Sapphire Edge VS 4 und VS 8: Mini-PCs mit Trinity-APUs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Sapphire Edge VS 4 und VS 8: Mini-PCs mit Trinity-APUs

Eigentlich kennt man Sapphire hauptsächlich von Grafikkarten. Doch der chinesische Hersteller hat noch mehr im Portfolio - vor Kurzem präsentierte Sapphire beispielsweise zwei neue Mini-PCs. Der Edge VS 4 und der Edge VS 8 setzen jeweils auf einen Trinity-Prozessor und sind rund 660 Gramm schwer.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Sapphire Edge VS 4 und VS 8: Mini-PCs mit Trinity-APUs
 
Mir würde noch eine kleine SSD so ~ 30 - 64 GB zur Systembeschleunigung fehlen. Aber das würde den gedrückten Preis ein wenig heben.
 
so sehen die pcs der zukunft aus. vor dem hintergrund, dass auch intel seine chips in zukunft nur noch fest verlötet mit dem mb ausliefert, und die pc rechenleistung schneller steigt, als aktuelle software sie im heimanwenderbereich abfordern kann, wird sich niemand mehr einen dicken -durch lüfter staub einsaugenden- towerklotz unter den tisch stellen.

entweder imac. oder son kleines teil hinter den eigenent tv oder monitor gepappt. fertig. völlig ausreichend.
 
Gott ist das Ding hässlich. Hätte man nicht einfach etwas schlichtes nehmen können ? Zumindest hat man auf die Klavier-Lack Seuche verzichtet, toll finde ich das Finish allerdings auch nicht - hat irgendwie etwas von Gummi.

so sehen die pcs der zukunft aus. vor dem hintergrund, dass auch intel seine chips in zukunft nur noch fest verlötet mit dem mb ausliefert, und die pc rechenleistung schneller steigt, als aktuelle software sie im heimanwenderbereich abfordern kann, wird sich niemand mehr einen dicken -durch lüfter staub einsaugenden- towerklotz unter den tisch stellen.

entweder imac. oder son kleines teil hinter den eigenent tv oder monitor gepappt. fertig. völlig ausreichend.

Das wird aber noch ein paar Jährchen hin sein. Bisherige "Mini PCs" mit einer APU als Grafikeinheit werden vorerst nicht ausreichen um Spiele bei 1080p+ anzufeuern. Und auch die CPUs sind eher langsam.
Ein halbwegs potentes Gamingsystem muss zumindest auf mini ATX Basis aufgebaut werden und dann auch in einem Gehäuse, in das eine Grafikkarte reinpasst.

Ein anderer Weg wäre natürlich Cloud Gaming, dann kannste aber auch auf nem halben Taschenrechner daddeln ;)
 
In das BitFenix Prodigy würde so etwas reinpassen glaube ich. ;)

Insgesamt finde ich das Konzept gut, aber leider kein A10 drin. :(
 
dafür ein a8 4555m. das ist eine tolle apu, 2 module, 19w tpd + alle radeon cores, leider etwas schlechtere taktraten, aber das kümmert mich nicht wirklich, ist ja kein richtiger gaming pc oder high end pc. als einsteiger-allrounder mmn eine empfehlung wert.

Die Leistungsfähigkeit der 7600G würde mich mal interessieren :schief: ?!

laut notebookcheck ca wie die 7500. falls es interessiert.
quelle: http://www.notebookcheck.com/AMD-Radeon-HD-7600G.82549.0.html

p.s. ein barebone wär aber noch interessanter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück