Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Da ist es also: Der Xbox-One-Grafikhammer Ryse: Son of Rome erscheint am 10. Oktober 2014 auch auf dem PC. Wir hatten bereits Gelegenheit, das Actionspektakel ausführlich anzuspielen und uns von der technischen Pracht des Sandalen-Epos zu überzeugen. Und eins steht fest: Auf dem PC ist Ryse nocheinmal deutlich hübscher als auf der Xbox One und kann auch auf unserer bevorzugten Plattform grafische Maßstäbe setzen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Wo bleibt eigentlich die so oft gepriesene Konsolenoptimierung und der pöse PC-Overhead bei den Next-Gen-Spielen? Ryse läuft in 1080p auf ner 260X und 750 Ti fast so gut wie auf der Xbox One mit ihren mageren 900p - und das hier ist noch ein Worst-Case-Szenario mit mehr Details als auf der One bei einem Spiel, das knallhart auf die Eigenarten der One optimiert worden sein soll ...
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Wo bleibt eigentlich die so oft gepriesene Konsolenoptimierung und der pöse PC-Overhead bei den Next-Gen-Spielen? Ryse läuft in 1080p auf ner 260X und 750 Ti fast so gut wie auf der Xbox One mit ihren mageren 900p - und das hier ist noch ein Worst-Case-Szenario mit mehr Details als auf der One bei einem Spiel, das knallhart auf die Eigenarten der One optimiert worden sein soll ...

Wusste gar nicht,dass Pcs nur aus einer GPU bestehen
Wie wäre es ,wenn man diese Apfel birnen Vergleiche mal lässt,freu dich doch das Spiel gut läuft und eben top aussieht ;)
Dann läufts eben besser und jetzt ? Was willse damit ,dich über andere lustig machen ?
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Oha, die 290er schneiden ja echt unwahrscheinlich gut ab (die bessere Skalierung unter hohen Auflösungen ist allerdings wie immer). Ob das ein Effekt der Optimierung auf die Xbone-Hardware ist?
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Wie die 280X an die GTX 970 heran- und sogar knapp vorbeirauscht in den hohen Settings, hefitg. :D
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Wusste gar nicht,dass Pcs nur aus einer GPU bestehen
Wie wäre es ,wenn man diese Apfel birnen Vergleiche mal lässt,freu dich doch das Spiel gut läuft und eben top aussieht ;)
Dann läufts eben besser und jetzt ? Was willse damit ,dich über andere lustig machen ?

Ich konnte mir den Hinweis nicht verkneifen, weil mir erst gestern hier im Board widersprochen wurde, als ich behauptete, dass Ryse mit 100 Euro-Karten am PC besser läuft als auf der One ;)


Oha, die 290er schneiden ja echt unwahrscheinlich gut ab (die bessere Skalierung unter hohen Auflösungen ist allerdings wie immer). Ob das ein Effekt der Optimierung auf die Xbone-Hardware ist?

Könnte gut sein, vielleicht dürstet das Spiel auch einfach nur sehr nach Rohleistung. Sieht ja auch nicht grad schlecht aus ;)
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Warum war es so verdammt klar das jemand wieder das PCvsKonsolen Fass aufmacht....:schief:
Im gegendsatz zu der 750ti stehen der One entweder der mickrige esram im Weg oder der lahme DDr ram...

Zur Grafikdemo selber.
Sieht schick aus und läuft in 1080p ohne aa lieder erst ab der 970 wirklich gut.
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Da ist er weider! Der Beweis, dass die hohen Anforderungen der Spiele der letzten Jahre nur schlechte Optimierung ist. Wenn ein Game von Grund auf für aktuelle Hardware entwickelt wird sieht man bei Ryse was dabei raus kommt. :hail:
Einfach klasse. :daumen:
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Ich denke das bei Ryse - durch die vielen Einheiten - auf den Konsolen die CPU mit limitiert, so wie es bei AC-Unity der Fall ist. Wird es noch einen CPU-Benchmark geben?

Die Grafik sieht super aus, vorallem die Schatten. :daumen:
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Kann man sagen was man will, aber die Crytek Engine ist so richtig gut auf SLI Systeme optimiert, da werden richtig beide Karten ausgenützt :D
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Was ist 1,5 Supersampling?

