Battlefield 4: Der Einsturz eines Wolkenkratzers von innen miterlebt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Der Einsturz eines Wolkenkratzers von innen miterlebt

Zu den markantesten Szenen in Battlefield 4 gehören zweifellos die einstürzenden Wolkenkratzer. Doch was passiert, wenn man sich noch im kollabierenden Wolkenkratzer befindet? Erste Videos zeigen Todesszenen und Auswege.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Der Einsturz eines Wolkenkratzers von innen miterlebt
 
Ich find das sieht ein bisschen billig aus, ich hoffe in der finalen Version bewegen sich wenigstens die Leichen und rutschen umher.

@Kerkilabro Und beim Rest kommt Irakkriegs Stimmung auf! Wo ist das Problem?
 
Ich finds bislang schade, dass man sofort ab einem gewissen Neigungswinkel stirbt, solang man noch auf bzw. in dem Gebäude ist. Wie cool wäre es, wenn man in allerletzter Sekunde und extremer Neigung des Gebäudes hinaushüpft und dann sicher mit dem Fallschirm auf den Trümmern landen könnte.:D
 
Ich finds bislang schade, dass man sofort ab einem gewissen Neigungswinkel stirbt, solang man noch auf bzw. in dem Gebäude ist. Wie cool wäre es, wenn man in allerletzter Sekunde und extremer Neigung des Gebäudes hinaushüpft und dann sicher mit dem Fallschirm auf den Trümmern landen könnte.:D

Da wäre ech cool. Jetzt ist es doof. Kaum hört man die instabilitäts-geräusche ist man schon tot. Man schafft es kaum raus zu springen.

Wer oda was bringt das gebäude eigentlich zum einsturtz?
 
Da wäre ech cool. Jetzt ist es doof. Kaum hört man die instabilitäts-geräusche ist man schon tot. Man schafft es kaum raus zu springen.

Wer oda was bringt das gebäude eigentlich zum einsturtz?

Zur Wasserseite stehen, ich glaube, 4 Säulen wenn die Zerstört werden kippt das Gebäude.
 
Gerade mit Ruhm bekleckert sich die Physik-Engine da ja nicht - fällt das jetzt nur hier so extrem auf oder ist das in anderen Szenen auch so?
 
Gerade mit Ruhm bekleckert sich die Physik-Engine da ja nicht - fällt das jetzt nur hier so extrem auf oder ist das in anderen Szenen auch so?

Hat ja eigentlich nichts mit der Engine zu tun, da die Szene eh nur gescriptet ist. Im Grunde wird also nur ein Video abgespielt, da sollte man sich bei den Designern des Scripts beschweren.
 
Da kommt schon fast 11er September Stimmung auf :daumen2:

Nein nein nein. Wenn die Map in New York spielen würde, würde eine Empörungswelle durch die US und A wandern. Aber da das irgendwo in Chinesien ist, ist das doch in Ordnung!:ugly: . Da muss der Ami sich dann nicht angegriffen fühlen :D. Und mit seiner Hauptzielgruppe verscherzt man es sich lieber nicht.
 
Einige haben wohl geglaubt es wäre Physik,dabei ist es nur ein billiger Grafikscript.
Dass ganze möchtegern Feature "Levolution" ist reine Marketing Verarsche.Ausgedacht,weil BF4 einfach nicht neues zu bieten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist in einem Multiplayer alles gescriptet. Selbst die einstürzenden Wände die sonst im level verstreut sind. Wäre alles echte Physik, müssten ja die Positionsdaten jedes einzelnen winzigen Steins bei jedem der 64 Spieler ständig live geupdatet werden. Zudem dürfte die Serverseitige Physikberechnung dann auch alles andere als billig zu realisieren sein. Bis das möglich ist, vergehen sicherlich noch einige Jahre.

Ansonsten wundert es mich, dass alle so schnell sterben. Wenn ich merke, das teil fällt zusammen, spring ich einfach vom Dach und seh zu wie das Gebäude zusammenfällt - so wie 95% der anderen Spieler.
 
Levolution ist kein Begriff für saubere Physikberechnung. Levolution soll dem Spieler die Möglichkeit geben die Spieleumgebung zu verändern um so einen Vorteil zu bekommen. Bspw. die Pfeiler an der Brücke hochfahren um Tanks etc zu blockieren.
Im Fall das Turmes: Wenn das Gegnerische Team das Teil sicher hält und man keine Chance hat dort Fuß zu fassen (Weil Fahrstühle gecamped werden etc...) dann kann man den Turm eben zu Fall bringen.
Auch die Alarmanlagen an Auto, die Schalter für Licht oder die Einbruchssicherung an den Schaufenstern. Das ist Levolution.
 
Sieht wirklich sehr schlecht aus. Da finde ich die ganzen Scripts in Call of Duty weitaus besser. Sind einfach viel sauberer ausgearbeitet. Das hier wirkt, naja, wie hingeschmiert irgendwie.
 
Zurück