Windows 7: Retail-Version eingestellt, OEM folgt im Oktober 2014

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 7: Retail-Version eingestellt, OEM folgt im Oktober 2014

Microsoft beendet üblicherweise die Verkäufe einer Windows-Version für den Einzelhandel ein Jahr nach der Vorstellung des Nachfolgers. Windows 8 ist nun bereits mehr als ein Jahr erhältlich und damit nähert sich auch das Ende von Windows 7. Die OEM-Version wird allerdings noch verkauft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 7: Retail-Version eingestellt, OEM folgt im Oktober 2014
 
Wurde aber auch Zeit.
Windows 7 ist auch schon in IT Zeit viel zu alt und Windows 8.1 bietet deutlich mehr Vorteile, vorallem was FPS in Spielen anbelangt. Zudem behindert es durch die alte DX Version die aktuelle Grafikentwicklung.
Der OEM Verkauf sollte man mMn schon im Februar 2014 einstellen. Oktober ist deutlich viel zu lange.
 
Jeder User hat das Recht hier persönliche Kritik anzubringen.
Mindestens genau so nervig ist es, einem anderen User den Mund zu verbieten.
 
Windows 7 ist immer noch das beliebteste OS, weil viele mit dem Smartphone-App-Design von Win8 nichts anfangen können. Und selbst wenn ich mit Win8.1 unglaubliche 2 Fps mehr erreichen könnte, ist das immer noch kein Grund für mich umzusteigen, da takte ich meine Hardware lieber um 1% höher...

Bevor es Microsoft nicht auf die Reihe bekommt, gleich bei der Installation des Betriebssystem nachzufragen, ob man nun lieber den klassischen Desktop haben möchte oder lieber das tolle, innovative und unglaublich intuitive, moderne Design, kommt kein anderes Windows auf meinen Rechner. Ich bin zwar ohne weiteres dazu in der Lage, mir mein Win8 einzurichten, wie ich es will. Aber es nervt, dass ich dafür zusätzliche Software downloaden muss und genötigt bin erstmal mit dem unansehnlichen Scheiß, den sie eine brauchbare Bedienoberfläche nennen, kämpfen zu müssen, bevor das Ganze so aussieht, wie ich es brauche. Das brauche ich aber glücklicherweise nicht, da Win8 und nachfolgende gegebenenfalls eben nicht auf meinem Computer landen. Denn Win7 läuft trotzdem noch gut genug. Ich hab keine Probleme damit und somit keinerlei Grund zu wechseln.
Und aktuell hege ich die Hoffnung, dass das linuxbasierte Steam-OS eine brauchbare Alternative für Nutzer wie mich wird.
 
Wurde aber auch Zeit.
Windows 7 ist auch schon in IT Zeit viel zu alt und Windows 8.1 bietet deutlich mehr Vorteile, vorallem was FPS in Spielen anbelangt. Zudem behindert es durch die alte DX Version die aktuelle Grafikentwicklung.
Der OEM Verkauf sollte man mMn schon im Februar 2014 einstellen. Oktober ist deutlich viel zu lange.

"Deutlich mehr Vorteile" halte ich für gewagt. Genau so wie die "alte" DX-Version. Aber irgendwie muss man sich seinen Kauf natürlich schönreden oder kannst Du das irgendwie untermauern? :D
 
Die wohlen echt mit aller macht hier blödes Win8.1 verkaufen ob wohl es keiner so recht will.

Ich würde mal vorschlagen das du es dir vorher mal anschaust bevor du es schlecht redest.

Ich will es, also stimmt deine Aussage schon mal nicht. Es gibt viele Vorteile wie schnelleres Ausführen von Programme, viel schnellerer Boot Vorgang, neue Direct X Version mit FPS Boost... , und dagegen gibt es im vergleich zu 7 kein Punkt indem Windows 8.1 schlechter ist.
 
Ich würde mal vorschlagen das du es dir vorher mal anschaust bevor du es schlecht redest.

Ich will es, also stimmt deine Aussage schon mal nicht. Es gibt viele Vorteile wie schnelleres Ausführen von Programme, viel schnellerer Boot Vorgang, neue Direct X Version mit FPS Boost... , und dagegen gibt es im vergleich zu 7 kein Punkt indem Windows 8.1 schlechter ist.

Kannst Du diese Aussagen auch belegen?
 
Also in Bereichen wie Rendern, kopieren, Entpacken merkt man schondas 7 schneller arbeitet. Auch in einigen Games ist es schneller. Anderen noch langsamer. Aber in Browsergames merkt man das es deutlich runder läuft

Beides sind Top BS
 
Ich würde mal vorschlagen das du es dir vorher mal anschaust bevor du es schlecht redest.