Mit welcher Auflösung vergleichbar?

Läuft nett, in 1080P läuft es ja auf den starken Karten ziemlich gleich gut, in 4K setzt sich AMD schon ordentlich durch, aber da wird es garantiert Treibermäßig was von nVidia geben um gleichzuziehen.
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Was ist 1,5 Supersampling?

Mit welcher Auflösung vergleichbar?

1,5 × 1,5 SSAA bedeutet, dass jede Pixelachse 1,5x so hoch aufgelöst wird (statt 1,0 natürlich). Die Grafikkarte muss bei eingestellten 1.920 × 1.080 Pixeln also 2.880 × 1.620 Pixel berechnen, was schon ein ganzes Eck mehr kostet als die aufstrebende Auflösung 2.560 × 1.440.

MfG,
Raff
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Ich konnte mir den Hinweis nicht verkneifen, weil mir erst gestern hier im Board widersprochen wurde, als ich behauptete, dass Ryse mit 100 Euro-Karten am PC besser läuft als auf

Joa gut ,dann nimm mir meinen Hinweiss mit dem Apfel Birnen Vergleich nicht übel
Konnte mir den nicht verkneifen ^^

Das Spiel sieht toll aus,und ist super optimiert - wahnsinn,nur eins ist halt schade ,es ist kurz,das Kampfsystem isz zu monton und es besteht fast nur aus Schlauchlevels - dabei ist das Setting so fantastisch,vllt wäre ein Ryse 2 mit besserem Gameplay möglich,aber bei Cryteks Lage naja...
So ne God of War Richtung mit dem Römersetting und der Grafik wäre traumhaft ,dann nehme ich auch Schlauchlevels in Kauf
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

1,5 × 1,5 SSAA bedeutet, dass jede Pixelachse 1,5x so hoch aufgelöst wird (statt 1,0 natürlich). Die Grafikkarte muss bei eingestellten 1.920 × 1.080 Pixeln also 2.880 × 1.620 Pixel berechnen, was schon ein ganzes Eck mehr kostet als die aufstrebende Auflösung 2.560 × 1.440.

MfG,
Raff

Danke!

Gibt es außer Temporal AA andere AA Modi oder muss man dann zwingend SSAA benutzen?
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Da ist er weider! Der Beweis, dass die hohen Anforderungen der Spiele der letzten Jahre nur schlechte Optimierung ist. Wenn ein Game von Grund auf für aktuelle Hardware entwickelt wird sieht man bei Ryse was dabei raus kommt. :hail:
Einfach klasse. :daumen:

Ryse ist ein Schlauch. Da kann man grafisch auf die Kacke hauen dass es funkt :ugly:
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Ich denke das bei Ryse - durch die vielen Einheiten - auf den Konsolen die CPU mit limitiert, so wie es bei AC-Unity der Fall ist. Wird es noch einen CPU-Benchmark geben?

Die Grafik sieht super aus, vorallem die Schatten. :daumen:

Das ist doch Blödsinn. Die CPU hat damit nichts zu tun.
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Könnte gut sein, vielleicht dürstet das Spiel auch einfach nur sehr nach Rohleistung. Sieht ja auch nicht grad schlecht aus ;)

Compute ohne Ende. Da wird quasi alles von der Grafikkarte berechnet. Das werden wir uns für den Heftartikel mal genauer ansehen, genau wie die CPU-Performance. Die 63,5 Fps im Benchmark sehen einem CPU-Limit oder Framelock ähnlich, es ist aber irgendwas anderes. Vielleicht eine Art "weiches Lock". Das benötigt jedenfalls noch nähere Untersuchung.

Gruß,
Phil
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

tsss...und sofort sind die nörgler wieder da und meckern...sry. aber spielt das teil selbst und urteilt D A N N darüber.:wall:
grüsse:banane:
 
AW: Ryse PC im Technik-Test mit Benchmarks: Neue Grafikmaßstäbe gesetzt

Männer in kurzen Röcken oder in Sumu- Pempas...Nein, danke!
 
Zurück