Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Mit dem XS1 von Tracking Point wird auch der schlechteste Schütze noch einen Treffer machen. Das Scharfschützengewehr muss lediglich per Laservisier auf ein Ziel angesetzt werden und übernimmt den Rest bis zum Schuss selbst. Dank moderner Schnittstellen wird der Abschuss auch gleich auf ein iPad Mini gestreamt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Die Amis ham' an Batscher
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Ironie an: "Bin auf das erste Schulmassaker mit live Update via iPad gespannt." Ironie aus.

Wahrscheinlich gibt es das Ganze dank der Softwaresteuerung auch noch mit Livesupport und Onlineupdates.

Vielleicht löst sich dank fehlerhafter Software auch einfach mal so ein Schuss? Oder das Teil sucht sich sein Ziele selbst? Oops Firmwarefehler!


Aber jetzt mal im Ernst. Ich finde es grauselig, das diese (und andere Waffen) in manche Ländern fast jedermann zugänglich sind, der das Geld zusammen hat.

Ich spiele auch gerne mal Shooter - so lange sie nicht zu realistisch sind - aber echte Waffen und besonders solche perfiden Maschinen machen mit Angst.

Grüße

phila
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Wer nicht über ausreichend Wissen verfügt, um solch eine Waffe im vollem Umfang selbstständig bedienen zu können, sollte meiner Meinung nach keinen Zugang zu solch einer bekommen!
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Was hat das mit PCs und PC-Spielen zu tun ? Bekommt PCGH nun Schmiergeld von der Waffenindustrie oder von Aple ?
Und was soll das Deutsche interessieren die dürfen solche Waffen doch ehe nicht haben.

Dachte erst das wäre ein Eingaberät für PC und Konsolen.
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Bestimmt werden bald "iRifles", samt künstlicher Intelligenz entwickelt. Die werden dann die Weltherrschaft an sich reißen und die Menschheit verklaven. Yaaay..
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

aber echte Waffen und besonders solche perfiden Maschinen machen mit Angst.
Jedem normalen Menschen machen Waffen Angst, schließlich kann man damit jemanden töten.
In den USA wachsen die Kinder mit sowas auf, sind im frühesten Alter quasi komplett abgestumpft was Waffen angeht.
Und genau hier liegt das Problem: Wenn ich nichts mehr empfinde, wenn ich so ein Ding in der Hand halte, ist mir auch ziemlich egal was ich damit mache.

Waffen gehören in die Hände von ausgebildeten Soldaten, Polizisten, Jäger oder Agenten, und ansonsten gehören sie verboten. Jede Art von Waffen.
Wenn die Menschen gar keinen Zugang mehr zu Waffen hätten, vor allem in den USA, würden wahrscheinlich jährlich tausende von Leben verschont bleiben.
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Was hat das mit PCs und PC-Spielen zu tun ? Bekommt PCGH nun Schmiergeld von der Waffenindustrie oder von Aple ?
Und was soll das Deutsche interessieren die dürfen solche Waffen doch ehe nicht haben.

Dachte erst das wäre ein Eingaberät für PC und Konsolen.

Naja, die Waffe hat mehrere Schnittstellen, damit verbunden auch Hardware, Software und naja, mittlerweile gäbe es genügend Themen die zum Bereich PCGH passen würden ;)
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Was hat das mit PCs und PC-Spielen zu tun ? Bekommt PCGH nun Schmiergeld von der Waffenindustrie oder von Aple ?
Und was soll das Deutsche interessieren die dürfen solche Waffen doch ehe nicht haben.

Dachte erst das wäre ein Eingaberät für PC und Konsolen.

Da dies ein Computer gestütztes Waffensystem ist kann man das schon als News für PCGH benutzen
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Huu. Dann kann man sich ins Gewehr einhacken und mal frühzeitig den Abzug drücken :D
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Na super, dann hat dieses Gadget wahrscheinlich durchschnittlich mehr logische Schnittstellen, als der Durchschnittliche (Redneck ??-) -User.. :D
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Geil, ich liebe USB-Gadgets! :daumen: :D
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Waffen gehören in die Hände von ausgebildeten Soldaten, Polizisten, Jäger oder Agenten, und ansonsten gehören sie verboten. Jede Art von Waffen.
Wenn die Menschen gar keinen Zugang mehr zu Waffen hätten, vor allem in den USA, würden wahrscheinlich jährlich tausende von Leben verschont bleiben.

