Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Jetzt ist Ihre Meinung zu Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund
 
Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

wenigstens gibt er es offen zu, dass es reine marketingtechnische gründe sind :daumen:
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ich finde solche Szene gehören nicht in einem Shooter, es reicht doch wenn Terroristen und Soldaten getötet werden....
Das ist einfach nur eine unnötige, schockierende Szene, die blos wegen Aufmerksamkeit erstellt wurde.:daumen2:
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ich finde solche Szene gehören nicht in einem Shooter, es reicht doch wenn Terroristen und Soldaten getötet werden....
Das ist einfach nur eine unnötige, schockierende Szene, die blos wegen Aufmerksamkeit erstellt wurde.:daumen2:

In Filmen usw. aber ok?

Heutzutage ist man doch durchs TV schon an sowas "gewöhn". Eine Leiche im Fernsehn zu sehen, schockierd auch keinen mehr. Dafür sieht man einfach zu oft welche in der Glotze.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ich finde solche Szene gehören nicht in einem Shooter, es reicht doch wenn Terroristen und Soldaten getötet werden....
Das ist einfach nur eine unnötige, schockierende Szene, die blos wegen Aufmerksamkeit erstellt wurde.:daumen2:
Ich persöhnlich finde, dass so eine Szene in einem Spiel ab 18 nicht so schlimm ist.
Sie zeigt nämlich die Folgen von Krieg, auch wenn es nicht dazu da ist.


MfG
fac3l3ss
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ich finde solche Szene gehören nicht in einem Shooter, es reicht doch wenn Terroristen und Soldaten getötet werden....
Das ist einfach nur eine unnötige, schockierende Szene, die blos wegen Aufmerksamkeit erstellt wurde.:daumen2:

Du willst also nur den vielzitierten "sauberen" Krieg sehen, welchen Kriegsparteien nur allzugerne vortäuschen. Im Krieg (in jedem Krieg) sterben nunmal auch Zivilisten und gerade in Zeiten wo Krieg praktisch Terror bedeutet umso mehr, wieso sollte man die Realität nicht zeigen?
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

So ist heute die Welt leider guckt euch mal N24 an bzw NBC da sind die Szenen aber harmlos..... und das wird nicht durch die USK geprüft weil das ist die realität.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Da fand ich die Scene in MW2 schon härter, in der Mission "kein Russisch". Und ist bei COD nun auch nichts neues, das gabs ja schon in anderen Teilen.

Aber wie schon gesagt, wer Leichen sehen will schaut einfach Nachrichten oder in Internet. Grad dort sieht man solche Bilder fast täglich und die Spiele sind ja nicht ohne Grund ab 18 Jahren freigegeben.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ehmm naja..soetwas finde ich absolut geschmacklos.Da kremple ich lieber meine alte Xbox hervor,und zocke Halo2,Multiplayer.:daumen2::ugly:
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Blödsinn. Widerwärtige spätpubertäre Gewaltfantasien sind das. Die Begründung etwas einzigartiges schaffen zu wollen haben übrigens auch manche Serienkiller gebracht (z.B. der Schachbrettkiller oder die Dnipropetrovsk maniacs). Dubiose Begründung also.

Ausserdem frage ich mich warum Sledgehammer Games immer sabbelt. Gerade mal an einem CoD MITGEWIRKT und schon fühlen sie sich als CoD-Sprachrohr. Kaum 3 Haare am Sack und schon im Puff Schlange stehen oder wie?!
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Wie Robins weiter ausführt, habe man ein sehr großes Publikum, dem man im Gedächtnis bleiben wolle. "Es geht um Erfahrungen, über die man am nächsten Tag mit seinen Freunden spricht. Es geht einfach darum, etwas Einzigartiges zu schaffen."
Ist ja auch gut, aber die Frage WIE man das erreicht sollte sich nicht mit so einer Szene beantworten lassen :what: da hätte es sicher jede Menge andere Möglichkeiten gegeben, das find ich schon etwas zu heftig (da beabsichtigt).
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Kaum 3 Haare am Sack und schon im Puff Schlange stehen oder wie?!

Das trägt man(n) doch heute so!:ugly::lol:


Es ist nen Spiel, und da kann man sowas auch zeigen.

Versteht mich jetzt nicht falsch, bei echten Leichen muß ich auch schlucken, wenn die gezeigt werden, sowas muß nicht sein, vorallem nicht auch noch öffentlich, weil das einfach Würdelos ist.

