Cebit 2012: OCZ Vertex 4 - die schnellste SSD der Welt?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Cebit 2012: OCZ Vertex 4 - die schnellste SSD der Welt? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cebit 2012: OCZ Vertex 4 - die schnellste SSD der Welt?
 
Da fällt mir ein Kommentar aus dem CB Forum ein den ich zufällig gelesen habe, sinngemäß etwa so:

"Man sollte bei OCZ eher Benchmarks erstellen wie schnell die SSDs kaputt gehen, da wären sie auch die schnellsten der Welt!"

Es ist zwar polemisch ausgedrückt aber wenn ich mir vergangene Produkte und deren Probleme ansehe (die ja auch zugegeben oft auf den SF Controller zurückzuführen sind) dann ist da doch vielleicht ein Körnchen Wahrheit drin.

Hoffentlich macht die Vertex 4 es besser.
 
Da fällt mir ein Kommentar aus dem CB Forum ein den ich zufällig gelesen habe, sinngemäß etwa so:

"Man sollte bei OCZ eher Benchmarks erstellen wie schnell die SSDs kaputt gehen, da wären sie auch die schnellsten der Welt!"

Es ist zwar polemisch ausgedrückt aber wenn ich mir vergangene Produkte und deren Probleme ansehe (die ja auch zugegeben oft auf den SF Controller zurückzuführen sind) dann ist da doch vielleicht ein Körnchen Wahrheit drin.

Hoffentlich macht die Vertex 4 es besser.

Ich habe auch gelesen, dass OCZ Bald auf Marvel Controller zugreift, eventuell verbessert sich damit die Qualität.
 
Da fällt mir ein Kommentar aus dem CB Forum ein den ich zufällig gelesen habe, sinngemäß etwa so:

"Man sollte bei OCZ eher Benchmarks erstellen wie schnell die SSDs kaputt gehen, da wären sie auch die schnellsten der Welt!"
Der Kommentar enthält ne traurige Wahrheit
Ich musste meine Vertex 2 zwei Mal in einem 3/4 Jahr einschicken inklusive einer 6 Wöchigen Wartezeit jedesmal.
Nach dem ersten Mal umtauschen hab ich dann auch die Neuere bekommen, mit weniger Leistung und weniger Speicherplatz
mir wurde es dann zu bunt und hab mir ne Crucial M4 geholt und die (mittlerweile dritte) Vertex 2 dann meinem Bruder gegeben :devil:
 
Ja, die Vertex Platten haben auch in meiner Bekanntschafft alles andere als Ruhm angesammelt, von 3 Leuten bei denen ich weiß dass sie ne Vertex 2 im Rechner haben ist noch einer übrig bei dem sie noch läuft (und das ist "Simptrix" im PCGHX-Forum... der hatte Glück bisher^^). :(
 
Kann ich bei mir auch bestätigen, zwei von drei meiner Vertex 2 sind hinüber :daumen2: Wobei ich einer davon über den Backofen wieder Leben einhauchen konnte.

Aber ich habe seit der Vertex 3 Serie eigentlich von keinen größeren Problemen mehr gehört, evtl. hat es OCZ inzwischen im Griff :)

Die Werte der Vertex 4 sind schonmal nicht von schlechten Eltern, aber mir wäre es lieber wenn die SSDs mal beim Preis deutlicher fallen würden :schief:
 
Das Problem ist halt nur, dass es auch schon mal eine Reihe von Leuten gab, die über OCZ-RAM gemeckert haben. Woran Fehler jeweils liegen (und ob der Eindruck überhaupt repräsentativ ist) ist ja eigentlich egal - wer will schon einen (schweineteuren) Datenspeicher bei einem Unternehmen kaufen, das mit mangelnder Zuverlässigkeit aufgefallen ist?
 
Also meine vertex 2 läuft und läuft und läuft...genauso wie der ocz platinum ram im 775 system immer noch läuft und läuft....kann da nix gegen OCZ sagen,im gegenteil.Der ram war echt hammer preis leistung damals und sah super aus.

Aber statt der vertex 3 max iops( welche nach über einem jahr am markt immer noch mit die schnellste ssd ist ) hab ich mir eine corsair geholt,einfach aufgrund sandforce vs marvell.

Ah,hab mehrmals die jeweils neue firmware drübergebügelt,über die vertex 2 als damalige sysdisk..und nie irgend ein problem.....reboot und weiter gings....

Wurden all diese bösen vertex 2 eurer bekannten auch als ssd behandelt ? sprich defragmentierung,indexing usw ??

Crucial hatte nie bugs oder blue screen probleme,oder doch ? :ugly:

drecksgehype immer...
 
Zurück