Tardsplaya: Livestreams auf Twitch.tv ohne Lags anschauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Tardsplaya: Livestreams auf Twitch.tv ohne Lags anschauen

Der Entwickler Swanty stellt die Anwendung Tardsplaya kostenlos zur Verfügung, mit dem Twitch.tv-Livestreams über einen externen Videoplayer angeschaut werden können. Gegenüber den populäreren Lösungen wie Livestreamer werden Lag-Probleme noch besser behoben, sodass man die Inhalte mit nicht allzu schnellem Internet trotzdem konsumieren kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Tardsplaya: Livestreams auf Twitch.tv ohne Lags anschauen
 
Moment, wie funktioniert denn das? Wie kann der Zuschauer die Bildqualität verändern, wenn dies nicht von der Seite des Servers angeboten wird?
 
Hm bei gleicher oder besserer Übertragungsqualität mit weniger Buffering-Problemen und trotzdem weniger Lag?

Das ist interessant ... sagt uns eigentlich, dass der Flash-Player ziemlich mies programmiert sein muss, weil eigentlich lässt sich häufiges Stocken-und-buffern nur durch eine höhere zeitliche Verzögerung verbessern. Oder ich habe einen Denkfehler :D
 
Hm bei gleicher oder besserer Übertragungsqualität mit weniger Buffering-Problemen und trotzdem weniger Lag?

Das ist interessant ... sagt uns eigentlich, dass der Flash-Player ziemlich mies programmiert sein muss, weil eigentlich lässt sich häufiges Stocken-und-buffern nur durch eine höhere zeitliche Verzögerung verbessern. Oder ich habe einen Denkfehler :D

es werden einfach 4 parallele load-threads gestartet, im gegensatz zu dem einen einzigen den flash nutzen kann.
der Tardsplaya nutzt nur "livestreamer" mit bestimmten parametern. wenn man mit der kommandozeileneingabe klarkommt, dann kann man die effektivität von tardsplaya noch toppen da man über die 4 load-threads hinausgehen kann.
nachteil dabei wäre aber dass man kein so userfreundliches ui hat.
 
Wie hilft einem das denn weiter? Nach meinem Verständnis ist doch bei 99% der User die Bandbreite der Internetleitung das Problem?
 
Hm sachen gibts. An stream probleme hab ich noch nie gedacht, ich bin mag es eher nicht wenn spieler mit niedrigen grafik settings streamen z.B. In SC2 schalt ich schonmal weg wenn ich Matschgrafik seh. Hab ja nicht umsonst mit etwas aufwand die twitch app auf meinem samsung smart tv installiert :cool:
 
Hi, ich wollte jetzt eigentlich Bohn Jours (Rocketbeans TV) gucken aber ich sehe nur einen schwarzen Bildschirm auf dem in der Mitte "Twitch" steht. Weiss jemand, woran das liegt?
 
Zurück