Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf PS4 angespielt: Das ist besser

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf PS4 angespielt: Das ist besser gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Ultimate Evil Edition auf PS4 angespielt: Das ist besser
 
ist der diablo3 pc account eigentlich mit dem Konsolen account verknüpft? wenn das der fall ist wäre ich fast am überlegen mir noch die ps4 Version zu gönnen. :huh::huh:
 
Warum zu Teufen wird ein Xbox Pad nicht auf den PC version benutzbar gemacht?

Da versteh ich den Hersteller nicht....

Auf den K.O.nsolen geht es damit richtig gut ....
 
Warum zu Teufen wird ein Xbox Pad nicht auf den PC version benutzbar gemacht?

Da versteh ich den Hersteller nicht....

Auf den K.O.nsolen geht es damit richtig gut ....
Naja, an der PS3 zu 4t auf der Couch ist es schon sehr spassig. Trotzdem ist die Steuerung der PC-Version nicht 1zu1 auf ein Gamepad übertragbar. Neben dem nervigen Konsoleninventar (und das dürfte der Hauptgrund für eine mangelden Umsetzung sein) ist auch die Steuerung beim Laufen/Kämpfen anders umgesetzt.
 
Das Inventory nimmt den ganzen Bildschirm ein, und was macht der andere Spieler? Super...so ein rumgefummel für so ein Hack and Slay Game..Vorallem das man den Loot aufm Boden nicht schnell sieht oder schnell mal drüber fahren kann im inventar, und das jedesmal alles abdeckt.
 
Ich kauf das Ding allein schon wegen des offline Coop.:sabber:
Und wenns mir überhaupt nicht zusagt, kann ich es theoretisch ja wieder verkaufen.
 
Also bei mir kam auf der PS3 nichtmal im Ansatz irgendwie das typische Diablo Feeling auf. Und das automatische Zielen nimmt auch jegliche Dynamik aus dem Spiel raus. Diablo 3 ist imo nachwievor ein klassisches Spiel, das mit einem Pad einfach nicht gespielt werden sollte.
Wie sieht das denn mit der Monsterdichte aus? Auf der PS3 hat man im ganzen ersten Akt gefühlt so viele Monster gehabt wie am PC auf den Höfen am Anfang.
 
weiß denn keiner ob man bei den accounts auf die gleichen chars zugreifen kann? :what:

Sind komplett getrennt. Auf dem PC werden die Charaktere im Battle.net gespeichert, auf der PS4 und PS3 im PSN und auf der Xbox One und Xbox 360 auf Xbox Live. Wenn man also von PC auf Konsole wechselt, dann muss man neu anfangen aber wenn man z.B. schon auf der PS3 Diablo 3 hat und sich dann die UEE kann man sich mit seinem PSN Konto anmelden und seine alten Charaktere benutzen.

Das man auf dem PC nicht auch optional das Gamepad benutzen kann, kann ich schon verstehen. In der Diablo 3 Beta konnte man ja damals noch mit WASD den Charakter steuern und mit der Maus dann zielen usw. was sehr gut funktioniert hat aber das Spiel viel einfacher gemacht hat. Kiten war super einfach mit den Fernkampfklassen weil man immer in Bewegung bleiben konnte. Nahkampfklassen hatten es da etwas schwieriger mit der digitalen Steuerung wodurch man die nur schwer richtig positionieren konnte und quasi gezwungen war es komplett mit der Maus zu spielen. Auf der Konsole spielt sich Diablo einfach komplett anders als auf dem PC. Es fühlt sich einfach noch schneller und actiongeladener an und weniger taktisch wie auf den PC wo man oft auch kitet. Auf der Konsole ist man oft mitten im Pulk und kommt da schnell wieder über die Ausweichfunktion wieder raus ohne den Löffel abzugeben. Auf dem PC ist das anders und nur möglich, wenn man die entsprechende Fähigkeit ausgerüstet hat.

Was mich aber schon jetzt bei der PS4 Version enttäuscht ist die Grafik. Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das nur am Coop lag aber die Elementarpfeile vom Dämonenjäger oder besonders die Explosion von dem Elite Pack mit Molten Affix sahen sehr schwach aus. Bei der Explosion fehlte komplett die Kugel in der Mitte und die Elementarpfeile sahen so aus als wenn man am PC die Hardwareclass auf 1 setzt. Für die PS4 eher enttäuschend da Diablo 3 jetzt nicht so der Hardwarefresser ist.
 
Zurück