Ich will es, also stimmt deine Aussage schon mal nicht. Es gibt viele Vorteile wie schnelleres Ausführen von Programme, viel schnellerer Boot Vorgang, neue Direct X Version mit FPS Boost... , und dagegen gibt es im vergleich zu 7 kein Punkt indem Windows 8.1 schlechter ist.

Dann versuch einfach mal nach einer Vireninfektion den abgesicherten Modus zu starten was in Windows 7 um längen einfacher geht, oder versuch doch mal das Passwort zu umgehen wenn dein Windows 8.1 dich am einloggen hindert, da empfiehlt selbst Microschrott eine Neuinstallation. Zudem ist dieser Onlinezwang in Windows 8.1 auch nicht gerade jedermanns Sache. Was passiert wenn dir der Bautrupp auf deiner Straße das Telefonkabel hoch holt? Dann schaust auf deinen Einloggscreen und nüscht geht mehr.

So schön wie das neue Windows sein mag, dieser ganze Online Irrsinn ist nicht mein Ding und ich möchte selbst darüber entscheiden dürfen was ich wann wo im Internet mache und ob ich ins Internet gehen will oder nicht. Einige der neuen Features die Windows 8 mit sich bringt hätte man auch gut als Service Pack in Windows 7 unterbringen können, der Taskmanager ist gelungen und so einiges andere auch aber das Gesamtpaket an sich ist für mich unannehmbar und für sehr viele unserer Kunden auch.
 
"Deutlich mehr Vorteile" halte ich für gewagt. Genau so wie die "alte" DX-Version. Aber irgendwie muss man sich seinen Kauf natürlich schönreden oder kannst Du das irgendwie untermauern? :D
Kauf dir die PCGH.
Da gab es letzt den Bericht zu den Neuerungen in DX 11.2 und in der aktuellen Ausgabe der FPS Unterschied zwischen W7 und 8.1. Zudem wurde unter der Haube einiges geändert.
 
Die wohlen echt mit aller macht hier blödes Win8.1 verkaufen ob wohl es keiner so recht will.

Da haste recht.
Hab die 90 Tage Version getestet und ich kann nicht behaupten, dass Win8.1 schneller ist, ganz im gegenteil, bei einigen Games wie, Batman Arkham Origins oder Splinter Cell, lief unter 8.1 wesentlich schlechter als mit Win7. In der neuesten PCGH wird ja auch hingewiesen, dass 8.1 nicht unbedingt schneller als Win 7 ist.
Außerdem liefen meine G15 Applets auch nicht richtig.(Mal startet es, mal nicht). Scheiss was auf Win8.1.
 
Kauf dir die PCGH.
Da gab es letzt den Bericht zu den Neuerungen in DX 11.2 und in der aktuellen Ausgabe der FPS Unterschied zwischen W7 und 8.1. Zudem wurde der unter der Haube einiges geändert.

Die liegt hier auf dem Schreibtisch. Auch hab ich Windows 8 schon ne Weile in Betrieb gehabt. Trotzdem würde ich mich nicht zu einem Kommentar wie Deinem hinreißen lassen.
 
Ich finde Windows 8 mit Classic shell ist kein schlechtes System aber aufgrund einiger Games die nur noch bis Win 7 Ready musste wieder zu Win 7 wechseln. Das Update auf 8.1 fand ich hingegen dank cloud Crap eher eine verschlimmbesserung der Persönlichen Freiheit und war nicht mehr so zufrieden wie zu Win 8. Tatsache ist das auf alte Perlen verzichten müsste bei Windows 8.1 was sehr schade ist mag zwar nicht an Microsoft liegen, höchstens an änderungen am BS selbst und dem alter des Games. Einzige alternative wäre wenn Entwickler mal endlich neue Gaes rausbringen die sich an den alten Inspirieren.
Ein Dualboot sehe leider nicht als alternative im Moment.
 
Ich finde Windows 8 mit Classic shell ist kein schlechtes System aber aufgrund einiger Games die nur noch bis Win 7 Ready musste wieder zu Win 7 wechseln. Das Update auf 8.1 fand ich hingegen dank cloud Crap eher eine verschlimmbesserung der Persönlichen Freiheit und war nicht mehr so zufrieden wie zu Win 8. Tatsache ist das auf alte Perlen verzichten müsste bei Windows 8.1 was sehr schade ist mag zwar nicht an Microsoft liegen, höchstens an änderungen am BS selbst und dem alter des Games. Einzige alternative wäre wenn Entwickler mal endlich neue Gaes rausbringen die sich an den alten Inspirieren.
Ein Dualboot sehe leider nicht als alternative im Moment.


Besser hätte man es nicht beschreiben können.
Genau da liegt das Problem mit den Games. Erst wenn Windows 8.1 bei Games zur Pflicht werden sollte, überlege ich es mir zu kaufen.
Bis dahin bleibe ich meinem Win7 treu.
 
Zurück