Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Im Forum des Onlinehändlers Overclockers.co.uk hat sich ein Käufer einer Radeon R9 290X aus dem Hause AMD gemeldet, den beim Öffnen des Pakets eine brisante Überraschung erwartet hat. Statt der besagten Grafikkarte erwartete ihn die kleinere Schwester ohne X-Suffix, das der Chip-Hersteller noch gar nicht auf den Markt gebracht hat.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Der Typ der die Tests gemacht hat wurde leider (warum auch immer) gebannt aus dem oc.uk Forum.
Die Karte ist schon nicht schlecht, die Frage ist nur wie AMD letztendlich reagiert auf die Preise der 780.
Eine andere Sache ist, warum die R9 290X so schlecht abschneidet in BF4, viele spielen ja das Game und die 290 wird dort nicht anders abschneiden.
Es herrschen merkwürdige Resultate, besonders beim Multiplayer und auch scheint das Betriebssystem eine große Rolle zu spielen.
Test kart graficznych w Battlefield 4 (Ultra) :: PCLab.pl

Auch Prozzis mit verschiedensten Taktraten wurden getestet, sehr anschaulicher Test, mysteriös bleiben die Resultate dennoch.
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Der Typ der die Tests gemacht hat wurde leider (warum auch immer) gebannt aus dem oc.uk Forum.
Die Karte ist schon nicht schlecht, die Frage ist nur wie AMD letztendlich reagiert auf die Preise der 780.

Ui. Da hat wohl AMD den Ban-Hammer gefordert? ^^
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

mmmh das mit dem namens schema passt mir sowieso nicht

@duvar

was ist mit mantel evtl biegt das noch was ?
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Da ist irgendetwas faul, unabhängig von Mantle, dürfte dieses Resultat nicht zustande kommen.
Apropos Mantle, vllt kann ja Mark Mantel was dazu sagen :lol:
Hier hatte ich noch was dazu geschrieben http://extreme.pcgameshardware.de/g...0-bf4-nur-30-56-fps-defekt-4.html#post5804321
AMD hat Dice nicht umsonst im Gepäck, dachte die R9 Serie wird dort bessere Resultate liefern, desegen habe ich den Verdacht, dass dort was nicht stimmt.
Vllt wird das auch per patch/Treiberupdate relativiert :ka:
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Und woher soll ein "normaler" User etwas von NDA o.ä. wissen?

Sag ich ja nicht. Aber da Overclockers UK als Händler durchaus von AMD unter Druck gesetzt werden kann, ist es schon denkbar, dass denen nahegelegt wurde, dieses Leck zu stopfen.
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Sag ich ja nicht. Aber da Overclockers UK als Händler durchaus von AMD unter Druck gesetzt werden kann, ist es schon denkbar, dass denen nahegelegt wurde, dieses Leck zu stopfen.

Das war ja keine Kritik an dich sondern eher an AMD, das Löschen des Threads und ein Hinweis hätten es vielleicht auch getan.

Wäre ich in der Situation würde ich sie trotzdem zurückschicken oder einen Teilbetrag zurück fordern.
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Wäre ich in der Situation würde ich sie trotzdem zurückschicken oder einen Teilbetrag zurück fordern.
Absolut, die können einem ja nicht ein Nix für ein X verkaufen, zum gleichen Preis ^^
Aber offenbar haben die die Kompetenz eh nicht gepachtet, die Aussage war ja, dass sie von keinen Unterschieden zwischen 290 und 290X wissen...
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Mmmh da ist wohl die Geheimniskrämerei um die R9-290 vorbei.
Schade für den gebannten User, aber danke für die Infos zur Karte ;) !
Allerdings kann der nun sagen, ICH WAR DER ERSTE DER EINE HATTE :P:banane::crazy: !!!
Und wenn dem Händler der Unterschied egal ist, kommt sowas bei raus :daumen:
Kann er nur hoffen das er sein zu viel bezahltes Geld wieder bekommt, sonst war es ne teure Exklusivität!
Nicht das sie noch auf die Idee komm, wer mehr zahlt bekommt in Zukunft auch die PreRelease Edition! + GEBANNT Bundle :ugly::lol:
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Haben die kein Widerrufsrecht? Karte bis aufs äußerste quälen und ab zurück damit. :D

Ich weiß nicht wie es in UK oder in FR um das Widerrufsrecht steht aber in der News steht doch dass der Händler sich damit rechtfertigt, dass die keinen Unterschied zwischen x und non x kennen.

Würde fast auf Pixmania tippen :)
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Ich finde das ne Frechheit, einfach zu behaupten, man wüßte nichts von einem X.
Mit dem Anwalt drohen, da hat jemand nicht seiner Sorgfaltspflicht genüge getan.
Zumal wenn auch noch der Preis für eine X abgebucht wurde...
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

scheisss Onlinehändler:what:
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Bin ich eigentlich der Einzige der es für wenig intelligent hält eine Grafikkarte die man ausgetauscht bekommen will erst einmal bis ans Limit zu übertakten und das dann noch groß zu verbreiten?
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Bin ich eigentlich der Einzige der es für wenig intelligent hält eine Grafikkarte die man ausgetauscht bekommen will erst einmal bis ans Limit zu übertakten und das dann noch groß zu verbreiten?

Tja Abzockrfirmen habens nicht anders verdient.
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Da ist irgendetwas faul, unabhängig von Mantle, dürfte dieses Resultat nicht zustande kommen.
Apropos Mantle, vllt kann ja Mark Mantel was dazu sagen :lol:
Hier hatte ich noch was dazu geschrieben http://extreme.pcgameshardware.de/g...0-bf4-nur-30-56-fps-defekt-4.html#post5804321
AMD hat Dice nicht umsonst im Gepäck, dachte die R9 Serie wird dort bessere Resultate liefern, desegen habe ich den Verdacht, dass dort was nicht stimmt.
Vllt wird das auch per patch/Treiberupdate relativiert :ka:


Vllt wird das auch per patch/Treiberupdate relativiert

genau das habe ich auch unter verdacht (schau ma mal :daumen:)


Olstyle
ne ne wurde nie übertaktet :lol:
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Typisch "Kunde" ... bekommt die falsche Ware, aber auspacken, benchen und auch noch übertakten... :ugly:
Dass die Finger bei dieser Karte jucken ist iwo verständlich, aber... naja, sein Brot. Wir haben ein paar Werte... :)
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Das sind bestimmt auch solche Leute die sich 20 Grafikkarten auf einmal zuschicken, gucken welche man am besten übertakten kann und die, welche am besten läuft behält und die restlichen 19 zurückschickt. Einfach widerlich solche Leute.
 
AW: Französischer Händler verschickt versehentlich eine Radeon R9 290 anstatt R9 290X - Ein Kommentar von Mark Mantel

Die 20 musst du aber erstmal bezahlen, sind fast 10 Tausend Euro :D
 
Zurück