Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Asus stellte mit dem TUF Sabertooth Z97 Mark 2 ein neues TUF (the ultimate force) Motherboard vor. Das TUF Sabranco Z97 verfügt zudem über eine Lackierung in weißem Tarnfarbenlook bei den Anbauelementen. Das Board selber ist komplett in Weiß lackiert.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Schaut schon schick aus in weiß. Aber leider das falsche Board.;)
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Kurz und knapp: Leider geil!
Ist genau mein Geschmack, aber lieber würde ich ein X99-Board in ähnlicher Aufmachung sehen wollen. Weil wenn ich was mache, wird es der Haswell-E und meinen I5 durch einen I7 irgendwann ersetzen.
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Weiße Boards sind noch Rar, aber vielleicht komm ja noch ein Paar andere Hersteller auf den Trichter.
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Sehr hübsch! Hoffentlich gibts auch bald eine passende Grafikkarte von ASUS im Angebot dazu! :)
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Wäre es ein rein weisses Board würde es genial ausschauen. Aber diese Flecktarnverkleidung macht wieder alles kaputt. :daumen2:
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Wäre es ein rein weisses Board würde es genial ausschauen. Aber diese Flecktarnverkleidung macht wieder alles kaputt. :daumen2:
Sag mal nix. Habe aktuell ein Sabertooth drin, weil sich der "Thermal Armor" gefahrlos färben lässt und (imo) besser ausschaut, als wenn man das Motherboard direkt umfärbt. Dann bringt Asus das Ding sogar in weiss und verhunzt es mit Tarnflecken... :wall:

Hier noch n Bild des Z77 Thermal Armor in weiss:
IMG_5837_v2.jpg [
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Sag mal nix. Habe aktuell ein Sabertooth drin, weil sich der "Thermal Armor" gefahrlos färben lässt und (imo) besser ausschaut, als wenn man das Motherboard direkt umfärbt. Dann bringt Asus das Ding sogar in weiss und verhunzt es mit Tarnflecken... :wall:

Hier noch n Bild des Z77 Thermal Armor in weiss:
Anhang anzeigen 744942[

So schaut das Ganze doch gleich viel besser aus. Wenn dann noch das Board und der RAM dazu weiss wäre. Geht da eigentlich die Garantie flöten?
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

So schaut das Ganze doch gleich viel besser aus. Wenn dann noch das Board und der RAM dazu weiss wäre. Geht da eigentlich die Garantie flöten?

Bei Demontage des Thermal Armors kaum nehme ich mal an. :ka:

Motherboards in weiss lassen sich eigentlich ziemlich leicht bewerkstelligen. Habe bisher 3 MoBos weiss umlackiert. Dazu müssen lediglich sämtliche Kontakte isoliert und im Anschluss die Platine mit "Plastik 70" (Schutzlack für Leiterplatten und elektr. Baugruppen) besprüht werden. Nach ein-zwei Lagen kann man problemlos mit weisser Sprühfarbe drüber.

Hier das Ganze mal veranschaulicht an Hand eines Striker II Extreme:

1.jpg 3.jpg 6.jpg

Wenn man da etwas sorgfältiger zu Werke geht als ich, liessen sich sicherlich sehr schöne Resultate erzielen.
 
AW: Weißes Asus TUF Sabranco und Sabertooth Z97 Mark 2 gesichtet

Bei Demontage des Thermal Armors kaum nehme ich mal an. :ka:

Motherboards in weiss lassen sich eigentlich ziemlich leicht bewerkstelligen. Habe bisher 3 MoBos weiss umlackiert. Dazu müssen lediglich sämtliche Kontakte isoliert und im Anschluss die Platine mit "Plastik 70" (Schutzlack für Leiterplatten und elektr. Baugruppen) besprüht werden. Nach ein-zwei Lagen kann man problemlos mit weisser Sprühfarbe drüber.

Hier das Ganze mal veranschaulicht an Hand eines Striker II Extreme:

Anhang anzeigen 744972 Anhang anzeigen 744970 Anhang anzeigen 744969

Wenn man da etwas sorgfältiger zu Werke geht als ich, liessen sich sicherlich sehr schöne Resultate erzielen.

Schaut gut aus, aber ich würde da bestimmt was versemmeln (Erfahrungswerte!).
 
Zurück