Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Die Wii U hat bislang noch keinen offiziellen Release-Termin, doch neue Informationen deuten jetzt auf einen Verkaufsstart Mitte November hin. Der Preis für das günstigste Bundle soll bei rund 250 Dollar liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Wenn ein Mario, Mario Kart oder Zelda dabei ist, wirds vermutlich gekauft.
Nintendo ist in der Hinsicht schlichtweg brillant. Ich war noch von keinem "Leadgame" einer neuen Konsole enttäuscht; jedes wusste zu überzeugen.
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Und wieso sollte eine HD7000er nur Direct 3D 10 und Shader 4.0 unterstützen? Ist dann doch vielleicht nur ein R7xx gemeint und wurde von einigen "Experten" wieder verwechselt?
Im vergleich zur Wii sicher ein guter sprung in sachen Hardware, hoffe mal das PS4/XB3 da deutlich mehr Pferdestärken zeigen sonst reicht mein 3 Jahre alter PC wohl noch eine Konsolenportgen. :ugly:
Kaufen werde ich sie mir wohl trotzdem, wird Zeit für ein neues Mariokart, die N64 Version schaut auf 52 Zoll Full HD nicht mehr so schick aus. ;)
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Wenn ein Mario, Mario Kart oder Zelda dabei ist, wirds vermutlich gekauft.
Nintendo ist in der Hinsicht schlichtweg brillant. Ich war noch von keinem "Leadgame" einer neuen Konsole enttäuscht; jedes wusste zu überzeugen.

Da hast du recht.
Ein neues Zelda wäre fein, aber ich glaube, dass lässt leider noch etwas auf sich warten.
Aber ein neues Mario (Galaxy?) wird es bestimmt zum Release geben.
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Nintendo wird wohl kaum Windows oder ein Xbox-OS benutzen, also auch kein DirectX...
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht um das grundsätzlich von der GPU bereitgestellte Featureset. Letzteres ist unabhängig von der verwendeten Schnittstelle. Aus der GPU der PS3 kannst du auch mit einer Sony eigenen Schnittstelle keine Tessellation hervorzaubern und aus einem RV770 nichts, was auf dem PC gemeinhin als "DX11 Features" bekannt ist.
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Da hast du recht.
Ein neues Zelda wäre fein, aber ich glaube, dass lässt leider noch etwas auf sich warten.
Aber ein neues Mario (Galaxy?) wird es bestimmt zum Release geben.
Zelda wäre wirklich geil...
Gerade auf videogameszone gelesen, dass es wohl 2014 wird: Wii U: Zelda soll 2014 erscheinen - neue Gerüchte

Mario ist natürlich auch top, aber das wird schon kommen, da mache ich mir wenig Sorgen ;)
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Zelda wäre wirklich geil...
Gerade auf videogameszone gelesen, dass es wohl 2014 wird: Wii U: Zelda soll 2014 erscheinen - neue Gerüchte

Mario ist natürlich auch top, aber das wird schon kommen, da mache ich mir wenig Sorgen ;)
Das kommt definitiv. Soll glaube ich auch zum release, als Zugpferd, verfügbar sein.... in HD... :devil:
Ich finde die Wii/ Wii U ist die perfekte Ergänzung zum PC, vor allem wenn man mit der Freundin abends gemütlich "zusammen" spielen will. ;)

MfG
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Ich finde die Wii/ Wii U ist die perfekte Ergänzung zum PC, vor allem wenn man mit der Freundin abends gemütlich "zusammen" spielen will. ;)

Ja, ab und zu ein Ründchen Mario Kart abends mit der Frau macht schon Laune :D

Zelda wäre wirklich geil...
Gerade auf videogameszone gelesen, dass es wohl 2014 wird: Wii U: Zelda soll 2014 erscheinen - neue Gerüchte

