Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Der Software-Riese Sony hat auf die Kritik seiner Community reagiert und den Update-Zwang für Titel der Playstation 4 abgeschafft. Spieler können so sofort nach dem Einlegen der Spiele anfangen zu zocken, und müssen nicht auf Aktualisierungen oder Updates warten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Ist auch besser so. Bei Resistance 3 konnte man bestimmt 15 Minuten warten bis das Spiel installiert war, dann noch Updates geladen werden mussten und diese dann auch nochmal installiert werden mussten.
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Auf der Xbox waren updates meist 2-3 mb gross auf der ps3 musste ich allein fur uncharted 2 fast 3gb laden wieso? Ich hatte nach 3spielen kein Bock mehr und das Teil direkt wieder verkauft.
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Man muss die Updates bei PS3 spielen nicht installieren. Man kann auch einfach abbrechen drücken mit der Einschränkung, dass man dann nicht im PSN angemeldet ist. Dies ist ja auch im Grunde genommen vernünftig, da ansonsten bei Multiplayerspielen Spieler mit verschiedenen Spielversionen gegeneinander Spielen könnten. Ist bei Battlefield am PC doch genauso.

Was sich vielmehr ändern sollte, ist die Unsitte, dass die DLCs in den Patches integriert sind. Das ist wirklich frech. Battlefield ist da so ein fieser Kandidat am PC. Ich musste das Spiel nach einem System Crash neu installieren und durfte die zig GB runterladen, obwohl ich die nicht brauche, da ich nur den ersten DLC aus der Limited Edition besitze. Außerdem könnte ich den Speicher auf der SSD sicher sinnvoller nutzen. Eigentlich müsste ich Lagerungsgebühren gegenüber EA erheben...
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Was sich vielmehr ändern sollte, ist die Unsitte, dass die DLCs in den Patches integriert sind. Das ist wirklich frech. Battlefield ist da so ein fieser Kandidat am PC. Ich musste das Spiel nach einem System Crash neu installieren und durfte die zig GB runterladen, obwohl ich die nicht brauche, da ich nur den ersten DLC aus der Limited Edition besitze. Außerdem könnte ich den Speicher auf der SSD sicher sinnvoller nutzen. Eigentlich müsste ich Lagerungsgebühren gegenüber EA erheben...

Von was redest du? Alle DLCs außer Back to karkand musst du extra herunterladen, alles andere waren Patches ;)
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Wegen sowas kann/will ich z.b. BF3 nichtmehr spielen.
Das Game will 6GB "updates" ziehen(Das DLC was ich nicht besitze), was bei DSL Light fast 3 Tage dauert.
Also für die PS4 ist sowas zwar gut, wünche mir das aber eher für den PC......

mfg Ratha
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Auf der Xbox waren updates meist 2-3 mb gross auf der ps3 musste ich allein fur uncharted 2 fast 3gb laden wieso? Ich hatte nach 3spielen kein Bock mehr und das Teil direkt wieder verkauft.

Mach dich doch nicht lächerlich... vor 4 Wochen noch gespielt und bestimmt NICHT iwas in GB-Höhe nachgeladen (beim Release das letzte Mal gespielt) :lol:
Außerdem sind die Uncharted-Teile eine Ausnahme mit Downloads, da dort wirklich sehr gute Produkt und Balancepflege betrieben wurde.
Aber hey, einfach mal random gegen Ps3 haten, warum auch nicht :daumen2:


Btw, hat Blizzard das partielle Downloaden bereits seit über 2 Jahren implementiert, man läd zuerst nur die essentiellen Updates runter (also die wichtigen Spieledateien) und kann dann teils bereits nach 10% loslegen, Rest (gerade bei WoW ja oft mehrere GB groß) wird im Hintergrund geladen, je nachdem was gebraucht wird, D3 glaube auch teilweise damit versorgt.

