Star Citizen erreicht 10-Millionen-Dollar-Marke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Citizen erreicht 10-Millionen-Dollar-Marke

Chris Roberts hat mit seinem Unternehmen Robertsspaceindustries, das die Weltraumsimulation Star Citizen entwickelt, die magische Marke von 10 Millionen US-Dollar an Entwicklungsgeldern geknackt. Dafür bedankt sich der Weltraum-Guru bei seinen Unterstützern und stellt sein neu angeschafftes Motion-Capture-System vor.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Citizen erreicht 10-Millionen-Dollar-Marke
 
Unglaublich was Chris Roberts da auf die Beine gestellt hat. Daran sieht man deutlich wie sehr das Gendre WeltraumSim, aber auch die Plattform PC doch nachgefragt wird. Selbst von großen Publishern wurde diese Resonanz unterschätzt - und die haben extra Marktforschungsabteilungen dafür!
Freut mich auch für Kickstarter, da man sieht, dass die Macht letzendlich beim Kunden liegt, der durch den Einsatz seines Geldes einem Produkt auf die Beine verhilft oder es floppen lässt. :daumen:
 
Selbst von großen Publishern wurde diese Resonanz unterschätzt
Das sehe ich genau so.
Da hat sich in den letzten Jahren eine menge aufgestaut. Es gab schlicht und einfach nichts brauchbares in dieser Richtung.

Immer wird über die mangelnde Zahlungsbereitschaft gejammert, aber da sind die Nutzer plötzlich bereit sogar für ein Spiel zu bezahlen das es noch nicht mal gibt. :what:
 
Zurück