Schade, dass es noch so lange dauert.:(
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Seit langem mal wieder eine Nintendo Konsole die ich mir kaufen werde...
Aber auch bei mir nur für die klassischen Spiele ==> Zelda, Mario, Mario Kart...
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Würde ich auch machen, wenn ich Geld dafür über hätte :lol: (ich mein jetzt Geld für Konsole, Controller + Spiele ... nich die Frau :D)

Wenn die Frauen einen eingefangen haben und man erst mal verheiratet ist, dann kostet eine Frau mehr Geld als eine läppische Nintendo Konsole.:lol:
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Das kommt definitiv. Soll glaube ich auch zum release, als Zugpferd, verfügbar sein.... in HD... :devil:
Ich finde die Wii/ Wii U ist die perfekte Ergänzung zum PC, vor allem wenn man mit der Freundin abends gemütlich "zusammen" spielen will. ;)
MfG


Pah....ich zocke des Abends mit meiner Frau L4D oder auch andere Team orientierte Games am PC.....Konsole...pfffffff :P. Meine Petition: Erzieht eure Frauen :P.
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Pah....ich zocke des Abends mit meiner Frau L4D oder auch andere Team orientierte Games am PC.....Konsole...pfffffff :P. Meine Petition: Erzieht eure Frauen :P.
Ja, wenn ich einen Zweit PC hätte auf dem man gut zocken kann, täten sich da auch ganz andere Möglichkeiten auf. Aber auf jeden Fall schön für Dich. :daumen:
Ist gut wenn die Frau/Freundin solch ein "Nerd" lastiges Hobby teilt. ;)

MfG
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es geht um das grundsätzlich von der GPU bereitgestellte Featureset. Letzteres ist unabhängig von der verwendeten Schnittstelle. Aus der GPU der PS3 kannst du auch mit einer Sony eigenen Schnittstelle keine Tessellation hervorzaubern und aus einem RV770 nichts, was auf dem PC gemeinhin als "DX11 Features" bekannt ist.

Nintendo wird nicht einfach einen 0815-Chip verbauen. Der wird extrem optimiert sein, so dass zB die FFUs für Tesselation oder dergleichen komplett weggelassen wurden.
Irgendwie muss das Ding ja erschwinglich bleiben. Und Nintendo setzt schon seit geraumer Zeit seinen Fokus auf Gameplay und nicht Grafik.

PS: Der RV770 konnte schon damals ein wenig tesselieren, siehe AMD Froblins Demo Video - YouTube
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

Ich denke schon das es eine HD 7000er sein wird. Mal ganz im Ernst es steht doch nicht da was es für eine ist und man muss ja nur mal in das günstige bis Mittelfeld der AMD Karten schauen, wo sind die Chips denn teuer. Wenn die dann noch einen Deal machen wir nehmen auf jeden Fall über 50 Mio. Chips (was jetzt realistisch sein könte weltweit gesehen). Dann werden die das Teil noch günstiger bekommen, auch AMD braucht Geld.

Nur weil da nicht direkt da seht, dass die keine DX11 Features kann, heißt das noch lange nicht, dass sie es nicht kann. Ich denke das war der Bezug zur XBox und Playsi, das sie jetzt auch die Funktionen zur Verfügung stellt und die Leistung hat, das ganze zu stemmen.

Ich denke, das Nintendo diesmal vielleicht in bissel mehr in die Zukunft geschaut hat. Der Preis aber der wichtigste Punkt immer noch ist. Nicht so wie es bei einer neuen Xbox oder Playsi sein wird, wo vorallem die Hardware im Vordergrund steht, welche dann noch im bezahlbaren Rahmen liegen soll.

Nintendo ist ne Party Familienkonsole. XBOX und Playsi eher ne richtige Zockerkonsole und das andere eher um damit noch in bisschen Geld abzugreifen.

Ist meine Meinung ;)
 
AW: Wii U: Nintendo-Konsole kommt Mitte November für 250 Dollar

find ich gut das die wii-u für 250€ angeboten wird.

technischen-schnick-schnack ist bei so einer konsole sowieso nicht relevant, dafür ist die ps4/xbox da.
 
Zurück