AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment
 
AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Aber die Marktanteile sind trotzdem gestiegen :)
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Also was denn nun ? Bei einen lese ist über all gestiegen ihr nur Server und Mobil und wo ander nur Desktop...
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Guck dir die Zahlen an, da steht alles.
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

War ja klar was den Desktopmarkt angeht.
Wenn ich als Endkunde das Gefühl bekomme, dass meine Ansprüche an eine CPU bei der Entwicklung ebensolcher keine Rolle spielt und ich dann ne "Notlösung" aka Server-CPU mit geringerer IPC-Leistung als dem Vorgänger präsentiert bekomme, dann fühle ich mich zu Recht verarscht.
Erstrecht wenn ich dafür auch noch tiefer in die Tasche greifen soll!!
Sorry wegen der rauhen Ausdrucksweise, aber etwas milderes passt für mein Empfinden eben nicht.
Früher AMD-Narr, habe ich heute nurnoch Verachtung für dieses Unternehmen übrig.
Von mir aus sollen sie entwickeln was sie wollen, ich werde es nicht mehr kaufen und somit unterstützen!
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Früher AMD-Narr, habe ich heute nurnoch Verachtung für dieses Unternehmen übrig.
Von mir aus sollen sie entwickeln was sie wollen, ich werde es nicht mehr kaufen und somit unterstützen!

Warum hast du dann ne AMD-CPU bei dir drin? siehe sig ^^

Sind ja nur relativ kleine Änderungen im 1stelligen Prozentbereich. Man merkt, dass APU's schon mal n Teilerfolg erzielt haben, wenn auch sooo wenig...Gratulation für den Erfolg im Mobilsektor, Gratulation für die (teilweise) Verar...e beim Zambezi =)
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Früher AMD-Narr, habe ich heute nurnoch Verachtung für dieses Unternehmen übrig.
Von mir aus sollen sie entwickeln was sie wollen, ich werde es nicht mehr kaufen und somit unterstützen!

Man muss schon ganzschön psychisch einen weg haben, wenn man Verachtung für ein Unternehmen empfindet, nur weil es von Zeit zu Zeit mal nicht den Erwartungen entspricht... Mal abgesehen davon zeugt dein Comment total voller Heuchelei, da deine CPU sowie deine Graka, wer hätte das gedacht, von AMD kommen. man man man... :schief: :what:
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Das erklärt sich recht einfach, da ich zu Phenom II Zeiten noch nicht so dachte.
Diese CPU aus meiner Sig habe ich schon fast 2 Jahre!
Gleiches gilt für die Graka...
Vielen Dank auch für die 2-Zeilen-Psychoanalyse
Will dich mal sehen wenns für deinen Sportwagen nur noch Baggerreifen gibt...
Und entweder zeugt mein Comment "von" etwas oder es "ist" voll davon, aber dass es voll zeugt glaube ich kaum.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

War ja klar was den Desktopmarkt angeht.
Wenn ich als Endkunde das Gefühl bekomme, dass meine Ansprüche an eine CPU bei der Entwicklung ebensolcher keine Rolle spielt und ich dann ne "Notlösung" aka Server-CPU mit geringerer IPC-Leistung als dem Vorgänger präsentiert bekomme, dann fühle ich mich zu Recht verarscht.
Erstrecht wenn ich dafür auch noch tiefer in die Tasche greifen soll!!
Sorry wegen der rauhen Ausdrucksweise, aber etwas milderes passt für mein Empfinden eben nicht.
Früher AMD-Narr, habe ich heute nurnoch Verachtung für dieses Unternehmen übrig.
Von mir aus sollen sie entwickeln was sie wollen, ich werde es nicht mehr kaufen und somit unterstützen!

