Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Im Vorfeld zur Veröffentlichung des DLC Burial at Sea: Episode One für Bioshock Infinite am 12. November gab es einige kritische Stimmen, die den Zusatzinhalt als sehr kurz empfanden. Das streitet man bei Irrational Games nicht direkt ab, verteidigt die Entscheidung aber mit dem eigenen Qualitätsanspruch.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Sicher, Qualität über Quantität, aber max. 3 h? Ich möchte den DLC nicht bewerten, da ich mich tierisch darauf freue, aber da Infinite mein persönliches Spiel des Jahres ist, würde ich einfach viel viel mehr Zeit damit verbringen .. so viel wie eben geht ;) Vielleicht erbarmt sich ja Irrational Games doch noch und schiebt ein AddOn/DLC/whatever mit Setting Columbia hinterher .. es würde mich freuen :)
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Der Stealth-Anteil soll laut Kotaku extrem mager sein.

Naja, ich hol mir irgendwann den Season Pass, dann sehen wir schon. 3 Stunden sind auch OK, wenn man sich im Vergleich dazu ansieht, was man bei anderen DLCs bekommt :schief:
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Wenn der DLC 15€ kosten soll, muss er aber schon verdammt gut sein, um den Preis zu rechtfertigen. 3 Stunden Spieldauer wirken auch nicht mehr so mickrig, wenn man bedenkt, dass jede Solokampagne von CoD auch nicht länger als 5, 6 Stunden dauert.

3 Stunden sind auch OK, wenn man sich im Vergleich dazu ansieht, was man bei anderen DLCs bekommt :schief:

Oder Spielen ;)

Aber wenn Ich mir da z.B. mal die DLCs zu Borderlands 2 anschaue, bieten die teilweise auch bis zu 10 Stunden und das zu einem fairen Preis.
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Ich finde 3 Stunden auch vollkommen ok und Teil 2 kommt ja auch noch. Also hat man vielleicht 6 Stunden für 20€. Der Sp von COD,BF ist da kürzer
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Kann das schon jemand spielen? sehe es nicht auf Steam. Über den Preis braucht man nicht zu diskutieren, gibt genug Leute die ihr Geld für Zigaretten und Alkohol rausschmeißen. während ich an dieser stelle spare. Da kann mam sich schon mal eine Dlc für 15 Euro kaufen, zumal die Bioshock Serie zu meinen Lieblingsspielen gehört.
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Ich hatte vor ner Weile den Season Pass für 8€ mitgenommen und bin schon sehr auf Burial at Sea gespannt :)
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Wenn der DLC 15€ kosten soll, muss er aber schon verdammt gut sein, um den Preis zu rechtfertigen.
Wieso? Genau deshalb gibt es den Seasons Pass und ich hab den zum Release von Infinite für 15 Euro bei GmG geholt (mit 20% Gutschein der damals nur mit Infinite und dem Pass ging, sowie ein paar andere Spiel die zu dem zeitpunkt raukamen) und kann mich somit nicht beklagen. Vor allem aber da ich für das Spiel auch nur 28 Euro zum Release bezahlt habe, dank Zavvi.com. Da der Pass so oder so 20 Euro kostet kann man die 5 Euro dafür auch noch drauflegen und somit alle zwei Teile gleich holen

Kann das schon jemand spielen?
Nein da es erst um 19 Uhr rauskommt vll auch etwas früher, aber damit würde ich nicht rechnen
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Wieso? Genau deshalb gibt es den Seasons Pass und ich hab den zum Release von Infinite für 15 Euro bei GmG geholt (mit 20% Gutschein der damals nur mit Infinite und dem Pass ging, sowie ein paar andere Spiel die zu dem zeitpunkt raukamen) und kann mich somit nicht beklagen. Vor allem aber da ich für das Spiel auch nur 28 Euro zum Release bezahlt habe, dank Zavvi.com. Da der Pass so oder so 20 Euro kostet kann man die 5 Euro dafür auch noch drauflegen und somit alle zwei Teile gleich holen


Nein da es erst um 19 Uhr rauskommt vll auch etwas früher, aber damit würde ich nicht rechnen

Sehe ich auch so, den Season Pass habe ich quasi für lau mitgenommen, von daher möchte ich mich nicht beschweren - wie gesagt, ich will einfach nur so viel Bioshock Infinite wie es geht :D

Mit nem Asia-Proxy müsste man schon laden und zocken können, bin aber noch bis heute Abend auf Arbeit :P
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

So oder so, freu mich schon drauf.
Season Pass ist sowieso gekauft also nur her mit dem guten Zeug :D
 
blöde frage: habe das Hauptspiel und frage mich, ob sich der season Pass für mich lohnt? ist der zeitlich begrenzt?
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Nein, natürlich nicht, der Season Pass ist einfach nur ein Bundle für bestimmte DLCs, in diesem Fall die beiden DLCs "Burial at Sea - Episode one + Episode two", wobei der zweite Teil erst noch in der Zukunft erscheinen wird, zusätzlich "Clash in the Clouds" und das "Early Bird Special Pack".

