Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern
 
Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern

Darf man mal vorsichtig fragen warum dieses Spiel als einziges seit Tagen auf PCGH gelobt und angepriesen wird? Nur aus neutraler Sicht, schließlich gibt es ja unzählige Projekte aktuell die auf Crowfunding basieren. Klärt mich auf. :huh:
Haben die einen Exklusivvertrag mit euch abgeschlossen oder haltet ihr es tatsächlich für das beste Projekt von allen?
 
AW: Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern

Vielleicht weil das Projekt schon so weit fortgeschritten ist und es das 1. Spiel dieser Art ist was bald im Laden steht?
 
AW: Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern

Darf man mal vorsichtig fragen warum dieses Spiel als einziges seit Tagen auf PCGH gelobt und angepriesen wird? Nur aus neutraler Sicht, schließlich gibt es ja unzählige Projekte aktuell die auf Crowfunding basieren. Klärt mich auf. :huh:
Haben die einen Exklusivvertrag mit euch abgeschlossen oder haltet ihr es tatsächlich für das beste Projekt von allen?

Wir haben zu Kickstarter:
02.05.12: Kickstarter: Angebliches Mythic-Action-Rollenspiel war ein Betrugsversuch

30.04.12: Grim Dawn: Titan-Quest-Entwickler starten Kickstarter-Kampagne - Neues Video, Projekt mit guten Chancen, düsterer als Diablo 3

30.04.12: Shadowrun Remake sichert sich per Kickstarter fast 1,9 Millionen US-Dollar

30.04.12: Strategie-Rollenspielhoffnung Legends of Eisenwald: Neues Kampfvideo, exklusive Screenshots

26.04.12: Legends of Eisenwald: Neue Hoffnung für Fans von HOMM und Disciples - Kickstarter-Projekt gestartet

25.04.12: Starlight Inception: Lucas Arts-Veteran kämpft für sein Weltraum-Spiel - Update: Schwerer Stand bei Kickstarter

24.04.12: Adventureheld Larry soll zurückkehren: Crowdfunding bei Kickstarter läuft - Update: Gute Chancen auf Erfolg

21.04.12: Wasteland 2: Kickstarter-Projekt nimmt knapp 3 Millionen US-Dollar ein - Mod-Support wahrscheinlich

19.04.12: Gabriel Knight findet in Kickstarter-Projekt Moebius inoffizielle Fortsetzung

16.04.12: Shadowrun Returns knackt Millionenmarke bei Kickstarter - Zusatzinhalte gesichert, jetzt mit Video


Also, davon zu sprechen, dass wir nur Eisenwald vorstellen, ist jetzt etwas übertrieben, findest Du nicht?
 
AW: Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern

Oh sorry, die ganzen Anderen habe ich nicht gesehen.
Danke für deine Mühe. :daumen: Dann nehme ich meine Frage natürlich zurück. Mir fiel eben die letzten Tage nur das "Legends of Eisenwald" auf.
Nichts für ungut.
 
AW: Spielefinanzierung ohne Publisher, aber über Crowdfunding: Interview mit den Legends of Eisenwald-Entwicklern

Kein Problem :devil:

Larry hats ja nun auch geschafft, Starlight Inception wird dagegen wohl scheitern. :daumen2:
 
Zurück