Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Der japanische Elektronikkonzern Sony hat den Verkauf von weltweit 5,3 Millionen Playstation-4-Exemplaren bekannt gegeben. 1,1 Millionen sind demnach seit dem Jahreswechsel abgesetzt worden, wobei die Veröffentlichung in Japan selber noch aussteht. An neue öffentliche Prognosen wagte man sich indes noch nicht.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Vielleicht liegt das ja daran, dass die zahlreichen Defekte zu eine erhöhten Bestellmenge zwecks Reklamationsabdeckung führt. :D:devil:

... schnell weg. :ugly:

MFG
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

mit der PS 4 hat Sony verdammt viel richtig gemacht, da kann man nur gratulieren. Wenn die PS 4 vernünftig lieferbar sein würde hätten sie bestimmt auch die 6 Millionen geschafft. Auf den Launch in Japan bin ich schon gespannt:) Der dürfte sich aber auch nicht gerade Positiv auf die nicht gegebene Verfügbarkeit der PS 4 auswirken. Wenn MS nicht etwas am Preis dreht(sprich Xbox ohne Kinect) wird Microsoft es in dieser Generation sehr sehr schwer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Das stimmt auf der einen Seite, auf der anderen Seite werden deutlich die Nachteile einer Konsole aufgezeigt (keine 3D-BluRays, kein MP3-Player, Wallpaper kosten, mögliche Aktivierungspflicht bei Games von Dritt-Publishern).
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Das stimmt auf der einen Seite, auf der anderen Seite werden deutlich die Nachteile einer Konsole aufgezeigt (keine 3D-BluRays, kein MP3-Player, Wallpaper kosten, mögliche Aktivierungspflicht bei Games von Dritt-Publishern).

stimmt auf den PC muss man die Produkte immer aktivieren:ugly: :( Das ist eigentlich einer DER Vorteile von Konsolen.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Das sind einfach superbe Verkaufszahlen !

Verkauft MS immernoch nur in 13 Ländern? Wie stehts bei denen? War doch iwo bei 3 Millionen (ausgelieferten)
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

PS4: 5,3 Mio. (Verkauft) --- Stand: Februar 2014
Xbox ONE :3,9 Mio. (3 Mio. Verkauft, 900k in Regalen) --- Stand: Ende Dezember 2013


Soweit ich weiß gibt es keine aktuelleren Zahlen zur Xbone, aber man sieht schon recht eindeutig den Vorsprung der PS4(bei mangelnder Verfügbarkeit und ohne Japanlaunch!)
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

PS4: 5,3 Mio. (Verkauft) --- Stand: Februar 2014
Xbox ONE :3,9 Mio. (3 Mio. Verkauft, 900k in Regalen) --- Stand: Ende Dezember 2013


Soweit ich weiß gibt es keine aktuelleren Zahlen zur Xbone, aber man sieht schon recht eindeutig den Vorsprung der PS4(bei mangelnder Verfügbarkeit und ohne Japanlaunch!)

Das stimmt, der Vorsprung ist definitv da.

Hätte gerne gesehen wie die Zahlen bei Gleichstand der Länder wäre. Glaube selbst das dort die PS4 vor der One wäre.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Komisch, dafür das die Xone so low sein soll, hat sie mit Ryse das schönste Spiel bisher. Ich versteh eh nicht warum man jetzt schon neue Konsolen brauch, immerhin gibt es ja noch nicht viele exklusive Titel.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Hoffentlich steigen PS4 und X1 weiterhin schnell an. Ich hätte gern dieses Jahr noch Phantom Pain, und das kommt erst wenn genug neue Konsolen am Markt sind.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Komisch, dafür das die Xone so low sein soll, hat sie mit Ryse das schönste Spiel bisher.

Noch das schönste Spiel...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Ja, das ist ingame^^
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Komisch, dafür das die Xone so low sein soll, hat sie mit Ryse das schönste Spiel bisher. Ich versteh eh nicht warum man jetzt schon neue Konsolen brauch, immerhin gibt es ja noch nicht viele exklusive Titel.

Objektiv betrachtet hat Crytek mit Ryse den momentan besten Next-Gen-Titel hingelegt (technisch). Der Sony-Rivale mit KSZ sieht an manchen Stellen auch nicht schlecht aus und einige Spielerreien (Simulierte Zerstörung bei Glas im Multiplayer) sind nicht übel aber dort wird mir einfach zu viel mit DoP, Motion Blur und Lans-Flares kaschiert. Die Maps sind ohnehin sehr klein und alles außerhalb eines 65Meter Radius sieht wie Last-Gen aus.

