Ouya: Amazon-Ausverkauf zum Release

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ouya: Amazon-Ausverkauf zum Release

Der Verkauf der Android-Konsole Ouya startete diese Woche beim Onlinehändler Amazon. Wer eine Ouya ergattern wollte musste sich beeilen, denn die Konsole war bereits kurz nach dem Release ausverkauft. In Deutschland ist die Ouya allerdings noch nicht lieferbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ouya: Amazon-Ausverkauf zum Release
 
Ich weiß nicht warum der Ansturm auf das Ding so groß ist.

Hab gestern erst ein Review bei Youtube gesehen. Die Spiele ruckeln zum Teil noch stark. Leistungsmäßig sehr schwach.
Als MediaCenter für 120€ zu Teuer. Das kann wahrscheinlich eh schon jeder neue Fernseher von Haus aus.
Daneben ist der Controller ziemlich blöd gestaltet und mies im Handling.

Für mich persönlich eher ein Flop.
Würde mich interessieren, was anderen hier so an dem Gerät gefällt. Ich seh nämlich keinen Nutzen darin.
 
Naja, wer weiß ob der Ansturm so groß ist oder aber die Lagerbestände sehr klein sind. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht warum der Ansturm auf das Ding so groß ist.

Hab gestern erst ein Review bei Youtube gesehen. Die Spiele ruckeln zum Teil noch stark. Leistungsmäßig sehr schwach.
Als MediaCenter für 120€ zu Teuer. Das kann wahrscheinlich eh schon jeder neue Fernseher von Haus aus.
Daneben ist der Controller ziemlich blöd gestaltet und mies im Handling.

Für mich persönlich eher ein Flop.
Würde mich interessieren, was anderen hier so an dem Gerät gefällt. Ich seh nämlich keinen Nutzen darin.

Es ist halt einfach die offenste Konsole, die es gibt, quasi ein Rootbarer Android-HTPC, wo das rooten sogar vom Entwicker unterstützt wird.

Kannst du mal links posten zu den Ruckelnden Spiele du du ansprichst? Möchte ich gerne selbst mal sehen. der Grund hierfür könnte eventuell an der GeForce ULP liegen, die technisch ja schon zum Release der Tegra 3 Chips veraltet waren. Oder man merkt eine niedrige Framerate einfach nur besser am Fernseher als auf dem Handy Smartphone :schief:

Naja, wer weiß ob der Ansturm so groß ist oder aber die Lagerbestände sehr klein sind. ;)

MfG

Iirc sollten es etwas unter 10000 gewesen sein. Nicht mit dem Launch einer großen Konsole vergleichbar, aber immerhin

Ich warte immer noch auf mein (Spezial-)Modell... bzw erstmal auf die tracking Nummer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Iirc sollten es etwas unter 10000 gewesen sein. Nicht mit dem Launch einer großen Konsole vergleichbar, aber immerhin

Ich warte immer noch auf mein (Spezial-)Modell... bzw erstmal auf die tracking Nummer :(
Aber davon sollen ja viele an die Kickstarter Finanzierer direkt verschikt worden sein. Von daher waren die Lagerbestände bei Amazon wohl nicht ganz so groß oder redest du ausschließlich von den Amazonstückzahlen?

MfG
 
Von Retailerstückzahlen, um genau zu sein. Amazon ist nämlich nicht der einzige Händler in den USA die seit heute die OUYA verkaufen (jedenfalls normalerweise), da waren noch ein paar andere Händler angegeben.

Allerdings sind meine Infos schon ein paar Monate alt, vor allen Delays. Muss also nicht mehr stimmen

Die meisten, die noch auf ihre OUYA warten, scheinen eine der Sondereditionen gebackt zu haben, also mit der braunen hülle und/oder dem eingravierten Namen (oder was immer man eingravieren wollte). Könnte also gut sein dass bei deren Produktion bzw Lieferung was schief lief
 
Es ist halt einfach die offenste Konsole, die es gibt, quasi ein Rootbarer Android-HTPC, wo das rooten sogar vom Entwicker unterstützt wird.

