Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Eine vom Netzwerkausrüster Cisco durchgeführte Studie zeigt jetzt, wie sehr sich Teile der Bevölkerung bereits mit den allgegenwärtigen Smartphones im Alltag arrangiert haben. Ein Leben ohne Smartphone? Für viele Anwender kaum noch denkbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Alles Zombies!...Soo! Muss Technik :ugly:
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Nun bei uns gibts das sicher nicht, is doch bekloppt XD
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Ich hab noch nicht mal ein Dumb Phone sondern einfach nur ne Festnetzflat und hey - ich lebe noch... :ugly:

Hab ja kein Problem damit, jedem das seine. Speziell wenn man sich davon wecken lässt ist das wohl relativ normal - sofern man nicht gleich noch auf Facebook surfen muss. Aber manche Leute sind echt furchtbar. Wenn ab und an einer im Supermarkt an der Kasse steht, ständig auf seinem IPhone rumwischt und dann noch sein Weckchen + Pack Kaugummi mit Kreditkarte bezahlt, dann bin ich kurz vorm Ausrasten.
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Ist das am Morgen nicht das wichtigste?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zigarette, Kaffe, Zahnbürste und Zeitung stehen bei mir in höherer Gunst​
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Ist auch logisch, die Zahbürste liegt wohl kaum neben dem Bett, das Smartphone schon.:ugly:
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Wie Gilli_Ali_Atör schon sagte, ich nutze mein Smartphone als Wecker, und persönlich auch als Tischuhr. Es ist also logisch das ich am morgen erst mal das Handy in den Pfoten habe.

Facebook, E-Mails, ... kommen bei mir aber erst weit nach Zahnbürste und Kaffee. Wenn ich auf Montage bin kommen Facebook, und Co erst nach Tagen. Hardcore für euch Kinder und Schüler oder? :ugly:
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Ich besitze kein Smartphone, nur ein Handy xD da ist das nicht so das Problem, jedoch haben wir zu hause ein Ipad und am beim Frühstück , benutze ich es immer, aber ausschließlich für News Seite/apps wie Ntv und co., hängt aber auch damit zusammen, dass wir die Zeitung erst Mittags bekommen und ich immer gerne weiß was los ist in der Welt und weiterhin esse ich meistens alleine weil ich als letzter aufstehe und dann muss ich einfach was lesen! Zur Facebooksucht sage ich nichts, ist einfach nur krankhaft! Ich sehe das immer bei uns der Klasse wie aggressiv und dreist Schüler schon werden, wenn der Lehrer das Iphone einziehen will, weil sie wieder die ganze Zeit am schreiben sind und das mit 18 Jahren, wäre das Alkohol, wären die alle in einer Klinik.
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

die ständige Erreichbarkeit der Anwender (und somit auch Mitarbeiter) als Vorteil für einen Arbeitgeber herauszustellen.
Hätt Onkel Orwell bloß gewusst das wir da freiwillig mitmachen :ugly:
2087: Jeder Mensch muss seinem vorgeplanten Tagesablauf streng protokolliert folgen und und über kybernetische Implantate überwachen lassen.

Diesem Ziel entgegen kommt vermutlich auch die Tendenz, dass mittlerweile 75 Prozent der deutschen Smartphone-Anwender von einem Zwang sprechen, ständig nach neuen Nachrichten auf dem Smartphone Ausschau zu halten - weltweit gesehen haben rund 60 Prozent der Anwender diesen Drang.
Da klingt die WoW Sucht doch glatt harmlos dagegen :hmm:
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Der erste Griff ist zum Puller ob er noch da ist...Und der 2.te auch, auf dem Klo...Dann Kafee,Kippe,News am Desktop.
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Jetzt neu: Apple iOral, die Kombination aus iPhone und Zahnbürste (Rossis Restekiste?)
Stellen Sie die Stärke und Dauer Ihres dentalen Reinigungsbedarfs mit der Anzahl der
abonnierten Feeds und Newsletter ein! Je mehr sie empfangen, deste sauberer werden Ihre
Zähne! Ihre Partnerin wird es Ihnen mit iOral danken! Und Ihr Arbeitgeber wird Ihnen
unbedingt eine Gehaltserhöhung aufdrängen wollen. DAS wäre doch was, oder nicht ?

Und wenn Sie JETZT kaufen, bekommen sie den iCup gratis dazu. Geneiessen Sie Ihren
Morgenkafee während Sie am Tassenboden die neusten Nachrichten lesen.

Aber vergessen Sie nicht, ihren weiblichen Gegenüber auch mal ein Zwinkern.. ähm.. eine
Kurznachricht zukommen zu lassen! Diese tippen bequem über die im Tassengriff integrierte
Softtastatur ein! Fühlt sich das nicht gut an? Sagen Sie mir, wie fühlt sich das an ?

Und wussten Sie, daß Sie das iCup auch mit Ihren Schlürfgeräuschen steuern können ?
Neeiiin? DAS muss ich Ihnen jetzt noch demonstrieren! Mit einem leisen Rülpser senden und
öffen Sie neue Nachrichten! Das ist doch der absolute Wahnsinn!

Vergessen Sie zeitfressendes Offline-Zähneputzen mit dem neuen iOral! Sind Sie am Vorabend
wieder nach dem Dauer-App'n ohne Körperpflege mit Ihrem geliebten Smartphon eingeschlafen?
Nie wieder müssen Sie am Morgen vor ihre verschlafenen Fratze in Ihrem iMirror erschrecken!

Kaufen Sie Zwei unseres besonders günstigen iOral-Doppelpack und wir schenken Ihnen 40,
sage und schreibe 40!! Rollen iPaper für Ihren iDispenser! Und diese können Sie sogar in Echtzeit
mit unserem exklusiven! iPrinter mit den aktuellsten Facebook-Einträgen bedrucken lassen!
Für Ihren persönlichen iDispenser!

Aber nicht, daß Sie sich irrtümlich mit einer Liebesbotschaft Ihres Herzens den Hintern auswischen!
Davor bewahrt Sie unsere kostenlose iDispenser-App! Ist das nicht unglaublich!!? Konfigurieren Sie,
welches iSheet unseres iBumfs Sie wofür verwenden wollen! Dekorieren Sie Ihre iToilette oder zeigen
Sie Ihrem iBoss oder iherer letzten iBitch was Sie von ihr halten! Ist DAS nicht unglaublich!!!?

Liebe Mitleser, ich sehe gerade, wir haben soeben unser letztes iPaket verkauft. Trotzdem möchte ich
Ihnen nochmals die unglaublichen Vorteile unseres iOrals..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

Vielleicht gibt es ja bald ein Melitta - Phone oder ein Colgate - Pad. Ich fasse das Handy erst an wenn ich zur Arbeit gehe oder anderweitig einen triftigen Grund gibt.
 
AW: Cisco-Studie: Smartphone kommt morgens vor Zahnbürste oder Kaffeebecher

mein Handy analysiert sogar meine Schlafphasen und weckt mich in der Leichtschlafphase in einem bestimmten Zeitfenster, das erleichtert das Aufstehen und man bekommt eine schöne Statistik über sein Schlafverhalten. Ob ich ohne das Ding leben könnte? Klar - aber wenns mir Vorteile bringt, meinen Alltag erleichtert und sogar den Schlaf verbessert nehme ich das doch gerne in Anspruch!
 
Zurück