Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Das kanadische Unternehmen True Player Gear Inc. hat sich nach der Übernahme von Oculus VR durch Facebook vermehrt über Twitter gemeldet und so die Aufmerksamkeit unserer Kollegen von Golem erlangt. Aktuell befindet sich ein Head-Mounted Display in der Entwicklung, dass sich vom Datenblatt fast so wie die Oculus Rift liest.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Finde ich gut, hab direkt mal bei denen den newsletter abonniert.

#facebookdislike
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Sehr schön, dass es Konkurrenz gibt! Wenn die "sauber" sind, zahle ich auch gerne ein Bisschen mehr.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Konkurrenz belebt das Geschäft! :D
Daher freue ich mich als Konsument natürlich ganz besonders über Alternativen zu Oculus Rift.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Ja das wirkt alles sehr seriös, kein Gesichter oder Namen hinter dem Unternehmen nur ein Bild und ein Datenblatt, gerad mal eine Firmensitzadresse gibt es mehr nicht...
Die Internetseite nichts als ein Bild und Text, nicht mal eine vernünftige Navigation.
Sorry aber bevor ich da Geld reinstecken würde müssten die schon was bieten können was Morpheus oder die Rift nicht können.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

War abzusehen, dass jetzt andere die Gelegenheit nutzen, wie es auch war als Facebook WhatsApp übernommen hat.

Werde abwarten was das kann und was die Nachteile der Facebook-Oculus-Version sind. Ich gehe eh davon aus, dass dieses True Player Gear eher scharf darauf ist aufgekauft zu werden und das auch wird von irgend einem anderen großen Spieler am Markt. Warten wir ab was es letztlich richtig auf den Markt schafft.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Französische Kanadier und den Newsletter habe ich auch mal abonniert.

Sorry aber bevor ich da Geld reinstecken würde müssten die schon was bieten können was Morpheus oder die Rift nicht können.
Tun sie jetzt schon. Einfach mal die unterstützten Plattformen anschauen.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Tun sie jetzt schon. Einfach mal die unterstützten Plattformen anschauen.
Ja und?
Sie können bei unterstützten Plattformen hinschreiben was sie wollen ohne Microsofts und Sonys Zustimmung geht da gar nichts.
Richtig unseriös macht es das Ganze dann noch das angeblich PS3 und XBox 360 unterstützt werden sollen, das ist Hardware welche für VR absolut ungeeignet ist das wird dir selbst Sony bestätigen, denn die haben schon zu tun auf der PS4 mit 1080p was vernünftiges im VR Bereich rauszuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

naja viele versprechungen, machen interessant, aber davon abgesehen, finde ich es ausgezeichnet, das es nun konkurrenz gibt...ich bin gespannt. :daumen:
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Ja und?
Sie können bei unterstützten Plattformen hinschreiben was sie wollen ohne Microsofts und Sonys Zustimmung geht da gar nichts.
Richtig unseriös macht es das Ganze dann noch das angeblich PS3 und XBox 360 unterstützt werden sollen, das ist Hardware welche für VR absolut ungeeignet ist das wird dir selbst Sony bestätigen, denn die haben schon zu tun auf der PS4 mit 1080p was vernünftiges im VR Bereich rauszuholen.
Was soll eine VR-Brille denn auch sonst noch können? Dir das Essen kochen?

Hier entscheidet das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ganz einfach.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

"Hardware acceleration
Let Totem do the work, not your computer.
Performance is important and every millisecond counts. We do pre-lens distortion and sensor fusion in hardware. What does that mean? We offload work from your computer so you won't have to buy a new one to play your games in VR."
True Player Gear - Virtual Reality for everyone

Mich würde ja mal interessieren wieviel Leistung hierfür benötigt wird bzw. durch die interne Hardware bereitgestellt wird. Irgendwer eine Vorstellung?
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Was soll eine VR-Brille denn auch sonst noch können? Dir das Essen kochen?

Hier entscheidet das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Ganz einfach.
? Was hat denn das mit meiner Aussage zu tun, hast du die überhaupt gelesen oder wolltest du hier nur irgendwas hinschreiben?
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

90 grad sicht...brauch nicht mehr weiterlesen
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Naja ob da jemand Kohle reinsteckt um am ende evtl. wieder enttäuscht zu werden weil der nächste Geldgeile Sack das unternehmen vorzeitig verkauft z.B. an Google. FB fällt ja raus die haben ja schon eine VR-Brille gekauft.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Leistung hab ich, die solln mir FOV liefern.

Hab immernoch ein Trauma von der künftigen OR Vergewaltigung.
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Tolle Sache, hoffentlich lassen die sich nicht am Ende von EA kaufen :daumen:
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Leistung hab ich, die solln mir FOV liefern.

dafür ist doch das Headtracking zuständig

klar hat man als durchschnittlicher Mensch ein natürlichen FOV von fast 180° aber wenn man ein solches Display in eine VR Brille
packen würde hätte man links und rechts 45° Bildfläche verschwendet, da wäre es zielführender links und rechts eine Art "Ambilight"
zu integrieren um Bewegungen die man in RL aus dem Augenwinkel wahrnimmt zu simulieren. das spart Leistung und hat annähernd den selben Effekt :daumen:
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Gut, eine nahezu baugleiche Alternative scheint also greifbar, hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht wieder. Theoretisch könnte ja MS noch ein großer Player (Einkäufer?) sein im VR Markt, mal nicht der Mensch nur als Kontroller bei "Kinect" sondern mittendrin statt nur dabei :D. Mal im Auge behalten, nicht das die Bude nur den Trittbrettfahrer macht und garnichts lauffähiges zu Stande bringt. Die Plattformunterstützung ist doch zweitrangig, technisch ist eine "reine" VR Brille eine Kombination aus Maus und Bildschirm = ein wasch-echtes Human Interface Device. Wieviel Leistung vorab die visuelle Darstellung benötigt für dieses "Gear", ist noch nicht detailliert dargestellt worden. Wir werden sehen, bin gespannt wie sich das entwickelt.;)
 
AW: Nach der Oculus-VR-Übernahme: True Player Gear meldet sich aus der Versenkung

Egal wer da noch so eine Taucherausrüstung anbietet für mich ist und bleibt es ein no go. Ich warte lieber auf 3D ohne Hilfsmittel auf der Murmel
 
Zurück