Ich bin kein Freund von Season Pässen, weil ich die Ware erst mal sehen will, bevor ich Geld auf den Tisch lege, und außerdem handelt es sich um einen zinslosen Kredit für den Publisher, wenn man jetzt bezahlt und die Leistung erst in der Zukunft erbracht wird. Ist ja nicht so, dass man viel Zinsen für sein gespartes bekommt heutzutage, aber es geht ja ums Prinzip!
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

ich hatte bioshock infinite bei meiner 7870 dabei habs zu ca. 50 % durchgespielt & nun liegts auf dem steamaccount hab aber nicht mehr so richtig lust drauf. ich glaube da kann ich guten gewissens auch auf den dlc verzichten. die ersten beiden teile haben mich da mehr fesseln können da kam das flair viel besser rüber trotz schlechterer grafik;). hab mich richtig gegruselt mit der kinderwagenszene & anderen damals:D. nur das neue tomb raider hab ich durch gespielt & empfinde es als sehr gelungen. crysis 3 war auch beim spielebundle dabei aber da kam ich auch nicht zu es durchzuspielen weil es mich nicht fesseln konnte & der multiplayer is fürn *****. far cry 3 blood dragon hab ich nach 5 min von der platte geschmissen. arma 3 kann mich auch nicht faszinieren :(. bei meiner 7970 hab ich mir sleeping dogs, max payne & noch irgeneins ausgesucht & noch keins überhpt angefangen...irgendwie fehlt mir die zeit bzw. ich werd wohl zu alt :D aber für 2-3 stunden bf4 hab ich immer zeit am abend vllt. liegts daran das ich weiss was mich erwartet...is scho seltsam mit der gewöhnung & angst vor neuem im alter:ugly::schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
so ging es mir mit Metro 2033, was ich nach gut 2 Jahren neulich angefangen habe.

kenne leider nur das aktuelle bioshock infinite und ich fand es super. Fortsetzungen können ja mmn auch sehr gut gemacht sein, wie zum Beispiel die halflife2 Episoden.

hatte erst befürchtet der season Pass ist zeitlich befristet. kann man mal sehen, ich werde langsam alt
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Ich bin kein Freund von Season Pässen, weil ich die Ware erst mal sehen will, bevor ich Geld auf den Tisch lege, und außerdem handelt es sich um einen zinslosen Kredit für den Publisher, wenn man jetzt bezahlt und die Leistung erst in der Zukunft erbracht wird. Ist ja nicht so, dass man viel Zinsen für sein gespartes bekommt heutzutage, aber es geht ja ums Prinzip!

Deine Befürchtung haben sich schonmal bestätigt.
Deutsche Sprachfiles fehlen beim DLC schonmal gänzlich, wobei das Hauptgame auf Deutsch ist. Language in Burial at Stea :: BioShock Infinite General Discussions
Und wer der englischen Sprache nicht mächtig ist wird spätestens bei den zufindenen Voxaphones dank fehlender Untertitelung auf eine Sprachbarriere stoßen.
Aber das Beste kommt noch. Die PhysX Clothing-Effekte sind so schlecht umgesetzt worden, dass ständig der Rock von Elizabeth völlig durchdreht.
Nvidia bekommt es einfach nicht gebacken die paar PhysX-Effekte sauber von der CPU berechen zulassen. PhysX GPU-Unterstützung ist hier übrigends Fehlanzeige.

Ganz klar steht hier Quantität vor Qualität im Fordergrund des Publishers. ;)
Denn meiner Erwartungen erfüllt das DLC schonmal nicht, und bestätigt mal wieder, dass man am besten warten sollte bis Spiele mit vollständigen Inhalten als Goty erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Deine Befürchtung haben sich schonmal bestätigt.
Deutsche Sprachfiles fehlen beim DLC schonmal gänzlich, wobei das Hauptgame auf Deutsch ist. Language in Burial at Stea :: BioShock Infinite General Discussions
Und wer der englischen Sprache nicht mächtig ist wird spätestens bei den zufindenen Voxaphones dank fehlender Untertitelung auf eine Sprachbarriere stoßen.
Sorry aber wer das Spiel in Deutsch spiel ist meiner Meinung nach selbst Schuld wenn nichts passt oder fehlt.

Ich hab das Hauptspiel selbst auf Englisch gespielt und mir dann das LP von Gronkh angeschaut und konnte nur über die deutsche Übersetzung lachen.
Teilweise fehlten sogar Textpassagen die einfach entfernt wurden (warum auch immer) und ich mich gewundert habe das eigentlich an der und der Stelle noch was kommen müsste.

Was mir überhaupt nicht gepasst hate war das Easter Egg mit der Gitarre und dem Lied "Will the circle be unbroken". Da hatte man in der DE Version noch nichtmal die Gitarre richtig in der Hand fing sie schon an zu singen, im original ist es etwas später und passt somit viel besser.

Englisch: Bioshock Infinite Guitar Song "Will the Circle Be Unbroken" and Full Song [PC Max Settings 1080p] - YouTube
Deutsch: Let's Play Bioshock Infinite #22 Gitarren-Solo [Deutsch] [HD] [100% Uncut] - YouTube

Aber das Beste kommt noch. Die PhysX Clothing-Effekte sind so schlecht umgesetzt worden, dass ständig der Rock von Elizabeth völlig durchdreht.
Anscheinend spielst du ein anderes Spiel als ich :what: Ich hab weder jetzt im DLC noch im Hauptspiel jemals sowas gesehen.
Kann aber auch daran liegen das ich mich aufs Spiel konzentriere und ihr nicht ständig auf den Rock schauen....:lol:
 
AW: Bioshock Infinite Burial at Sea: Qualität steht vor Quantität - Kritik an kurzer Kampagne

Jep das Hauptspiel war sehr gut vertont und ich fand sie super, um so mehr entäuscht das Dlc durch fehlenende Deutsche Sprecher :/ , vor allem weil ich der englischer Sprache nicht so mächtig bin das ich alles verstehe was gesagt wird und ständig die Texte mitlesen muss was mir ungemein den Spiel Spass nimmt wenn man sich nicht auf hübsche Eli konzentieren kann und auf das was herum passiert weil die Texte sehr schnell gesprochen werden.

Finde ich auch bei GTA ziemlich schwach bei so nehm Projekt keine deutsche Sprachausgabe zu machen.
 
Zurück