Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

Jetzt ist Ihre Meinung zu Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde
 
Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

Man könnte auch erstmal im Explorer unter C:\Windows die Datei nvlddmkm.sys suchen. Wenn man die Ergebisse nach dem Änderungsdatum sortiert, sollte die neueste Datei in C:\Windows\system32 stehen. Wenn dann in den Eigenschaften der Datei unter dem Reiter Details auch noch die letzten fünf Stellen mit der installierten Version des Geforce Treiber-Paketes übereinstimmen (im Bsp. 285.79), kann man sich die Prozedur sparen.:schief: Btw. hat der Treiber-Installer von NVIDIA seit geraumer Zeit im erweiterten Modus eine Deinstallations-Option, die eigentlich sauber funktioniert.
 

Anhänge

  • nvlddmkm.sys-Eigenschaften.png
    nvlddmkm.sys-Eigenschaften.png
    48,2 KB · Aufrufe: 114
AW: Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

Aha, bei PhysX ist das selbe Problem, dort kommt auch der nvlddmkm.sys . Ab den NV-teiber 285.38 BETA fing das Problem an.
 
AW: Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

Kann das Nvidia nicht bitte einfach mal beides fixen!?:) Danke!
 
AW: Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

Ich hatte mir relativ früh (müsste 2008 gewesen sein) ein gebrauchtes LG Super Multi Blue "GGC H20L" Laufwerk zugelegt, da es gerade günstig war.
Zudem ist es wohl das einzige Modell das die exotische Kombination von DVD Brenner + HDDVD + Blu-ray Leselaufwerk hat. :schief:

Unter Win XP war damals nicht dran zu denken (mit der mit gelieferten Playersoftware und dem Film Van Helsing HDDVD) einen Film Wiederzugeben ohne häufige Systemabstürze. Ich hatte es so satt, das ich es unter Win7 gar nicht mehr versucht habe.:ugly:

Auf jeden Fall hatte ich keine Lust mindestens 60€ in eine neue Player Software zu investieren.
Für das Geld gibt es inzwischen ja schon einfache Blu-ray Player fürs Wohnzimmer ohne Software und Treiber Probleme...
 
AW: Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

Was ein rumgefrickel :ugly:

Auf jeden Fall hatte ich keine Lust mindestens 60€ in eine neue Player Software zu investieren.
60 Euro für einen BR Software Player Ich hatte auch eine Playersoftware zu meinem Laufwerk dabei... Das Teil habe ich danach wieder runtergeworfen. Bloatware und der größte Müll (war PowerDVD).

Zum Glück gibts da kostenlose Alternativen (und damit meine ich nicht Warez).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Blu-ray-Problem 'nvlddmkm.sys': Lösungsansatz für Leid geplagte Filmfreunde

Ich hatte auch noch nie Probleme gehabt, aber gut zu wissen. :D

Also ich bin mit mein Power DVD 11 recht zufrieden. ;)
 
Zurück