Kabel Deutschland: Maximale Downloadgeschwindigkeit soll angehoben werden, geheimes Pilotprojekt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kabel Deutschland: Maximale Downloadgeschwindigkeit soll angehoben werden, geheimes Pilotprojekt

Wie die Kollegen von Golem berichten, hat der Internetanbieter Kabel Deutschland Teile der deutschen Presse zu einer Veranstaltung am 03. Dezember eingeladen, dessen Inhalt noch weitestgehend geheim bleibt. Allerdings deutet man darauf hin, dass die maximale Downloadgeschwindigkeit von 100 MBits pro Sekunde bald angehoben werden könnte. Außerdem sei der nächste DOCSIS-3.1-Standard frühestens 2015 massentauglich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kabel Deutschland: Maximale Downloadgeschwindigkeit soll angehoben werden, geheimes Pilotprojekt
 
die schaffen es doch nicht mal 100mbit zu liefern der saftverein und als antwort bekommst du es seien 43mbit von 100mbit ausreichend ! obwohl sonst um die 90 anlagen.
 
Sei doch froh, dass man dir die 100mBit anbieten kann. Bei mir ist maximal bei 32k Schluß.
Aber mal ganz vom Download abgesehen: die sollten sich endlichmal um die klaffende Lücke kümmern, die es leider immernoch beim Upload gibt. Und der Abstand wird wohl immer größer, wenns so weitergeht.
 
Hallo an alle.
Eigentlich dürfte es nicht mehr Kabel Deutschland sondern D2 Vodafone heißen.
Aktien Mehrheit mit über 70%
 
Würde ich mal glatt begrüßen, aber bis das ausreichend anliegt, dauert das wohl noch ewig.

Bestes Beispiel ist doch das Fiberglas von der Telekom. Das dauert noch ewig bis das überall verfügbar ist. Wobei bei ich das Fiber200 schon geil finde, mit 200Mbit Down und 100Mbit Upload.
Aber selbst wenn das am Ende anliegt. Muss man erstmal nen Server auf der anderen Seite finden, der einem in der Geschwindigkeit Daten zuschaufelt oder entgegennehmen kann. Von daher zur Zeit warscheinlich vollkommen sinnfrei.
Davon abgesehen könnte ich mit der Telekom höchstens 16 Mbit bekommen.
Ich bin mit der 32 Mbit von Kabel Deutschland bisher eigentlich vollkommen zufrieden und könnte bis 100Mbit bekommen. Aber wirklich brauchen tut man es nicht. Bin aber gespannt ab wann man es dann wirklich mal bekommen kann und vorallem was es kostet.
 
Ich hoffe das KBW auch endlich 400er Verträge anbietet. Die 150 werden auf dauer langweilig :ugly::lol:

Bzw. Server gibts genug die das mitmachen.
Steam und Origin angefangen.
 
Bzw. Server gibts genug die das mitmachen.
Steam und Origin angefangen.

Das gute alte "Die Server schaffen das doch eh nicht" Gerücht wird sich wohl noch ewig halten. Dabei trifft das schon seit Jahren nicht mehr zu. Die meisten Leute die das immer wieder erzählen sind scheinbar noch nie auf den Gedanken gekommen, das sich in den letzten Jahren nicht nur die Anbindung der Privatleute erhöht hat, sondern eventuell auch die der Server.
 
Sei doch froh, dass man dir die 100mBit anbieten kann. Bei mir ist maximal bei 32k Schluß.
Aber mal ganz vom Download abgesehen: die sollten sich endlichmal um die klaffende Lücke kümmern, die es leider immernoch beim Upload gibt. Und der Abstand wird wohl immer größer, wenns so weitergeht.

Das wird sich im Consumer Bereich auch nie ändern. Damit unterbindet man einfach die kommerzielle Nutzung bzw. stellt die Content Mafia zufrieden.
Könnte jeder mit 100mbit uploaden, würde Filesharing eine neue Blütezeit erleben. Nur dumm, dass wir dadurch in Zeiten von Cloud etc. die Gelackmeierten sind.
 
