PCGH.de: GT200b: Test der 55nm-GTX 260 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: GT200b: Test der 55nm-GTX 260 aufgetaucht
 
Warum wird immer beim Kühler gespart???
Wollen die die alte 260GTX als kühler verkaufen und die neue als besser übertaktbar?!
Dafür hab ich jetzt kein Verständnis :daumen2:
Die sollten doch schon Geld mit dem Shrink gespart haben und ich bezweifle dass man bei den paar Gramm Kühlermasse weniger eine große erwähnbare Menge Geld eingespart wurde (pro Karte)....
 
Also meine GTX260 wird aber wärmer als im Artikel angegeben. 77°C im Furmark kann ich zum Beispiel nicht anbieten.Über 80 geht meine da.

Sie bauen alles nur noch für die OCer
 
Was ich am "erbärmlichsten" finde, ist die Tatsache, das der Stromverbrauch unter Last sogar gestiegen ist...
Da kann man sich ja auch ne "alte" kaufen, und das Bios modden und zack biste aufer Effizienzseite ganz vorne...;)

Gruß
Christian
 
Ja.So wie EdelGrafikkarten das z.b. macht.

Aber trotzdem habe ich jetzt Angst wegen des Artikels das meine zu warm werden könnte...
 
Durch die Umstellung auf 55nm senkt Nvidia ihre Produktionskosten, die Preise der Nvidia Karten sind drastisch gesunken, nach der vermarktung der HD4800 Serie von ATI wurden die Preise angepasst.
 
Na toll. Wofür dann? Bringt wohl wirklich nur Nvidia was.
Schade dass sie die Vorteile nicht an die Kunden weitergegeben haben.

Heißer und mehr Verbrauch, obwohl GENAU das gesenkt werden sollte.
Bin jetzt sogar froh dass ich noch ne 65nm GTX 260 erwischt habe.
 
Ich genieße den Test mal mit Vorsicht.

Allerdings finde ich die höhere Leistungsaufnahme sowie die höhere Temperatur etwas merkwürdig.


Gruß
 
alsod s mit der höheren leistungsaufnahme zweifel ich stark an das klingt mir nach messfehler das ergibt doch keinen sinn!!!
 
ich zweifel den test auch stark an, das mit der höheren leistung + wärme wäre ja ein armutszeugnis der entwickler.
uch seltsam das man tatsählich nicht mit der alten karte verglichen hat, hallo ? wann bietet sich schonmal ein praxisvergleich eines refreshs mit kleinerem die bei ansonsten gleichen werten ?
neee, neee da lass mal lieber nochn paar andere testen.
 
Ich hoffe das da fehler drin sind. Weil ich kann das nicht glauben das die mehr als die alte verbraucht. Ein Leistungs Plus erhoffe ich auch noch. Wenn das stimmt dann bestelle ich mir noch eine alte.
 
Das ist wieder irgendsoein Unsinn,genau wie die Typen die ne GTX260 in 55nm besitzen wollen oder genauso wie die GTX260 55nm bei Alternate lieferbar ist... Lalla...
 
Mann mann ... wer soll denn da mittlererweile noch durchblicken.
Da kann ich in gewisser Weise die Konsoleros verstehen, schliesslich haben sie sich das "Studium" mit ihrer Wahl erspart.
Ich meine hey, es lebe die Vielfalt und so weiter, aber irgendwo ist mal gut.
Kauft man sich ne 9800er ist es eigentlich ne 8800er mit "einer" Zusatzfunktion, will man ne GTX 260, kann man eine von drei Varianten erwischen... und so weiter. :what:

Für meinen Geschmack jedenfalls ist das overkill...
Jedenfalls scheint es noch keine ausgereiften Nachfolger der GTX2xx -Reihe zu geben. Sonst wäre dieser Schritt unnötig gewesen.
 
Zurück