Oh man, so einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :stupid:
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Oh man, so einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :stupid:
Freut mich, auch in deinem Leben für etwas Abwechslung zu sorgen!
Ich glaube nicht dass ich der Einzige bin, dessen Meinung in diese Richtung geht.
Wie erklärt man denn bitte sonst diese Zahlen? Zambezi ist im Vergleich zum Wettbewerb und zum eigenen Vorgänger ein absoluter FAIL!
Darüber sind sich doch wohl alle bereits 24h nach dem Launch im klaren gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Oh man, so einen Schwachsinn hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen :stupid:

Kann man noch gut dran erinnern, wie du rumgetönt hast, du wirst den Bulli in jedem Fall kaufen, egal wie schlecht er ist.

Irgendwie klar, dass du eine nicht-AMD-freundliche Stimmung einfach nicht verstehst.

Man muss schon ganzschön psychisch einen weg haben, wenn man Verachtung für ein Unternehmen empfindet, nur weil es von Zeit zu Zeit mal nicht den Erwartungen entspricht... Mal abgesehen davon zeugt dein Comment total voller Heuchelei, da deine CPU sowie deine Graka, wer hätte das gedacht, von AMD kommen. man man man... :schief: :what:

Und du lässt auch nie eine Gelegenheit aus, AMD-Kritiker persönlich zu verunglimpfen.

BTT: Sehr erfreulich, dass AMD insgesamt übers Jahr gesehen Marktanteile gewinnen konnte. Der Anteilsverlust
im 4. Quartal erschüttert mich allerdings etwas, da hätte doch der angeblich so wichtige Servermarkt durch den
angeblich so tollen Serverprozessor Bulldozer, der ja zu dem Zeitpunkt angeblich voll lieferbar war, einen
Anteilsgewinn produzieren müssen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Der Anteilsverlust im 4. Quartal erschüttert mich allerdings etwas, da hätte doch der angeblich so wichtige Servermarkt durch den
angeblich so tollen Serverprozessor Bulldozer, der ja zu dem Zeitpunkt angeblich voll lieferbar war, einen
Anteilsgewinn produzieren müssen...
Ist ja auch der Fall, zumindest gemäss Tabelle hat AMD im Servermarkt in Q4 zugelegt - übers Jahr gesehen aber dennoch verloren.

Davon abgesehen ist es erfreulich, dass sich die guten APUs auch in den Marktanteilen wiederspiegeln. Gabs leider auch schon des Öfteren, dass AMD zwar ein gutes Produkt hatte, aber dies am Markt nicht wirklich durchsetzen konnte... :schief:
Dass BD im Desktop-Segment nicht für sprunghaften Absatz gesorgt hat, erstaunt allerdings nicht. :ugly:

Interessieren würde mich, wie der Markt insgesamt gewachsen ist. Gibt es dazu irgendwelche Angaben?
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Ist ja auch der Fall, zumindest gemäss Tabelle hat AMD im Servermarkt in Q4 zugelegt - übers Jahr gesehen aber dennoch verloren.

Ich bezog mich auf den Gesamtverlust im 4. Quartal, der trotz des Gewinns bei Servern im 4. Quartal entstand.
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Die Richtung ist deutlich, wenn ich mir das Ergebnis vllt auch noch ein wenig krasser vorgestellt hätte. Mit dem Bulldozer hat es sich AMD grade im DT-Segement nicht einfach gemacht.
Ich denke aber das AMD es auch in Zukunft nicht leicht haben wird, auch die Lücke die man mit dem groß angekündigten Trinity abdecken will stelle ich mir denkbar klein vor.
 
AW: AMD legt im mobilen und im Server-Bereich dazu, verliert dafür aber im Desktop-Segment

Sehr interessant finde ich die positive Entwicklung bei den Serverbereichen. Das die im Internetzeitalter krass zulegen war ja zu erwarten - dennoch habe ich, bis auf 1&1 (und die sind nicht gerade die "Pros" in der Serverszene), noch keinen Servernabiter gesehen der AMD mit Stolz angeboten hat. Xeons haben da einfach mal noch immer die Pole-Position.

Wie das in Serverfarmen usw. aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber im Server-Endkunden-Bereich ist Intel noch immer vorn. Wenn mein Anbieter mir die Wahl geben würde, welche CPU ich als Unterbau meines VPS haben wollen würde, würde ich natürlich unverzüglich AMD nennen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück