Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Jetzt ist Ihre Meinung zu Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E
 
Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Wenn ich zwei Tripple-Slot Grafikkarten verbauen will, warum sollte ich dann ein µATX-Case nutzen?
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Wenn ich zwei Tripple-Slot Grafikkarten verbauen will, warum sollte ich dann ein µATX-Case nutzen?

a) musst du keine 2 Grakas verbaun
b) müssen es keine tripple slot grakas sein

es gab ja schon ein paar Casemods in denen auch eine WaKü in ein µATX-Case verbaut wurden, da hätten auch high end grakas nur 1slot.
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

wird wohl mein nächstes Mainboard :) Kompaktrecher, ich komme :)
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Ich wollte nur den sinnentleerten Inhalt des einen Bildes klar machen.
Dass, ich auch Single oder Dual-Slot Karten nehmen kann ist mir durchaus bewusst:schief:
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

ich seh schon wieder ein verstecken RLT sound chip der aber unter dem supreme-FX alu käpchen versteckt wird, jaja marketing , die geschichte gibts auch beim maximus4Gene-Z auf der verpackung steht supreme-FX sound jaja von wegen RLT chip ist druff die treiber sind auch von RLT was mit Creativ software perfektioniert wird, jaja das versteck spiel wird auch hier fortgeführt.
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Ne danke, nie wieder kleiner als ATX für alles was kein Server oder was ganz seltsames wird:schief:
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

hmmm find matx eigentlich net schlecht!
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Ich finde matx nicht generell schlecht, nur ist für mich ein high-end Board in matx wie ein VW Polo mit V8.

Da passt einfach was nicht :schief:
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

was braucht man denn für einen Gaming rechner im High end Bereich?
starke CPU, Starke Graka, ne SSD und das wars im prinzip schon.

wenn man das dann noch in ein kleines Gehäuse bringt mit ausreichender Kühlung, warum dann ein ATX (oder E-ATX) board nehmen??

Ich finde matx nicht generell schlecht, nur ist für mich ein high-end Board in matx wie ein VW Polo mit V8.

Da passt einfach was nicht :schief:

ein Polo mit V8 würde ich eher mit einem Rechner vergleichen in dem eine schwache CPU werkelt die dann ordentlich übertaktet wird, dass die mit der High end GPU mithalten kann.

ein richtiges mATX high end system kannst dann eher mit einem Lotus vergleichen. reduziert auf das minimum und das auch aufeinander abgestimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Das sieht wohl jeder wie er möchte.

Für mich sehen diese kleinen Boards falsch aus, ich kann auch nicht sagen wieso.
Aber ich werd sicherlich niemanden verurteilen, weil sie ihm gefallen ;)
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Es heißt BTW nicht "MATX" sondern µATX.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Ja, du hast recht fac3l3ss, tut mir Leid, ich war tatsächlich zu doof um das "µ" auf meiner Tastatur zu finden ;)

Ich brauch wohl mehr Schlaf :schief:
 
AW: Rampage IV Gene: High-End-MATX-Mainboard für Sandy Bridge E

Ja, du hast recht fac3l3ss, tut mir Leid, ich war tatsächlich zu doof um das "µ" auf meiner Tastatur zu finden ;)
Ich brauch wohl mehr Schlaf :schief:
Es freut mich, dir zu neuen Erkenntnissen verholfen zu haben, aber eigentlich meinte ich den Artikelschreiber. ;)


MfG
fac3l3ss
 
Zurück