Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Jetzt ist Ihre Meinung zu Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8
 
Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Dieser Treiber darf nicht mit Windows Vista oder Windows 7 verwendet werden.

Schwachsinn!

Dieser Treiber wurde nicht unter Windows 7 getestet und SOLL deshalb nicht mit Windows 7 genutzt werden! Treten fehler bei der nutzung in Kombi mit Win7 auf so braucht Nvidia sich keine Gedanken zu machen, weil sie ja empfehlen diese Kombi nicht zu nutzen.

Fakt ist aber dass der Treiber sich ohne Modifikationen in Windows 7 installieren lässt, den Vsync Bug behebt und der beste Treiber seit langem ist. Auch im guru3D wird überwiegend gutes über die Treiber geschrieben....
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Was denn für einen vSync-Bug?

zu erst mal war nur die 600er Serie betroffen. Dieser Bug verursacht fast immer Zeitgenau, alle 30sec. einen kleinen Abfall der fps von 60fps auf 55fps, was ein Miniruckler verursacht hat. In Games war es für mich im Getümmel nicht störend, in ruhigen Passagen merkte man es schon.

Dieser Bug ist nun weg... im Laufe des Monats kommt aber noch der Nvidia 304.xx Treiber welcher weitere Verbesserungen mitbringt. Auf den bin ich mächtig gespannt, obwohl der 302.80 bis dato (mit Windows 7) super funktioniert.
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Hmm, ich verwende den 301.24 mit meiner GTX 580 und Diablo 3 ruckelt bei mir ein wenig trotz Vsync. Vielleicht sollte ich diesen Treiber mal ausprobieren.
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Für Windows 7 dürfte es besser sein, den 302.59 zu verwenden. Zwar ein Developer Treiber, aber für W7 vorgesehen.

Nvidia GeForce 302.59 Beta Driver Download

Der Treiber 302.80 für Win 8 installiert die veraltete PhysX Version 9.12.0213 - aktuell ist jedoch 9.12.0507

PhysX System Software 9.12.0507 download from Guru3D.com

Mögliche Lags bei Diablo 3 : Es könnte sein, das die Funktion "Adaptive VSync" die Probleme behebt - die Leistung/FPS werden dann über den Treiber dynamisch geregelt.
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Hmm, ich verwende den 301.24 mit meiner GTX 580 und Diablo 3 ruckelt bei mir ein wenig trotz Vsync. Vielleicht sollte ich diesen Treiber mal ausprobieren.

Ich nutze den aktuellen GeForce 301.42 Driver WHQL Treiber, der mich bis jetzt nicht enttäuscht hat.

Diablo 3 ruckelt bei meiner GTX 580 garnicht. V-Sync an. 60 fps Konstant.
Laderuckler und Lags ausgenommen. :)
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Ich bin ja auch nicht sicher, ob das vielleicht auch Laderuckler sind. Die Frames sind bei mir auch eigentlich konstant auf 60, der MSI Afterburner zeigt mir kurzfristig auch mal 58 FPS an.
Ich teste erstmal den 301.42 mit adaptivem Vsync.
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

kann ich den Treiber also problemlos auf Windows 7 installieren ohne die karte kaputt zu machen? weil hört sich ja schlimm an, das auf keinen Fall auf Windows 7 installiert werden darf weil es Windows 8 preview Treiber ist.
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

kann ich den Treiber also problemlos auf Windows 7 installieren ohne die karte kaputt zu machen? weil hört sich ja schlimm an, das auf keinen Fall auf Windows 7 installiert werden darf weil es Windows 8 preview Treiber ist.

Installierst du die Treiber und es geht was kaputt, wirst du nicht bei rumheulen können, dass nvidia schuld sei. Aber dies gild für alle Beta Treiber! Ich bin hier sehr experimentierfreudig und habe bis dato keine Problem. Sogar der nun soeben erschiene 302.81 Quadro Treiber werde ich installieren und testen.

Mit dem Treiber 302.80 habe ich so etwa 4-5 Stunden Diablo gespielt und bei F@H ein paar WU's gefertigt. (natürlich auch ein paar andere Spiele getestet....) und bis jetzt keine Probleme, wie schon erwähnt für mich die besten Treiber seit langem. Aber wie ebenfalls schon erwähnt kommt normalerweise nächste Woche der neue Offizielle 304.xx Windows 7 Treiber.
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

...Aber wie ebenfalls schon erwähnt kommt normalerweise nächste Woche der neue Offizielle 304.xx Windows 7 Treiber.

Quelle?
Irgendwann im Juni sollte das heiß ersehnte Treiberupdate für Kepler ja kommen, aber das Monat ist noch lang ;-)
Aber es freut sehr zu lesen, dass das VSync Problem bereits mit diesem 302.80 bei dir gehoben wurde.
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Quelle?
Irgendwann im Juni sollte das heiß ersehnte Treiberupdate für Kepler ja kommen, aber das Monat ist noch lang ;-)
Aber es freut sehr zu lesen, dass das VSync Problem bereits mit diesem 302.80 bei dir gehoben wurde.

guru3d Forum, dort soll einer per PN bei ManuelG im Nvidia Forum nachgefragt haben. Hoffe es stimmt
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Hoffe auch. Diesen 302.80 für Windows 8 traue ich mich nicht so Recht als Win Vista User zu installieren, wer weiß, ob das überhaupt was bringen würde? Warte nun lieber die nächste Woche ab...
 
AW: Neuer Geforce-Treiber 302.80 Preview für Windows 8

Möchte nur mal mitteilen dass die Treiber 304.47 für Windows 7 erschienen sind, einfach mal bei Nvidia vorbeischauen :-)

Und die Treiber sind ;-) ein genuss, die 302.80 gaben schon so eine Vorahnung
 
Zurück