Die deutsche Internetbandbreite im Kabelfernsehnetz ist von den entsprechenden Betreibern aktuell noch auf 100 MBit/s limitiert
Also bei uns sind schon länger 150MBit/s verfügbar. Unitymedia bietet mittlerweile (für Neukunden) sogar nur noch beim 150er Anschluß einen Upload von 5MBit an, darunter (50+100MBit) sind es lediglich noch 2,5MBit Upload.
 
wie wäre es denn wen Kabel Deutschland erstmal die 32000 und 100,000 leitung stabiler ausbauen würde ??.

zu top zeiten habe ich mit meiner 32 k leitung nur noch 15 k . mein kollege hat die 100,000 und bekommt teilweise rund 28 k ....

eigentlich müsste man auch nur ein bruchteil bezahlen vom monatlichen tarif :-)

von wegen schneller internet :-)


Und wie die das schaffen, mein Anschluß liegt sogar noch mit 2mbit drüber.

schwachsinn ! dein Modem/Router ist in den systeme an deiner gebuchten Flatrate gekoppelt . du wirst gedrosselt ! es kann mal passieren das man knapp über den gebuchten tarif liegt. Das wäre sowieso eine seltenheit .

ich hatte auch angeblich mal eine 42 k leitung ... was sich nach 5 stunden wieder gelegt hatte ... dann war die 32 k leitung nur noch bei 24 k !
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon mal gesagt wurde ... ich hätte lieber mehr Upload , die 10Mbit Up sind mir zu Mager ... in anderen Ländern gehts doch auch ...
 
Naja da gibts viele die mehr hätten wollen. Ich hab auch schon manchmal überlegt auf die 100MBit zu upgraden. Aber oft hält mich dann davon ab, wofür eigentlich. Das eine Mal ein Spiel über Origin und Co. installieren wo es dann schneller geht. Aber wirklich mehr bringt es dann auch nicht, beim surfen ist es relativ egal ob ich 32 oder 100Mbit hab und selbst Youtube und Co. funktionieren in FullHD mit einer 32 Mbit Flat einwandfrei.

Mit anderen Ländern sollten wir uns da glaube ich lieber nicht vergleichen, sonst fängt man nur das weinen an. Aber sowas hat man leider den Providern zu verdanken, da die den Hals nicht voll genug bekommen konnten. Hat man halt das ganze Geld immer schön kassiert, aber statt das in Forschung und den Ausbau des Netzes zu stecken. Nein warum auch.

Tja und deswegen sind wir in der Geschichte auch massiv ins Hinterfreffen geraten.

Edit:
Hab grade mal aus Spaß beim größten amerikanischen Provider geschaut was die so schönes anbieten, aber was man halt nicht weis wie weit das wirklich verfügbar ist und was dann am Ende wirklich ankommt. Da kann man über die deutschen Provider nur lachen, wenn die immer was ankündigen. Dafür kostet dort das Internet aber auch mehr als bei uns, bekommen aber auch mehr Upload. Grad wenn man sich die letzten Leitungen anschaut, versteht man auch langsam warum Microsoft auf den Cloud Gedanken kommt. Aber trotzdessen wird das ewig dauern bis sich das mit der Cloud durchsetzt, grad wenn man zu uns schaut.

15Mbit Down und 5Mbit Up kosten 49,99 Dollar= 36,83€
50Mbit Down und 25Mbit Up kosten 59,99 Dollar= 44,20€
75Mbit Down und 35Mbit Up kosten 69,99 Dollar= 51,57€
150Mbit Down und 65Mbit Up kosten 129,99 Dollar= 95,77€
300Mbit Down und 65Mbit Up kosten 209,99 Dollar= 154,72€
500Mbit Down und 100Mbit Up kosten 299,99 Dollar= 221,03€

Quelle:FiOS Quantum Internet - Fastest Internet | Internet Speed Test | Verizon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück