenden Ressourcen hätte man es besser machen können.
 
AW: Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus

Path of Exile.

Ist egal, worum es in einem Bericht über Diablo 3 geht, ich MUSS einfach den Kommentar "Path of Exile" geben, weil er immer passt.
 
AW: Diablo 3: Blizzard übt Selbstkritik - Entwickler über Fehler bei Release, dem Loot-System und dem Auktionshaus

Vielleicht gebe ich als Hack & Slay Fan Diablo 4 noch einmal eine Chance?
Das Thema Diablo 3 ist aber für mich durch.
Ich wünsche allen viel Spaß mit D3, selbst vergnüge ich mich aber mit einen der vielen Alternativen.
 
Zurück