Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Asus hat über seine deutsche ROG-Facebook-Präsenz Produktbilder des TUF Sabertooth Mark S veröffentlicht, bei dem es sich um eine weiße Version des TUF Sabertooth Mark 1 handelt - andere Unterschiede scheint es nicht zu geben. Die Auslieferung der limitierten Platine soll "bald" beginnen, einen Preis nannte man noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Das schönste Board was ich bis jetzt gesehen habe !!! :daumen:

Aber wozu dieser unnötige Lüfter ! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Weißes PCB :sabber:

Es ist zwar nicht das erste Board was es mit weißem PCB gibt, aber leider sind die so extrem selten! Kaum ein hersteller bringt das in größerer Serie, schade!

Hätte ich das Geld und die Lust auf die Plattform wäre DAS mein Board!
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Schneeweiß wäre es schöner.

Und vor allem hätte man es konsequent durchziehen sollen und nicht einzelne Elemente in anderen Farben verbauen.

Da greife ich lieber zu der MSI Krait Edition.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Sieht super aus! :daumen: (bis auf diesen hässlichen kleinen Lüfter, der sieht aus wie nachträglich dran getackert :wall:)
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Ein weisses PCB ist super - aber mit dem hässlichen Tarnfarbenmuster und dem Plastiklüfter .. ?! Sry, aber nein Danke :D

Gerade das Camouflage-Muster schaut richtig geil aus finde ich ! Aber der Lüfter ist wirklich eine Frechheit !
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

optisch gibt es ja was her, aber das ist ja geschmackssache.

sehe ich da schon wieder so einen ekligen 40mm lüfter ?:(
ich hoffe im nächsten sabertooth überlegen die sich was besseres um die angestaute farme luft unter der armor abzuführen. diese 40mm Option mag ich nicht.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Mit dem Camouflage setzen sie ja indirekt ihre Echelon-Serie fort ... Den Lüfter hätten sie dann aber auch in weiß halten sollen. Für den Rest gibt es ja die Abdeckblenden.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Habe ein Z87 Sabertooth. Bei diesem waren die beiden kleinen Luefter optional. Das wird hier vermutlich nicht anders sein. Wer nicht will, schraubt sie nicht dran.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Warum gibts sowas immer nur in limitierter Auflage? :daumen2:
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Nen weises Mainboard wo man die verbauten Chips, Kondensatoren usw. sieht wäre mir lieber als dieses mit Plastik verhüllte häßliche ding.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Warum gibts sowas immer nur in limitierter Auflage? :daumen2:
Es ist viel aufwendiger sowas in großen Massen zu fertigen, da man bei der Kontrolle die Leiterbahnen auf einem weißen PCB nur schwer erkennt.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Optisch interessant und mal was anderes.
Aber dieser kleine Lüfter stört mich.
Hatte schonmal ein Mainboard mit so einem Teil und der war gerne mal zu hören.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

wozu die Plastik Abdeckung?

Es ist viel aufwendiger sowas in großen Massen zu fertigen, da man bei der Kontrolle die Leiterbahnen auf einem weißen PCB nur schwer erkennt.
kontrolliert wird bei Hardware nichts mehr.
Ob ein mainboard von 100 defekt ist juckt den Hersteller nicht.
Jedes einzelne zu überprüfen lohnt sich nicht.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Weil Asus. Armor ist selten hässlich, konnte man aber bei allen bisherigen Modellen der TuF Reihe einfach weglassen...
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Ich mag es nicht....ein Motherboard (nur PCB) in weiss finde ich klasse aber das hier :what::daumen2:.
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Der Lüfter ist ja Standard bei dem Board. Und ne Abdeckung ist ja normal dabei wenn er nicht installiert wird. Und mit Airbrush ist der in 2 min. weiß...Das kann ich ja noch verstehen das da nicht extra ne Produktion für angeschoben wird. Aber was ich gar nicht nachvollziehen kann sind die Cremefarbenen SATA und USB und 24 Pol. Anschlüsse die 1 zu 1 vom normalen Board übernommen wurden. Die hätten sie doch dann lieber in schwarz gehalten...Sind ja bei Asus auch in schwarz im Programm...Ansonsten nette Idee so etwas an zu bieten...Optik ist Geschmacksache, und da jeder seinen eigenen Geschmack hat, bracht man darüber nicht auch noch zu diskutieren.
Gute Idee...aber wenn schon denn schon...bitte ins Detail gehen

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San
 
AW: Asus TUF Sabertooth Mark S: Weißes High-End-Mainboard mit Z97-PCH

Nunmehr stelle ich fest dass nunmehr der Redakteur nunmehr eine Affinität zu einseitiger Wortwahl inne hat. :ugly:

Board ist nicht so mein Fall. Weißes PCB ja. Diese ekligen Plastik Abdeckungen bäh.

Wobe es sich immer noch meinem Verständnis entzieht, wieso man mehr als 100 Glocken für ein Board ausgibt.
 
Zurück