In die Hände von Soldaten schon mal gar nicht - das würde Leben von hunderttausenden weltweit verschonen!

Ansonsten: dieses Monster erinnert mich an die Waffe von Bruce Willis in "Der Schakal"
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Jedem normalen Menschen machen Waffen Angst, schließlich kann man damit jemanden töten.
In den USA wachsen die Kinder mit sowas auf, sind im frühesten Alter quasi komplett abgestumpft was Waffen angeht.
Und genau hier liegt das Problem: Wenn ich nichts mehr empfinde, wenn ich so ein Ding in der Hand halte, ist mir auch ziemlich egal was ich damit mache.

Waffen gehören in die Hände von ausgebildeten Soldaten, Polizisten, Jäger oder Agenten, und ansonsten gehören sie verboten. Jede Art von Waffen.
Wenn die Menschen gar keinen Zugang mehr zu Waffen hätten, vor allem in den USA, würden wahrscheinlich jährlich tausende von Leben verschont bleiben.

ich glaub es hackt! schon mal was von Sportschützen gehört? Genau solche Pauschlisierungen machen 1,5 Millionen (!!!) Sportschützen in Deutschland das Leben schwer.
Und außerdem: wie definierst du denn dann "Waffe"? Schon blöd, wenn auf einmal der Messerblock in der Küche leer ist, weil verboten, oder?

Ansonsten ist das schon ziemlich krank, und ich wundere mich über das große Interesse, schließlich sind die meisten in den USA aus jagdlichen Gründen an sowas interessiert (und das wird ja auch gezeigt) nur was bringt es dann noch? Ich kann ja gar nicht mehr sagen "ich habe heute einen tollen Bock geschossen" weil man es ja gar nicht selbst gemacht hat...
Ich denke es werden auch viele ihr (im wahrsten Sinne des Wortes) blaues Wunder erleben, weil man nicht mehr auf den Schuss vorbereitet ist, und es so evtl zu Verletzungen kommt.
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Da bekommt der "Krieg vom Wohnzimmer aus" ne völlig neue Bedeutung.

Na, wie wird wohl das nächste Attentat begangen?
Ferngesteuerte, automatisierte Waffe, kein Schütze vor Ort, keine Spuren, keine Beweise. Besser als jede Cruise-Missile.

Einfach präparierte Waffe ablegen, weggehen, Bier und Popkorn holen und genießen.

Idealerweise über W-LAN-Dongle oder Satelit.
 
AW: Selbstzielendes Scharfschützengewehr mit Wifi, USB und iPad Mini vorgestellt

Kanns irgendwie sein, dass der Artikel meilenweit von der Realität abweicht?

Alles, was ich auf der Seite lese, spricht "nur" (schlimm genug ist es) von einem sich selbst anpassenden Zielfernrohr mit Zielerkennung. Das heißt der Schütze muss nicht selbst berechnen, wie stark er bei einem gegebenen Seitenwind korrigieren muss, er muss das Zielfernrohr nicht nachjustieren und er hat eine Rückmeldung im Abzug, ob er genau über der Mitte des Ziels ist, oder nicht.
Aber weder hat diese Waffe kann weder alleine Schießen noch hat sie irgendwelche Mechanik, die es ihr erlauben würde, "selbst zu zielen". Es übernimmt auch nicht "alles bis zum Schuss". Sondern es übernimmt einen Teil der Arbeit, die vor dem Anlagen nötig ist. Und alzu viel Erfahrung dürfte der Schütze auch nicht einsparen, nur Arbeit. Abweichungen lassen sich schließlich notfalls in Tabellen ablesen, justieren kann die Waffe auch jemand anders und wo man hinzielt, sieht man hoffentlich noch selbst. Waffen sind schließlich nicht schwer zu bedienen. (Leider)
Mögliche Bewegungen eines lebendigen Ziels abschätzen, überhaupt erstmal den Wind genau kennen, die Waffe ruhig halten etc. muss der Schütze weiterhin selber.
 
Zurück