Aber hey, man kann das Rad ja auch nochmal erfinden :ugly:
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Das wurde aber auch schon bei der Präsentation gesagt bzw angedeutet, wer richtig hingehört hat.
Wenn es möglich ist das Spiel zu spielen, während es lädt, sollte anders herum auch so etwas möglich sein. ;)

Also jetzt keine große Überraschung irgendwie. :D
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Mach dich doch nicht lächerlich... vor 4 Wochen noch gespielt und bestimmt NICHT iwas in GB-Höhe nachgeladen (beim Release das letzte Mal gespielt) :lol:
Außerdem sind die Uncharted-Teile eine Ausnahme mit Downloads, da dort wirklich sehr gute Produkt und Balancepflege betrieben wurde.
Aber hey, einfach mal random gegen Ps3 haten, warum auch nicht :daumen2:


Btw, hat Blizzard das partielle Downloaden bereits seit über 2 Jahren implementiert, man läd zuerst nur die essentiellen Updates runter (also die wichtigen Spieledateien) und kann dann teils bereits nach 10% loslegen, Rest (gerade bei WoW ja oft mehrere GB groß) wird im Hintergrund geladen, je nachdem was gebraucht wird, D3 glaube auch teilweise damit versorgt.

Aber hey, man kann das Rad ja auch nochmal erfinden :ugly:

Kann ich bestätigen. Und außerdem waren maximal Systemupdates (die alle 2-3 Monate mal kommen und meist unter 200mb groß sind) Pflicht. Man konnte Spielupdates immer wegdrücken und wurde dann aber halt vom PSN abgemeldet. Also hats nicht gestört. Leute die PS+ haben sind sowieso fast immer Up2Date weil die Konsole in der Nacht automatisch alle Spiele patcht.
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Auf der Xbox waren updates meist 2-3 mb gross auf der ps3 musste ich allein fur uncharted 2 fast 3gb laden wieso? Ich hatte nach 3spielen kein Bock mehr und das Teil direkt wieder verkauft.

Das war alles ?

Alter, mich hat meine PS3 mitten in der Nacht genötigt aufzustehen und hat mir gedroht, wenn ich nicht mindestens dreimal um den Block renne, meuchelt sie meine Familie ab !
Ich mich also fix angezogen und wie der Teufel gerannt - immer in der Hoffnung Frau und Kinder leben noch !

Als ich wieder heim kam hat das Ding doch glatt mein bestes Stück genagelt ! Dieses Drecksstück ! (die Konsole, nicht meine Frau !)

Gefragt, wie sie mir das antun konnte, kam nur: "Ich hätte mich nie um sie gekümmert und auch die Updates nicht gezogen" (das haben übrigens beide gemeint, wobei meine Frau mit so einem roten Ding und Batterien rum gefuchtelt hat)

Ich verstehe dich Bruder, mit einer Xbox360 wäre das niemals passiert, die kann mich höchstens vor die Tür schicken zum ziehen ... die braucht ja nicht so lange ...


Sorry, aber was du hier faselst ist doch ... naja ... nicht wirklich ernst zu nehmen ... :ugly:
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Wegen sowas kann/will ich z.b. BF3 nichtmehr spielen.
Das Game will 6GB "updates" ziehen(Das DLC was ich nicht besitze), was bei DSL Light fast 3 Tage dauert.
Also für die PS4 ist sowas zwar gut, wünche mir das aber eher für den PC......

mfg Ratha
*sign*

Zum Glück habe ich nun >= 30 MBit/s im Download, aber selbst damit dauerts doch schon ewig lange, als ich noch 2 MBit/s hatte, musste ich ähnlich lange warten, wie du.

BTT: Schön und gut, aber wann gibts das für den PC?

MfG
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Also ich weiß ja nicht... Ich warte erstmal ab. Im Vornherein kann man viel Versprechen. Ob es jedoch später dann auch wirklich so läuft bezweifle ich stark.
 
AW: Playstation 4: Zocken jetzt ohne Wartezeit auf Updates möglich

Auf der Xbox waren updates meist 2-3 mb gross auf der ps3 musste ich allein fur uncharted 2 fast 3gb laden wieso? Ich hatte nach 3spielen kein Bock mehr und das Teil direkt wieder verkauft.

Vielleicht weil es auf der PS3 einfach ein bischen mehr Umfang in den Updates gab? Hab vorkurzem auch 500mb Patch für MGS4 geladen weil sie nach Jahren doch noch was für das Spiel rausgebracht haben. :D
 
Xbox hat da viel viel kleinere Updates , auser die Systemupdates .. Sagt er dir nach dem isser fertig , nur er ladet immer neue Updates runter ^^
Wie soll das gehen mit den Leuten wo nur 700er DSL haben und Multiplayer spielen und er ladet das Update im hintergrund herunter?! Ping 999 ist mit dir xD
 
Zurück