Samsung Galaxy S3: Android-4.0-Smartphone wurde bereits gerootet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung Galaxy S3: Android-4.0-Smartphone wurde bereits gerootet gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung Galaxy S3: Android-4.0-Smartphone wurde bereits gerootet
 
Timsu schrieb:
Warum wird der, der Root Zugriff erlangte als Hacker bezeichnet?

Gute frage bei einem Windows auf einem Rechner ist Mann doch auch Administrator, und nicht nur Benutzer .
So sollte Mann das bei den Handys auch sehen Hardware und Software für die man bezahlt hat
 
Weil er so grob gesagt und so wie ich es verstanden habe ein Betriebsystem bzw das Handy ansich "geknackt hat".

[Theroretisch könnte er aber ganz schön viel unsinn damit machen.
Daher ist es ja auch eigendlich verboten bzw ungern gesehen (wie man z.B beim Iphone beim Jailbreak die Garantie verliert)]

Als Hacker wird er bezeichnet , weil dieser ganze Prozess sehr schwer ist und für normal Menschen ohne Besonderere Kenntniss Praktisch kaum möglich ist.

Wie genau sich ein Hacker definiert kannste ja hier nochmal nachlesen : Hacker
 
Ich denke nicht, dass Samsung das allzu schwer gemacht hat, das Gerät zu knacken.
Gerade dieses geschlossene System ist ja das, was viele, mich eingeschlossen, an den Apple-Geräten stört.
Wenn man das jetzt auch noch machen würde, wäre man auf einer Stufe mit Apple, und das kann sich ein Konzern mit so einem guten Image wie Samsung nicht leisten, da runter in den Dreck gezogen zu werden. :devil:
 
Deswegen sind mir die Samsung-Handys so sympatisch, weil da immer noch Raum bleibt für "Experimente"...:daumen:
Ein Apfel-Phone kommt mir deshalb nicht in die Tüte bzw. in die Tasche.....ein absolutes NoGo....
 
Was bedeutet "rooten" und was hat man davon?

Der Root Bereich beim Smartphone den Bereich dar wo das OS aktiviert wird.
So kann man z.B in den Wartungsmodus kommen und eigene OS draufspielen (wie z.B beim Iphone , wenn man den Jailbreak draufspielt) oder auch alle Rechte am Aktuellen Betriebssystem erwerben.
(welche man normal nicht hat. Das ganze läuft leicht abgewandelt ab im vergleich zum Pc)

Gib mal bei Google "rooten android" ein. Da sollten nützliche Beitrage bei rauskommen.
 
snuffkin schrieb:
Apfel-Phone kommt mir deshalb nicht in die Tüte bzw. in die Tasche.....ein absolutes NoGo....

Nur das dir ein Jailbreak auf einem Apfel-Phone ebenfalls Raum für "Experimente" verschafft:D.
(bei vielen anderen Phones natürlich ebenfalls)
 
spionkaese schrieb:
Aber nicht zu vergleichen mit nem gerooteten Android Smartphone ;)

Hm. Ich hatte damals mein 3G mit Jailbreak betrieben. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo ein Android Phone da wesentlich mehr ermöglichen sollte:ka:. Frei ist frei. Wobei ich mich in den letzten Jahren weder auf der einen, noch auf der anderen Seite eingehender mit dem Thema beschäftigt habe;).
Allerdings, und das war der Punkt wodrauf ich hinauswollte, ist das Umgehen von Software-Sperren eben keine "Spezialität" von Samsung Smartphones ist. Den von ihm angesprochenen Raum für Experimente hat man bei so ziemlich jedem Smartphone wenn man ihn haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Ich hatte damals mein 3G mit Jailbreak betrieben. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wo ein Android Phone da wesentlich mehr ermöglichen sollte:ka:. Frei ist frei. Wobei ich mich in den letzten Jahren weder auf der einen, noch auf der anderen Seite eingehender mit dem Thema beschäftigt habe;).
Allerdings, und das war der Punkt wodrauf ich hinauswollte, ist das Umgehen von Software-Sperren eben keine "Spezialität" von Samsung Smartphones ist. Den von ihm angesprochenen Raum für Experimente hat man bei so ziemlich jedem Smartphone wenn man ihn haben möchte.
Custom ROM Support + die Möglichkeit elementare Teile des OS zu ändern (schonmal den Kernel oder Bootloader auf deinem 3G ausgetauscht? :D ).
Ich hab hier noch nen iPod Touch 2G (natürlich mit JB) liegen (das Teil war am Ende mangels RAM unbenutzbar)
 
Zurück