Samsung Galaxy Edge mit abgerundeter Kante ausprobiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Samsung Galaxy Edge mit abgerundeter Kante ausprobiert

Samsung hat auf dem Unpacked-Event zwei neue Note-Geräte vorgestellt. Das Galaxy Edge sticht dabei besonders heraus, da es das erste Smartphone ist, das an der Seitenkante einen abgerundeten Bildschirm besitzt. PC Games Hardware hat das Smartphone ausprobiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy Edge mit abgerundeter Kante ausprobiert
 
Am Anfang wird das Gimmick mit dem Bildschirm ganz lustig sein wird aber wie jede neue Samsung Funktion mit der Zeit nicht mehr benutzt. Immerhin mal was neues von Samsung.
 
Ich finde diesen runden Eckbildschirm unschön und einen guten Grund für einen sinnvollen Einsatz kenne ich bis jetzt auch noch nicht.
Aber dies ist nur eine rein subjektive Meinung. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Ich finde diesen runden Eckbildschirm unschön und einen guten Grund für einen sinnvollen Einsatz kenne ich bis jetzt auch noch nicht.
Für mich spielt "schön" oder "nicht schön" keine große Rolle, Hauptsache es ist funktionell.
Sinnvolle Verwendungsmöglichkeiten sehe ich auf Anhieb...z.B. könnte man dort die Menüführung diverser Apps unterbringen und hat so mehr Platz auf dem Main-Screen und das Menü immer parat. Selbst "Notifications" für Mail, Chat etc. könnte man dort unterbringen und nebenher andere Arbeiten am Gerät durchführen. Beim Browsen durch das Netz könnte der Browser dort seine Tabs ablegen...u.s.w....
Das nur zur Anregung.

Da gibt es genug sinnvolle Einsatzmöglichkeiten. ;)

ym2c
 
Hat der Kameramann die ganze Zeit versucht ihren Schritt mit auf die Linse zu bekommen? So kommts mir fast vor. Aber ich will mich ja nich beschweren, rofl.

Ich stells mir allerdings auch etwas unpraktisch in der Bedienung vor. Mich würde es nur... beeindrucken wenns auch tatsächlich gut funktioniert.
 
Mag ja Leute geben, die das nutzen, ich brauche es aber nicht. Dazu mache ich zu wenig mit dem Smartphone.
 
Die Idee ist nicht uncool, aber ich finde es ist hässlich, wie die Nacht...

Insgesamt sehe ich hier vor allem eins: einen krampfhaften Versuch, irgendetwas mit flexiblen Displays anzustellen.
 
Zurück