PCGH.de: Intern: Der Leser-Kommentar des Jahres

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: PCGH.de: Intern: Der Leser-Kommentar des Jahres
 
Den Kommi hab ich scheinbar nicht mitbekommen, weil ich in Flame-Provozierenden Artikel, die ja eigendlich nicht gewollt sind sondern meist sogar durch die Redaktion entschärft wurden, lese.

Schon da PCGH sich auch an Sonntagen und Feiertagen hinsetzt und News bringt ist Lobenswert. Aber wer von den Flame-boys/girls macht sich darüber ne platte?

Zum Kommi sag ich nix, außer das ich dem zustimme und mich freuen würde ihn das ganze Jahr auf der Startseite sehen zu können. So als erinnerungs-warnung-stütze *g*

VinD
 
Endlich mal jemand der es auf den Punkt bringt:daumen: Ich selbst spare mir die meisten Kommentare zu den Themen denn das geflame geht mir Tierisch auf den Senkel.

Wie der User Karnstein schon geschrieben hat,bevor irgendwelcher Müll kommt einfach mal nachdenken was man schreiben will.Da gibt es ne einfache Regel nach der man sich richten kann

1.News lesen
2.News verstehen
3.Sich gedanken über die News machen
4.jetzt hoffentlich was produktives schreiben

Wenn man sich daran hält könnte dieses Forum um einiges besser dastehen ohne das man sich gegenseitig runter macht wegen irgendwelchen belanglosen Sachen.

MfG
 
Ich bin zutiefst erbost über Deine Blasphemischen Worte! Tu Buße!:hail:

Als geweihter Nvidia Priester vermute ich hinter diesem Kommentar eine ATI Weltverschwörung, unter beteiligung von PCGH um Nvidia Spieler zu diffamieren und um zu sagen, das meiner 10FPS kürzer ist.

Damals, im Jahre des RivaTnt2, bin ich vom Glauben des Voodoo Priesters abgefallen und habe mitgeholfen, meinen damaligen Irrglauben zu bekämpfen und den Voodoo Priester zu zerstören.

Einen Text richtig zu lesen ist absolut unnötig, wenn man nur richtig fest glaubt! :fresse:
 
Finde ich echt gut, kann ihn nur bestärken. Ich sehe das auch so. Wenn ich mehr zu dem Thema wissen will, schau ich in die Zeitung, oder halt auch nicht. Ich bin seit einigen Jahren treuer Abonnent, da ich der Meinung bin, dass wenn keiner mehr die Zeitung kauft, das dann auch diese Site nicht mehr lang existieren wird. Ich finde es gut dass das alles mal gsagt wurde, glaube aber dass es nicht viel nützen wird, diese Diskusion wird meiner Meinung nach bestimmt wieder kommen.

lg
Akkuschrauber
 
Deswegen sind die Vergleiche zu Hardwareseiten wie CB und Co mMn auch ab einem gewissen Punkt unfair, weil der "Job" ein anderer ist. Jemand der nebenher eine Webpage betreibt oder sich allein über deren Werbung finanziert kann mit dem Angebot auf seiner Seite ganz anders umgehen, als die PCGH-Redaktion und das sollte man Ihnen nicht übel nehmen.
Beim Rest des Textes stimme ich ihm grob zu, aber nicht bei dieser Aussage. Ich bin auch selber Redakteur bei einem Onlinemagazin und nach 9-11 Stunden Arbeit + Fahrweg (also 11-13 Stunden) noch "nebenher" eine Webpage zu betreiben und das für Low... Auch wenn man sich "nur" über Werbung finanziert ist das immernoch komplizierter. Es gibt in Deutschland eigentlich nur 2-3 wirklich große HW-Print Magazine, da wechselt man nicht so schnell und wenn oft untereinander.
Online ist das was anderes, da gibt es hunderte bis tausende und nach 4 Wochen schlechter News und Tests ist man fast weg vom Fenster.

Der Vergleich ist also fast in anderer Richtung unfair. Jemand der sich bezahlt 8 Stunden mit der Materie befassen kann und jemand der das nicht kann. Und beide arbeiten auch nach der eigentlichen Arbeit weiter. Nur muss der "Online Redakteur" einen Teil von dem machen was der "Print Redakteur" in den 8 Stunden gemacht hat, was der "Print Redakteur" nach der Arbeit macht und ggf. genauso wie der "Print Redakteur" noch ins Forum gucken.
Und das nicht um seinen Job zu sichern sondern um sein Hobby zu sichern und keine Verluste mit dem zu machen ;)

Trotzdem ist es natürlich anzuerkennen das auch PCGH nach der Arbeit noch Online ist (und wie man sieht auch an Feiertagen^^) - Guten Rutsch ins jahr 2009 @All
 
Zum Kommi sag ich nix, außer das ich dem zustimme und mich freuen würde ...
:huh: Wat denn nu?

Ich finde es auch sehr peinlich und frech, hier auf der Seite rum zu surfen, die kostenlose Dienstleistung zu nutzen während man gleichzeitig auf pcgh rum hackt. Wie schon so oft gesagt, man kann sich ja auch auf einer anderen hardware-website vergnügen. warum das viele nicht tun, liegt für mich auf der hand.

das ist wie eine 0800er nummer. da rufen ständig flamer an, weil sie woanders nicht gehört werden bzw. es woanders was kostet.

der user entdeckt hier news, weil ihm gerade langweilig ist und er auf anderen seiten nichts findet. dann besitzt er die frechheit die news zu kritisieren, meist noch gewürzt mit ein paar korruptionsvorwürfen oder kritik an der fachlichen kompetenz.