Kannst du mal links posten zu den Ruckelnden Spiele du du ansprichst? Möchte ich gerne selbst mal sehen. der Grund hierfür könnte eventuell an der GeForce ULP liegen, die technisch ja schon zum Release der Tegra 3 Chips veraltet waren. Oder man merkt eine niedrige Framerate einfach nur besser am Fernseher als auf dem Handy Smartphone :schief:



Iirc sollten es etwas unter 10000 gewesen sein. Nicht mit dem Launch einer großen Konsole vergleichbar, aber immerhin

Ich warte immer noch auf mein (Spezial-)Modell... bzw erstmal auf die tracking Nummer :(


Hier ganz gut zu sehen:
Die neue Konsole OUYA! - Angespielt / Gameplay - Deutsch / German - GIGA.DE - YouTube
 

Stimmt, ganz schön viele fiese Ruckler. Was mich wundert: Die Redakteure kommentieren die nicht mal. Sind sie von PS360 schon so geeicht (:devil:) worden oder könnte das eventuell am Video statt an der Konsole liegen?

Liegt das an dem Video oder läuft das echt so schlecht?

Eben das frag ich mich auch. Spätestens wenn meine hier ankommt und ich selbst ein Bild von machen kann werden wir es wissen
 
Eine Frage:

Man bekommt doch für weniger Geld auf Ebay gebrauchte alte Konsolen. Da holt man sich doch lieber eine PS1 mit einem Haufen richtig guter Spiele. Die Grafik ist darauf auch nicht schlechter (oft sicherlich besser) und die Spiele sind um Welten besser...
 
Eine Frage:

Man bekommt doch für weniger Geld auf Ebay gebrauchte alte Konsolen. Da holt man sich doch lieber eine PS1 mit einem Haufen richtig guter Spiele. Die Grafik ist darauf auch nicht schlechter (oft sicherlich besser) und die Spiele sind um Welten besser...

Die Spiele sind nicht unbedingt besser oder schlechter, sie sind vor allem mal anders. Indiespiele gehen generell einen anderen Ansatz als AAA Titel, oftmals auch bewusst grafisch.

Dass die Grafik einer PS1 besser sei, ist aber eher Wunschdenken. Von der Roheistung her dürfte die OUYA nicht all zu weit hinter den ehemaligen "Next Gen" Konsolen liegen (CPU Leistung in etwa auf Wii U Niveau und GPU Leistung in der nähe des RSX der PS3). Nur gehen Indieentwickler eben generell andere Wege als Eye Candy.
 
Ich bzweifle das viele darauf Entwickeln werden.

Für viele Indie Entwickler bietet sich auch die PS4 als Plattform an und da erreicht man dann doch vielleicht etwas mehr Leute.
 
schon möglich, aber bis dahin vergeht noch eine Weile. Zudem ist es für die Entwickler günstiger für die OUYA zu entwickeln als für sonst eine Plattform (Kein Gebühren, nur einen Teil der Verkaufssumme)

Was ich bisher bei Kickstarter und Konsorten sehe und ist, dass eher für schon existierende Plattformen entwickelt wird +OUYA. Entwickelt wird für PC, Mac, Wii U und OUYA plus iOS und Android phones & Tablets, ab und zu mal 3DS/PS Vita, auch XBLA und PSN treten manchmal auf, aber sind dann für XBox360 und PS3 gedacht (bleibt das Angebot der Stores das gleiche der bisherigen Generation?:huh:). Denke aber das wird sich mit der Zeit auch ändern und PSN/XBLA werden prominenter vertreten sein
 
(bleibt das Angebot der Stores das gleiche der bisherigen Generation?:huh:)

Leider nicht. Bei der Xbox One soll es angeblich später einige der erfolgreichen Arcadetitel auch geben, aber es ist z.B. nicht möglich mit seinem Account alte Spiele der 360 auf die One zu übertragen.
Bei Sony soll es ebenfalls ein neues Angebot für die PS4 geben, jedoch weiß ich gerade nicht genau wie das dort mit den alten PSN Spielen geregelt wird. Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese auch dort nicht spielbar sind, aber vielleicht werden diese ja auch teilweise 2014 eingeführt mit Gaikai. :huh:
 
Nein PSN Spiele werden nicht in die neue Generation übernommen wie schon bei Xbox Live
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll ja jährlich eine neue Version kommen... da warte ich lieber auf die nächste und hoffentlich ausgereiftere Version :ugly:
 
Zurück