State of the Internet: Deutschland rutscht beim Internet im Akamai-Ranking ab

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu State of the Internet: Deutschland rutscht beim Internet im Akamai-Ranking ab

Obwohl die Deutschen die Internet-Infrastruktur ausbauen, rutschen sie im Akamai-Ranking des Berichts State of the Internet ab. Im Schnitt wird mit 8,9 MBit/s gesurft. Das ist zwar eine Verbesserung um 23 Prozent, aber andere Länder sind eben noch besser.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: State of the Internet: Deutschland rutscht beim Internet im Akamai-Ranking ab
 
solange hier die telekom die hände über alles hält wirds nicht besser..............deutschland entwicklungsland!!!!!!!!!!!!!!!!:daumen2:
 
Naja, es ist aber schon wichtiger das Geld in andere Teile der Infrastruktur zu stecken wie Straßen, Wasser, Strom etc. oder sogar für ein gerechtes Sozialwesen... Was passiert auch nicht ? :ugly: Was haben wir hier eigentlich überhaupt ?
Deutschland ist jetzt kein Entwicklungsland aber ich sehe pech-schwarz für die Zukunft dieses Landes. Die Regierung und Konzerne haben die Realität aus den Augen verloren, meinen die allen Ernstes dass das so noch 50 Jahre weiter geht ?
 
Deutschland ist jetzt kein Entwicklungsland aber ich sehe pech-schwarz für die Zukunft dieses Landes. Die Regierung und Konzerne haben die Realität aus den Augen verloren, meinen die allen Ernstes dass das so noch 50 Jahre weiter geht ?

Die ganze Welt hat die Realität aus den Augen verloren. Jeder der einigermaßen denken kann weiß, dass das hier nicht mehr so weiter geht mit der Umweltverschmutzung und der Vernichtung und Zerstörung der Umwelt. Die Menschheit darf nicht mehr wachsen, tut es aber stetig, weil eben auch die Wirtschaft es fordert.

Aber so wirklich tut keiner was dagegen, Klimagipfel scheitern und da sind schon die entwickelsten Länder der Erde dabei. Wenn nichtmal die das hinbekommen, wer dann? China? Indien?

Ich sehe schwarz für die Erde, nicht nur für Deutschland. Deutschland ist nur eines der Länder, welches sich von den Auswirkungen am längsten schützen kann. Hat Geld für Deichbau, das Bunkern von Lebensmitteln, bzw das Geld, um die in Zukunft horrenden Lebensmittelpreise bezahlen zu können.

Internet ist ehrlich gesagt noch meine kleinste Sorge. Und ja, das ist einer meiner Zukunftssorgen, denn in der Theorie habe ich noch einige Jahrzehnte vor mir.
 
Die ganze Welt hat die Realität aus den Augen verloren. Jeder der einigermaßen denken kann weiß, dass das hier nicht mehr so weiter geht mit der Umweltverschmutzung und der Vernichtung und Zerstörung der Umwelt. Die Menschheit darf nicht mehr wachsen, tut es aber stetig, weil eben auch die Wirtschaft es fordert.

Aber so wirklich tut keiner was dagegen, Klimagipfel scheitern und da sind schon die entwickelsten Länder der Erde dabei. Wenn nichtmal die das hinbekommen, wer dann? China? Indien?

Ich sehe schwarz für die Erde, nicht nur für Deutschland. Deutschland ist nur eines der Länder, welches sich von den Auswirkungen am längsten schützen kann. Hat Geld für Deichbau, das Bunkern von Lebensmitteln, bzw das Geld, um die in Zukunft horrenden Lebensmittelpreise bezahlen zu können.

Internet ist ehrlich gesagt noch meine kleinste Sorge. Und ja, das ist einer meiner Zukunftssorgen, denn in der Theorie habe ich noch einige Jahrzehnte vor mir.

https://www.youtube.com/watch?v=YTdetbHk5Rc

Folge 34 sollte eigentlich schon letzten Monat online sein. Ich hoffe, dass die Leute die für die Videos verantwortlich sind nicht genauso maultot gemacht worden sind wie ihre original website.

Ich persönlich, ich gebe es zu, lebe in Angst! Ich rechne jede Sekunde mit einem Knall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen die mit 8,9MB/s den Realen Speed? Oder doch nur das was man als Kunde Kaufen tut?
Ich meine ja das z.b. wenn man eine 32.000´er Leitung Bucht, bekommt man real maximal 2,5MB/s raus.
(Wenn man glück hat auch 3MB/s.)

