Kommentarthread: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe
 
Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Endlich ist das NDA offiziell gefallen... Freue mich jetzt euren Test zu lesen. Mal schauen, wie das OC ausfällt und ob mein alter E8400 für den neuen i7-3770K weichen muss. Ich danke Euch @PCGH ;)
EDIT: Eine nette Video-Fee habt Ihr da :) Auch alles schön erklärt von Marc :daumen:
Das OC des Topmodells i7-3770K mit 4,5 GHz Primestable bei 1,3 V und max. ~74°C unter Prime95 sieht doch auch sehr gut aus.
Haben sich wohl die Gerüchte bzgl. des schlechteren OC-Potential Gott sei Dank doch nicht bewahrheitet.
Danke schon mal für den Online-Test. Freue mich schon auf's Magazin und dann werde ich abschließend meine Kaufentscheidung treffen. Liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Der iGPU Part hat ja mächtig zugelegt.:D
Wenn das so weiter geht, dann kann Intel mit Haswell gut Druck auf AMD ausüben!
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Eine leichte Verbesserung zum Sandy Bridge ist doch auch nicht schlecht. ;)

Mal sehen - vielleicht werde ich mir ja die Ivy Bridge kaufen. ;)
 
Man beachte die Ergebnisse in Anno 2070 :O
Da ist von AMD weit und breit nichts zu sehen. Vom ausgezeichneten Stromverbrauch ganz zu schweigen...
Schöner Test :daumen:
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

"chapeau"!:daumen: Tolles Teil!

Bin ich froh, bei Sandy Bridge gewartet und nix gekauft zu haben. Jetzt kann ich mir endlich nen neuen Rechner zusammenstellen. Takten interessiert mich nicht und sparsam ist das Ding. Mehr will ich nicht! :D
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Nach ewigen Warten, hatte ich mich dann auch auf Ivy festgelegt.
Schön zu sehen, dass die ordentlich Dampf machen werden:P

Weiß einer, wann diese dann bei HWV oder MF erhältlich sein werden`?
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Naja, sieht doch recht gut. Aber ich werde mir wohl auch dies mal nichts für den PC kaufen. Entweder kommt ende des Jahres eine neue Grafikkarte oder CPU. Aber um ehrlich zu sein, bei wem ist die CPU Leistung der Flaschenhals? Ich zocke noch mit meinem 955BE BF3 @ Ultra und meiner 5850. Und im Moment kommen für mich keine Spiele raus die mir gefallen oder die ich mir kaufen würde.

An sich doch gut das die Technik weiter geht. Aber der Sprung ist lange nicht so groß mehr wie früher. Ich denke auch nicht das es in Zukunft noch wirklich solche CPU wunder gibt die wirklich noch mal Ordentlich was drauf legen. Vorher sollten die viel mehr auf AVX gehen! Denn das kann bis zu 4 mal schnellere Berechnungen bedeuten dank 256Bit.

Der iGPU Part hat ja mächtig zugelegt.:D
Wenn das so weiter geht, dann kann Intel mit Haswell gut Druck auf AMD ausüben!

AMD hält in sachen APU und iGPU immer noch mit Llano mit und der ist schon seit SB raus. Und es kommt noch Trnitiy der noch mal deutlich drauf legen weg. Ich gehe nicht davon aus, dass Intel so schnell die schnellere iGPU haben wird, vor allem hat AMD den vorteil eine eigene Grafikkarten Firma zu haben bzw. mal aufgekauft hat ;).
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Kleiner Fehlerteufel hat sich eingeschlichen:

...Der Speicher-Controller erlaubt nun offiziell DDR3-1600 statt DDR3-1600, in der Theorie ein Plus von 20 Prozent...



Klasse Test, danke und ich freue mich schon auf die nächste Print-Ausgabe :-)
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Überzeugend? Also ich finde diese Generation erbärmlich. Der einzige Vorteil ist ein etwas geringerer Stromverbrauch aber überhaupt kein Leistungsplus. Hätten wenigstens einen Prozessor mit 4 Ghz bringen können. Typisch Intel Fanboys die noch sagen er mache ordentlich dampf! Seit ihr blind oder so :-D

Warum Leistung ausbauen, wenn man mit einem Zweikerner in den meisten Bereichen AMD bei der Stange halten kann (CPU-mäßig gesehen)?
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Also wer von Sandy Bridge auf Ivy Bridge wechselt ist auf jedenfall ein bisschen komisch drauf! Ich finde halt schade das Ivy Bridge nur minimalste Leistungssteigerungen bietet, obwohl Intel deutlich höhere Taktraten einstellen könnte.
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Hey, 4,5 GHz bei 1,25 bis 1,3v und das bei knapp über 70°C bei Prime95? Soooo schlecht scheints doch da mit der OC-Barkeit nicht auszusehen wie einige Gerüchte glauben gemacht haben.
Hoffentlich gibt sich Intel nen Ruck und lässt Ivy-E nicht so ewig lange wie aktuell durchgesichert auf sich warten - nen 8-Kerner von der Sorte würde ich gern haben :hail:
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Ivy Bridge ist ganz klar ein schönes Stück Technik! :)
Von dem Grafikpart habe ich mir zugegebenermaßen noch ein wenig mehr erhofft, wär v.a. schön, wenn Intel mal nen super Treiber auf die Beine stellen würde ;)
Der Ivy Bridge CPU Part zieht Kreise um die AMDs, bei der iGPU ists genau andersrum :D
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

^^ na ja 77 watt und schneller als alles was FX heißt ---> hab nen 2600k aufrüsten nicht nötig.

was mich interessieren würde wäre folgendes: wann ist mit den ersten notebooks zu rechnen das hätte ich nämlich schon "am liebsten gestern" bestellt :) ^^

Sony / ASUS / Lenovo / Alienware schwebt mir da vor
 
AW: Ivy Bridge im Test: Core i7-3770K, Core i5-3570K und Core i5-3550 unter der Lupe

Warum sollte Intel? Die betreiben schön Gewinn-Maximierung.
 
Incredible Alk schrieb:
Hey, 4,5 GHz bei 1,25 bis 1,3v und das bei knapp über 70°C bei Prime95? Soooo schlecht scheints doch da mit der OC-Barkeit nicht auszusehen wie einige Gerüchte glauben gemacht haben.

Das habe ich mir auch gedacht.
 
Zurück