• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Welche Festplattengröße ist für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

  • Bis 500 GByte

    Stimmen: 33 7,6%
  • 501-1000 GByte

    Stimmen: 94 21,8%
  • 1001-1500 GByte

    Stimmen: 73 16,9%
  • 1501-2000 GByte

    Stimmen: 77 17,8%
  • 2001-3000 GByte

    Stimmen: 77 17,8%
  • Mehr als 3000 GByte

    Stimmen: 50 11,6%
  • Sonstiges (bitte Kommentarfeld nutzen)

    Stimmen: 21 4,9%
  • Ich fühle mich geistig überfordert, möchte aber trotzdem teilnehmen

    Stimmen: 7 1,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    432
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Carsten

Ex-Redakteur
Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Moin!

Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

[x] Sonstiges

Eigentlich alles über 1000 wenn es Magnetfestplatten sind, bei SSDs würde ich ab den 240er Modellen sagen

btw: Tippfehler von euch oder gewollt? 2001-3000 und mehr als 2000 überschneiden sich, mehr als 3000 wäre da wohl passender oder?
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Am interessantesten? :ugly: Ich finde Festplattengrößen nicht sonderlich interessant. Wie muss man das verstehen?
Welche wäre für mich die ideal Größe?
Ich denke mal, viele haben ohnehin mehrere Festplatten und sowohl SSD als auch HDD und da unterscheiden sich die Größen ja immens.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Ich sag da mal bis 500 GB, größer brauch ich auch nicht. Und ich setzte da derzeit lieber aus SSDs und nicht mehr auf HDDs

mfg
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, 1TB reicht mir. Inzwischen habe ich 2.6TB verbaut.
Ich würde also sagen, zwischen 1TB und 3TB interessiert es mich
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Finde die Fragestellung auch etwas unglücklich oder aber ich bin ein Ausnahme-Power-User. Habe 5,25 TB in meinem Rechner verbaut.
Eine 250GB Boot SSD und zwei 2GB und eine 1GB Platte für Daten. Leider bin ich ein Datenmessi und hab mehr auf der Platte als
eigentlich nötig wäre. Allein mein Steam-Ordner ist über 1 TB groß, obwohl ich ja nichts installiert haben müsste, was ich aktuell
nicht spiele. Wenn ich mir aber ne neue Platte kaufen müsste, würde ich aktuell eine 2GB nehmen.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

[x] Sonstiges

Aktuell verwende ich ne 128 GB SSD, 1 TB HDD mit 7200 RPM und 2 Tb HDD mit 5400 RPM.

Grade die SSD könnte gern größer sein und dann eben alle Spiele/Programme drauf und dazu 2x 2 TB Datenplatten mit 5400 RPM für Aufnahmen oder whatever.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

[x] Mehr als 3000 GByte

Will nicht ständig aufpassen müssen das ich noch genug Speicherplatz habe. Meine 120GB SSD + 3TB HDD sind im Moment wirklich perfekt.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Finde die Fragestellung auch etwas unglücklich oder aber ich bin ein Ausnahme-Power-User. Habe 5,25 TB in meinem Rechner verbaut.
Eine 250GB Boot SSD und zwei 2GB und eine 1GB Platte für Daten. Leider bin ich ein Datenmessi und hab mehr auf der Platte als
eigentlich nötig wäre. Allein mein Steam-Ordner ist über 1 TB groß, obwohl ich ja nichts installiert haben müsste, was ich aktuell
nicht spiele. Wenn ich mir aber ne neue Platte kaufen müsste, würde ich aktuell eine 2GB nehmen.
Ich glaub du hast da GB und TB vertauscht. ;)


Mich interessieren leise 1TB oder 2 TB Platten sowie 128-256GB SSDs.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Ich brauche nicht mehr als 1 TB alles darüber brauche ich einfach nicht.

Also 1TB Festplatte sind für mich am Interessantesten.

Mfg:
Niza
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

[x] 501-1000 GByte
Interessant sind höchstens 1 TB Platten aus meiner Sicht
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

[x] Mehr als 3 TB

Ich hab zwei externe 1 TB für ausgelagerte Aufnahmen.
Nochmal 3 TB (3x1TB im RAID Verbund) für System, Musik, Bilder, Programme und Games.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Beim P/L pro Gigabyte sind die 2 und 3 TB Platten grad' ganz vorne und teils zahlbar (unter 100 Euro)... daher interessiert mich das am ehesten.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

[x] sonstiges

Hab nur ne 128er SSD drin. Das war damals ein wenig mutig. Eine 256er hätte es mittlerweile schon sein dürfen...
HDDs brauch ich in meinem Rechner allerdings nicht. Die Daten liegen auf dem NAS. Das macht die Synchro. mit dem
ThinkPad wesentlich einfacher... Und mit einer Anbindung von 1GBit ist da auch kein Geschwindigkeitsnachteil zu spüren...
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

[X] 1001-1500 GByte; da mir die Größe als intern. Datengrab zusätlich zu einer Samsung 830 128GB u. Adata S510 120GB reicht,
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

Max. 2 TB, darüber gibts Probleme mit älteren Rechnern, BIOS und Betriebssystem.
 
AW: Welche Festplattengrößen sind für euch im Desktop-Rechner am interessantesten?

X [sonstiges]

SSDs: 256 GB -1 TB
Normale HDDs: 2-4 TB
 
Zurück