:kotz:
 
Kann man nur recht geben. Hatte auch schon so manchen Komment fertig und habe den dann doch nicht abgeschickt, weil ich nicht objektiv genug schreiben konnte.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Redakteuren entschuldigen, sollte ich doch mal einen blöden Kommentar abgegeben haben.

Prinzipiell sollte bei einer Kritik immer eine Begründung dabei stehen (ist nicht gut, weil...) Und das ganze obketiv und überlegt.
 
Wir leben in Deutschland...hier wird immer an irgendwas rumgemeckert...sei es aus Prinzip.
Ich hoffe die PCGH Redakteure haben mittlerweile ein dickeres Fell und legen einen "mentalen" Filter über Foren und News Posts...es geht nicht um die einzelnen, extremen Meinungen sondern um die "Mittelstimmung"...allen könnt Ihr es NIE recht machen.

Meinen grössten Respeckt, dass Ihr auch an hohen Feiertagen online seid.
 
Meckern ist gut, solange es auch objektiv kritisch ist. Ohne Meckereien würden wir nur auf einem Punkt stehen bleiben, und das ist auf so ziemlich jede Situation im Leben anzuwenden.
Diese herablassenden und idiotischen "Deutschland - ein Meckerland" Kommentare kann man sich sparen.
 
Beim Rest des Textes stimme ich ihm grob zu, aber nicht bei dieser Aussage. Ich bin auch selber Redakteur bei einem Onlinemagazin und nach 9-11 Stunden Arbeit + Fahrweg (also 11-13 Stunden) noch "nebenher" eine Webpage zu betreiben und das für Low... Auch wenn man sich "nur" über Werbung finanziert ist das immernoch komplizierter. Es gibt in Deutschland eigentlich nur 2-3 wirklich große HW-Print Magazine, da wechselt man nicht so schnell und wenn oft untereinander.
Online ist das was anderes, da gibt es hunderte bis tausende und nach 4 Wochen schlechter News und Tests ist man fast weg vom Fenster.

Der Vergleich ist also fast in anderer Richtung unfair. Jemand der sich bezahlt 8 Stunden mit der Materie befassen kann und jemand der das nicht kann. Und beide arbeiten auch nach der eigentlichen Arbeit weiter. Nur muss der "Online Redakteur" einen Teil von dem machen was der "Print Redakteur" in den 8 Stunden gemacht hat, was der "Print Redakteur" nach der Arbeit macht und ggf. genauso wie der "Print Redakteur" noch ins Forum gucken.
Und das nicht um seinen Job zu sichern sondern um sein Hobby zu sichern und keine Verluste mit dem zu machen ;)

Trotzdem ist es natürlich anzuerkennen das auch PCGH nach der Arbeit noch Online ist (und wie man sieht auch an Feiertagen^^) - Guten Rutsch ins jahr 2009 @All


Ähem, Du bist Redakteur?
Holy moly, ich hoffe mal ganz schwer, dass Du in Deinen Artikeln keine komplexen Sachverhalte erörtern musst, dazu war mir Deine 'Erklärung' Online vs Print schon zu verklausuliert... :what:
 
Dat kommentar is zurecht userkommentar des Jahres geworden :)

Vielleicht bessern sich jetzt noch nen paar andere user (man kann ja mal hoffen :ugly:)
 
Dieser Kommentar erscheint mir durchaus berechtigt zu sein, den Titel "Leser-Kommentar des Jahres" zu tragen. Und er trifft auch gut die zum Teil völlig absurd gewordenen postings. Was man hier als Leser begutachten darf ist nicht gerade wenig unter aller Kanone. Aber man kann ja heutzutage fast alles als "Hobby" betreiben ;).

Ich schließe mich auch den weiteren Danksagungen der jeweiligen User an und bedanke mich bei der Redaktion für ihre Arbeit sowohl im Bereich des Printmediums und der Homepage samt Forum. Euer Engagement ist einfach nur Top :daumen:. Führt das auch im nächsten Jahr weiter.

Ich wünsche noch einen schönen 2. Weihnachtstag und kommt gut in das neue Jahr 2009. Auf das man sich wieder auf PCGH.de freuen kann.

Grüße, Belatis
 
Ähem, Du bist Redakteur?
Holy moly, ich hoffe mal ganz schwer, dass Du in Deinen Artikeln keine komplexen Sachverhalte erörtern musst, dazu war mir Deine 'Erklärung' Online vs Print schon zu verklausuliert... :what:
Ja ich bin Redakteur und lieber schreibe ich es halt etwas ausführlicher, besser als wenn es am Ende zu Missverständnissen kommt (was halt oft Flame-Wars u.ä. auslöst).

PS: "verklausuliert" finde ich nen tolles Wort^^ Aber mal nen Tipp, lies dir mal ne ISO oder DIN-Vorschrift durch, dann kannst du "verklausuliert" sagen ;)
 
Dieser Kommentar erscheint mir durchaus berechtigt zu sein, den Titel "Leser-Kommentar des Jahres" zu tragen.
Ich finde den Comment auch grandios. Allerdings sollten hier in der Community die Alarmglocken klingeln, dass dieses Thema als Comment des Jahres erscheint. Da sieht man, wie die Flamerei die Redaktion beschäftigt. Ich hätte mich über eine Comment-Top-10 gefreut. So hat man das Gefühl, die RED hätte den Comment als Rechtsanwalt am Ende des Jahres genommen. Vielleicht sollten wir (lieben) User uns mal überlegen, wie man in Zukunft mit pcgh-Flamer umgeht. Ein gewisser Stolz mit seiner Plattform würde pcghx nicht schaden
 
Zurück