Ja Deutschland ist was Internet angeht ein Entwicklungsland.. Schlechte Infrastuktur, dadurch dann teure Netz erhaltungskosten, dadurch dann teure Tarife und wenig Bandbreite bzw, nur Volumentarife.
Aber auch unsere Gesetzgebung ist nicht auf die Nutzung von Internet ausgelegt, da muss auch noch viel nachgebessert bzw. neu gemacht werden.
 
Ich sah mal eine Grafik darin wuchsen nur die Afrikaner sehr stark bis 2100 (ich glaube von 1 auf 4 Mrd.), die restlichen wichtigen Zonen stagnierten oder sanken sogar.

Die "wichtigen" Zonen stagnieren nicht, weil es am gesündesten oder "sinnvollsten" ist, oder ein Umdenken stattfand, sondern weil Kinder in diese Gesellschaft einfach nicht mehr passen.
 
Es gibt für den Menschen nunmal kein natürliches Limit nachdem er sein Wachstum aufzugeben hat.
Das Kinder in einer Meritokratie mit angeschlossener Plutokratie nicht rein passen ist leider aber auch war... Aber erkläre dann mal den "normalen" Kulturen warum eine Familie nicht 7+ Kinder haben sollte. Das sieht da keiner ein. Und wenn du das Ganze Weltpolitisch siehst dann kannst du noch ganz andere Schattenseiten auffahren als nur die extrem wachsende Anzahl an Menschen auf unserem Planeten... Die Überbevölkerung bekommen wir in den Griff, die Büchse der Pandora aber nicht mehr zu.
 
Liegt wahrscheinlich auch daran,
dass man in Deutschland oft / fast immer einen Antrag auf Erteilung eines Antragsformulars machen muss,
um einen Anspruch auf etwas durch zu bringen.

In anderen Kulturen wird oft einfach was gemacht,
und danach erst geprüft, was ich besser finde
(außer in Sonderfällen, Beispiel es ist eine Gesundheitsgefahr von vorn herein ersichtlich oder ähnliches).
 
Ja wow .. die ganzen VDSL 50Mbit/s Anschlüsse in den Ballungsgebieten schönen den Durchschnitt ja wohl schon.
Schliesslich ist das ja ein Vielfaches von dem was im ländlichen Gebieten gang und gebe ist.

Geschrieben mit DSL 3k .... bezhalt für DSL 16k. :ugly:
 
Also bei mir siehts so aus

Tarif: DSL 16k
Realität: ca. 9k :daumen2:

Leitungsdämpfung:
Empfangsrichtung: 33dB​
Senderichtung: 23dB​

Kabel Deutschland wäre auch verfügbar, allerdings auch nur mit max. 10k
Nachster DSLAM ca. 2km weg. :ugly:

Grüße
 
Vor ein paar Wochen lief zu dem Thema auch ein Bericht bei Spiegel TV.

Der Pressesprecher der Telekom hat durch die Blume das gesagt, was jeder weiß.

Solange es nicht wirtschaftlich ist, lohnt sich ein Ausbau einfach nicht.

Selbst in großen Kleinstädten kann man von VDSL nur träumen. :(
 
ich habe die Telekom, als die Netzagentur den Durchschnitt der Hälfte aller Haushalte in einem Ausbaugebiet von 1Mb auf 30Mb angehoben hat, angeschrieben und nach dem Durchschnitt hier vor Ort gefragt. Antwort: aus Datenschutzgründen blablabla...

zu den 8,9MB fehlts hier noch ein gutes Stück :what: 2 Klassen-Gesellschaft, anders kann ich es nicht umschreiben, aber für Investitionen im Glückspielgewerbe reicht es allem Anschein :daumen2:
 
Also bei mir siehts so aus

Tarif: DSL 16k
Realität: ca. 9k :daumen2:

Leitungsdämpfung:
Empfangsrichtung: 33dB​
Senderichtung: 23dB​

Kabel Deutschland wäre auch verfügbar, allerdings auch nur mit max. 10k
Nachster DSLAM ca. 2km weg. :ugly:

Grüße

WOAH 9k DSL? Wahnsinn...

Tarif: DSL 6k
Realität: ca. 2k :daumen2:

Leitungsdämpfung:
Empfangsrichtung: 58dB​
Senderichtung: 31dB​

Tja willkommen im High-Speed Land. Im Herbst soll hier wohl durch einen Fremdanbieter VDSL 50k verfügbar sein. Die Teleschrott baut hier ja nicht aus.

Wo sind eigentlich die ganzen Argumente ala "Ausbau zu teuer!!1!111!" ?

Ich habe auch nichts dagegen mehr (~10€) als die Leute in der Stadt zu bezahlen, nur dann soll hier ZEITNAH ausgebaut werden. Macht die Telekom aber nicht, lieber Milliaren ins US-Netz stecken und da den Leuten jedes Jahr ein kostenloses neues Handy in die Hand drücken :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Zurück