Aber das ist ein anderes Thema ;)
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

stimmt auf den PC muss man die Produkte immer aktivieren:ugly: :( Das ist eigentlich einer DER Vorteile von Konsolen.
Jupp, aber irgendwas ist ja immer... :ugly: Die günstigeren Preise in den Key-Shops können das wenigstens zum Teil relativieren, auch die Geld-zurück-Möglichkeit bei Origin trägt positiv dazu bei. Die einfache Tauschmöglichkeit von Games mit Freunden ist natürlich zumindest zurzeit noch ein Vorteil der Konsolen.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Noch das schönste Spiel...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

kein
Ja, das ist ingame^^

kein Wunder in 21:9 :ugly: aka 1920x800 pixel
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

stimmt auf den PC muss man die Produkte immer aktivieren:ugly: :( Das ist eigentlich einer DER Vorteile von Konsolen.
Das ist in der Tat doof, aber lieber binde ich alle meine Spiele an meinen Steam Account, als dass ich mich für das wechseln der Wallpaper abzocken lasse oder (90er like) nicht mal eine MP3 abspielen kann.



Komisch, dafür das die Xone so low sein soll, hat sie mit Ryse das schönste Spiel bisher. Ich versteh eh nicht warum man jetzt schon neue Konsolen brauch, immerhin gibt es ja noch nicht viele exklusive Titel.
Weil die Bildqualität bei den alten unter aller Sau war und auch die Grafik nicht auf dem Stand der Dinge.
Kurz: auf gutdeutsch sahen die Spiele absolut sche*ße aus!

(nichtmal 720p, kaum bis nicht vorhandenes AA und AF, grauenhafte Bildraten, Matschtexturen der übelsten Sorte, kleine Schlauchlevel, wenige Spieler in Multiplayer games,....)
Was hätte man noch tun (verringern) sollen?
Auf 400x600 gehen? Spieler in BF auf 6 vs 6 reduzieren?
 
kein Wunder in 21:9 :ugly: aka 1920x800 pixel


Pixeldichte bleibt immmerhin die gleiche wie in FullHD. Und sieht doch trotzdem gut aus oder nicht?


Hoffentlich jammerst du auch nicht bei den Kinofilmen die du ebenfalls in 21:9 vorgelegt bekommst.

Ob nun 1920x1080 oder 1920x800 besser zum Spiel passen würde bzw. passt, kann ich aber auch erst beurteilen wenn ichs spielen kann. Ist ja trotzdem ein cinematisches Stilmittel.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Pixeldichte bleibt immmerhin die gleiche wie in FullHD. Und sieht doch trotzdem gut aus oder nicht?


Hoffentlich jammerst du auch nicht bei den Kinofilmen die du ebenfalls in 21:9 vorgelegt bekommst.

Ob nun 1920x1080 oder 1920x800 besser zum Spiel passen würde bzw. passt, kann ich aber auch erst beurteilen wenn ichs spielen kann. Ist ja trotzdem ein cinematisches Stilmittel.
Pixeldichte bleibt die Gleiche, aber die zu berechnenden Pixel sinken von ~2Mio auf ~1,5Mio.
Das spart nicht unerheblich Performance.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

keine 3D-BluRays, kein MP3-Player, Wallpaper kosten)

LOL echt?
3D BluRays wären mir egal ... aber keine MP3s und kostenpflichtige Wallpaper?
Ist das ein Aprilscherz oder ist das tatsächlich so?


Noch das schönste Spiel...


Cutscene, Cutscene, Cutscene, 2 Gegner umnieten, Cutscene, Cutscene, Cutscene, Cutscene, 3 Gegner umnieten, Cutscene...
Echt tolles Spiel. Da kann ich mir auch ein Youtube Lets Play oder besser gesagt "Lets Cutscene" ansehen.
Für endlose Cutscenes ohne "Spielinhalt" lege ich keine 50€ oder gar 70€ auf den Tisch. Das ist einfach nur dreiste Abzocke.

Wenn Sony nicht bald was vernünftiges für die PS4 auf den Markt wirft dann werde ich mir die PS4 vermutlich noch nicht mal im Abverkauf holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

The Order ist sowieso ein Witz. Das stößt auf ziemlich viel Ablehnung und Gleichgültigkeit in den Foren.
 
AW: Playstation 4: 5,3 Millionen verkaufte Konsolen noch vor Japan-Veröffentlichung

Wenn Sony nicht bald was vernünftiges für die PS4 auf den Markt wirft dann werde ich mir die PS4 vermutlich noch nicht mal im Abverkauf holen.

Könnte Sony vermutlich gerade noch verkraften wenn du dir keine PS4 holst.
Außerdem, hast du es eilig? Jetzt oder nie?
 
Zurück