Geforce GTX 650 Ti im Test: Die beste Grafikkarte bis 150 Euro?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Geforce GTX 650 Ti im Test: Die beste Grafikkarte bis 150 Euro?

Nvidias Geforce GTX 650 Ti stellt sich vor: Nachdem die Kalifornier vor drei Wochen die Geforce GTX 660 und GTX 650 auf den Markt brachten, offenbarte sich eine große Preis- und Leistungslücke zwischen den Neulingen. Nun schickt Nvidia mit der Geforce GTX 650 Ti das fehlende Puzzle-Teil ins Rennen. Ob sich die GTX 650 Ti für Spieler lohnt, klärt unser Test.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Geforce GTX 650 Ti im Test: Die beste Grafikkarte bis 150 Euro?
 
Ich frage mich echt, ob seit dem Relaunch der Webseite die Leute den Kommentarbutton nicht mehr sehen. 16 Minuten vergangen und noch kein Kommentar zu einem GRAFIKKARTEN-TEST.

COME ON! :huh:

ist die GTX 650 Ti so unspannend?
 
Ist sie leider....
Das "GTX" hört sich zwar gut in einem komplett PC an, aber die Karte hat nicht die Leistung, die User hier im Forum erwarten.
 
... relativ spannend ! :)

Ich persönlich frag mich, ob sie mit meiner GTX 460 von Gigabyte im OC mithalten kann ... ?!
Bei sämtlichen Reviews wird nur die GTX 560 aufgeführt, gibts da irgendwelche Informationen ?

Ansonsten eine schicke Karte (sehr klein und kompakt) mit geringer Leistungsaufnahme, die die Lücke (denke ich) gut schließen wird !

Wie sieht ihr des so ?
 
Richtig erkannt, Thilo ;)

Für das Gebotene zu teuer, zu lahm...unspektakulär halt. Nur für Energiespar-Enthusiasten interessant...
 
Also für mich komplett unspannend ;-) Die Karte kann sich nicht wirklich gegen (m)eine zwei Jahre alte GTX460 durchsetzen und wenn man sich den letzten Quickpoll zur eingesetzten Grafikkarte anschaut, hat die große Mehrheit bereits etwas schnelleres im Rechner werkeln. Lohnt sich bestenfalls für ein günstiges Einsteigersystem, wobei ich dafür eher eine 7850 einsetzen würde.
 
Es warten halt alle darauf, dass der Baumgartner endlich aus'm Orbit kommt... :fresse: Ich les' den Test ja schon - aber man muss ja nich' immer seinen Senf dazugeben. :) Und ja: Sie ist vergleichsweise unspannend - wenn man vom direkten Vergleich AMD <> Nvidia zwecks P/L-Einschätzung absieht.
 
Wer noch mit einer Geforce 8/9/200 bzw. Radeon HD 2000/3000/4000 unterwegs ist, für den ist die Karte eine feine Sache. Man muss sich nur die Frage stellen, ob eine HD 7850/1G für eine Handvoll Euronen mehr nicht die bessere Wahl ist (aus Fps-Sicht ist sie das gewiss).

MfG,
Raff
 
die karte haut keinem mehr aus´m hocker, sicherlich ist sie für 150€ für jeweilige personen sehr interessant ;D
 
Da würde ich momentan eher eine HD7850 nehmen, aber für meine geringen Ansprüche reicht meine Kiste momentan noch aus. :D
 
Ich frage mich echt, ob seit dem Relaunch der Webseite die Leute den Kommentarbutton nicht mehr sehen. 16 Minuten vergangen und noch kein Kommentar zu einem GRAFIKKARTEN-TEST.
ist die GTX 650 Ti so unspannend?
Wer noch mit einer Geforce 8/9/200 bzw. Radeon HD 2000/3000/4000 unterwegs ist, für den ist die Karte eine feine Sache.
Darin steckt wahrscheinlich schon die Antwort. In einem Enthusiastenforum, wie PCGH.de haben sich die Leute, die die Leistung wollen, bereits vor Monaten/Jahren mit der damals schon 150 Euro günstigen HD6870 eingedeckt.

Der Verbrauch ist toll und die Nvidia Features sowieso, aber was soll man heute noch mit dieser Performance, wenn man - wie die meisten hier - Spaß am Aufrüsten hat und dies auch regelmäßig tut?
 
Für 100€ wäre sie sicherlich interessant, aber für 150? No way, da ist bereits die 7850 angesiedelt, welche deutlich schneller ist.
 
Hübsche kurze Karte !

Ich glaub da will Nvidia uns auf den Arm nehmen, so eine Karte wäre im >100 Euro Bereich sicher eher angebracht. Wiegesagt Leistungsaufnahme top, Fps/Watt top, nur der Preis ist unangebracht.
 
Mit Standardtakt kaum schneller als die HD7770, aber so teuer wie ne HD7850, wasn Angebot. :ugly:
Noch dazu 7 bzw. 8 Monate verspätet gegenüber den Radeons - da hätte wenigstens ein realistischer Preis drin sein können.
 
ab 130€ wird diese als Ersatz für die GTX560 empfohlen. Liegen ja gleichauf.
Die gtx660tisoll endlich mal um die 200e ankommen und die gtx 670 endlich bei normalen 250 und nächstes jahr auf 150€ kommen dann wird diese besorgt:ugly:
 
Schade, dass Nvidia preisleistungstechnisch diesen kundenunfreundlichen Weg eingeschlagen hat. Aber anscheinend verkaufen sich die Karten trotz preiswerterer Konkurrenz ja ganz gut, sonst wären 600er Karten nicht so verdammt teuer.
 
Zurück