Asrock stellt zwei A88X-Mainboards im ATX- und Micro-ATX-Format mit Sockel FM2+ vor

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asrock stellt zwei A88X-Mainboards im ATX- und Micro-ATX-Format mit Sockel FM2+ vor

Der taiwanische Hardware-Hersteller Asrock kündigt mit dem FM2A88X Extreme6+ und dem kleineren FM2A88M Extreme4+ zwei neue Mainboards an, die AMDs neuen Sockel FM2+ verbaut haben. Dieser ist für die kommenden Kaveri-APUs geeignet, welche im nächsten Frühjahr erscheinen sollen. Gelistet werden die beiden Platinen noch nicht in unserem Preisvergleich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asrock stellt zwei A88X-Mainboards im ATX- und Micro-ATX-Format mit Sockel FM2+ vor
 
Ich wollt es wäre schon irgendeine FM2+ Platine am Markt, dann hätte ich schon längst ein 5800K Zweit-System und könnte beruhigt auf Kaveri warten. So machts keinen Sinn sich noch nen Trinity oder meinetwegen auch nen Richland zu kaufen :daumen2:.
 
Was geistert eigentlich bei den Mainboardherstellern im Kopf rum das sie bei einer ATX-Platine Kühlkörper auf die Spannungswandler schrauben und auf der µATX-Version nicht.
Absolut unverständlich.
Das µATX-Mainboard muss genau so die 100W TDP CPU`s verkraften wie der große Bruder, ansonsten wird das garantiert zum Ladenhüter.
 
@bootzeit

Stimmt :daumen:.

Was mich aber bis jetzt am meisten stört es ist bis jetzt nicht eine einzige ITX Platine angekündigt....das darf doch wohl nicht wahr sein. Irgendwie zweifel ich an der Intelligenz der Mainboard-Hersteller :daumen2:.
 
Find das auch völlig inakzeptabel mit den FM2+ ITX Boards. Selbst bei den FM2 non Plus siehts ja eher mager auf diesem Gebiet aus. UNBEGREIFLICH :stupid:.
 
Im Zusammenhang mit den APUs scheinen einige Hersteller noch immer keine Nachfrage nach ITX-Platinen zu sehen, obwohl sie da wäre. Ich finde die APUs gerade für Zweit- oder Wohnzimmer-PCs interessant, auf denen auch gelegentlich mal gezockt wird. Und da bieten sich ITX-Platinen einfach an wegen ihrer kompakten Baugröße.

Da muss es doch einfach einen lohnenswerten Markt geben.
 
Was geistert eigentlich bei den Mainboardherstellern im Kopf rum das sie bei einer ATX-Platine Kühlkörper auf die Spannungswandler schrauben und auf der µATX-Version nicht.
Absolut unverständlich.
Das µATX-Mainboard muss genau so die 100W TDP CPU`s verkraften wie der große Bruder, ansonsten wird das garantiert zum Ladenhüter.

Verstehe ich auch nich.. vorallem is es ja keine Platzfrage oder so. Ich dachte evtl müssen die Spannungswandler bei mehr PCI STeckplätzen evtl mehr abkönnen und das sie bei NuR CPU nichtsoviel Saft draufhaben? Aber kenne mcih da null aus um sowas zu bestätigen is nur ne Vermutung.

Aber ich glaube ich würde da selbst einfach einige passiven Kühlkörper anbringen.. sollte ja da die meist Plan liegen kein thema sein.

Ich denke aber dennoch das die großen MAinboards gut gehen werden da Kaveri wohl genug Power hat um eine gute GPU mit Daten zu versorgen und sich so auch schöne MidRange PCs zusammenzubauen.

Aber das mangeln kleiner Boards is aufgrund der mittlerweile guten GPU leistung echt sehr merkwürdig.. Viele zocken Onlinegames ect die einfach keine GPU mehr brauchen um flüssig zu laufen. da würde sowas volkkommen ausreichen.
 
Selber ankleben wär kein Problem, aber so was muss es schon fertig zu kaufen geben, das darf einfach nicht sein :daumen2:
Die APU`s sind als 4 Kerner mit der 100W TDP Einstufung doppelt so oft vertreten wie die mit 65W, das wär eine Katastrophe wenn das µATX nur bis 65W freigegeben wäre.
Das macht einfach keinen rationalen Sinn den 20Cent Kühlkörper wegzusparen.
 
Selber ankleben wär kein Problem, aber so was muss es schon fertig zu kaufen geben, das darf einfach nicht sein :daumen2:
Die APU`s sind als 4 Kerner mit der 100W TDP Einstufung doppelt so oft vertreten wie die mit 65W, das wär eine Katastrophe wenn das µATX nur bis 65W freigegeben wäre.
Das macht einfach keinen rationalen Sinn den 20Cent Kühlkörper wegzusparen.

jo seh ich ja genauso.. ich verstehs ja auch nich aber was soll mann machen wenn sie meinen gerade da sparen zu müssen. Vor allem sieht das kleine Board ja echt schick aus und hätte es den selben Kühlkörper wie das große wärs noch geiler.

Dennoch freu ich mich richtig auf die neuen Chips von AMD auch wenn sie Midrange sind aber ich hab richtig bock auf die dinger.
 
Zurück