Es gibt ja eine Berühmte Film-Serie, die so ziemlich das härteste ist, was es zu sehen gibt, sollte klar sein was ich meine... Und da ist so ne Szene nen absoluter Witz dagegen.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Beim Film biste aber passiv. Ich verurteile solche Szenen wie in CoD nicht per se, aber wenn man selber Zivilisten erschiessen MUSS sollte wenigstens moralisch darüber reflektiert werden. CoD macht aber nichts in die Richtung, dazu ist es viel zu unreif und plump.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ich kenne die Szene zwar nicht, der Test der Gamestar sagt aber, dass die Szene aufgesetzt wirkt, da sonst im ganzen Spiel keine Zivilisten auftauchen. Also scheint sie ähnlich hohl zu sein wie die Flughafen Szene bei MW2.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Ich finde solche Szene gehören nicht in einem Shooter, es reicht doch wenn Terroristen und Soldaten getötet werden....
Das ist einfach nur eine unnötige, schockierende Szene, die blos wegen Aufmerksamkeit erstellt wurde.:daumen2:

Terroristen ist das gleiche wie "Soldaten" ;)

@TE

Oh wie schön, ein kleines unschuldiges Kind lacht, spielt liebevoll mit Tauben... und fällt dem Terroranschlag von Böööösen Terroristen zum Opfer.
Nur blöd, das die größten Mörder , Verbrecher und Terrroristen im Pentagon sitzen (aber diese Dumme Hetzerei und Probaganda zieht heute noch genau so wie vor 5000 jahren), eigendlich echt traurig wie blöd und verblendet die Menschen eh und je sind... sogar im heutigen "Computerzeitalter" .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Terroristen ist das gleiche wie "Soldaten" ;)

@TE

Oh wie schön, ein kleines unschuldiges Kind lacht, spielt liebevoll mit Tauben... und fällt dem Terroranschlag von Böööösen Terroristen zum Opfer.
Nur blöd, das die größten Mörder , Verbrecher und Terrroristen im Pentagon sitzen (aber diese Dumme Hetzerei und Probaganda zieht heute noch genau so wie vor 5000 jahren), eigendlich echt traurig wie blöd und verblendet die Menschen eh und je sind... sogar im heutigen "Computerzeitalter" .

Das stimmt so nicht ganz....
Die größten Mörder, Verbrecher und Terroristen haben ihren "General" in Rom und besitzen Kirchen....:schief:
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Beim Film biste aber passiv. Ich verurteile solche Szenen wie in CoD nicht per se, aber wenn man selber Zivilisten erschiessen MUSS sollte wenigstens moralisch darüber reflektiert werden. CoD macht aber nichts in die Richtung, dazu ist es viel zu unreif und plump.

Sign! Man ist im Spiel aktiv und nicht so wie im Film nur Zuschauer. Auch wenn die Szene in der Realität vorkommt, hat sie nix in einem 0815-Shooter wie CoD zu suchen, welches damit nur Aufmerksamkeit erhaschen will. Ich hätte nach dieser Szene schon gar keine Lust mehr weiter zu spielen.
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Das stimmt so nicht ganz....
Die größten Mörder, Verbrecher und Terroristen haben ihren "General" in Rom und besitzen Kirchen....:schief:

Ja ne, is klar. Wisch dir erst mal den Schaum vom Mund, bevor du hier weiter so einen Müll schreibst... :stupid:
 
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Was man so liest... :lol:"Bringt mal jemand Äpfel mit, oh keine mehr da, Birnen gehen auch. Sind ja fast gleich..."
Irgendwie haben wir in den westlichen Ländern mit Krieg ein Problem - ein Heuchlerproblem.
Wir wählen Kriege zu führen, wollen aber von den schrecklichen Dingen nichts wissen. DESWEGEN gehen auch genug Schwach***** zum Bund. Weil sie keine Ahnung von Krieg haben. Ein Wegwünschen solcher Szenen soll wohl die Soldaten dieser Welt davon abhalten über ihr Handeln nachzudenken. Wenn aber nun die Realität gezeigt oder drauf hingewiesen wird, finden wir sowas "geschmacklos". Die Realität zu zeigen ist ehrlich, nicht geschmacklos. Der Krieg an sich ist geschmacklos - in jeder Einzelheit. Aber da wir ja selektiv wahrnehmen, so sind wir erzogen worden, ertragen wir auch diese grausame Szene: einfach weggucken, können wir doch alle - das steckt in unseren Genen. Darin sind die Deutschen schon IMMER gut gewesen. Leute abschlachten ist OK, aber das Gewissen darf nicht provoziert werden. Böses Spiel, pfui daibel!

@MM777
Äh, außer, dass er vergessen hat "..der Geschichte", hat er völlig recht. Und somit schreibst du hier Müll. Tip: immer gut zu schreiben WAS man doof findet. Aber son Schwachsinn wie du zu schreiben ist etwas inhaltslos. Die Amis sind größten Wich*** des 20. und eingehenden 21. Jahrhunderts, die Kirche ist das Übel des Mittelalters und der Neuzeit. Was ist daran Müll. Das ist historisch Fakt und du solltest nicht gleich so unfreundlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Modern Warfare 3 Entwickler: Schockierende Szenen hätten einen guten Grund

Was unsre scheinheiligen möchtegern Moralapostel so teilweise von sich geben ist schon lächerlich!

Hauptsache wieder Schimpfe Schimpfe auf die pösen pösen Leute gemacht -.-

Ja ne, is klar. Wisch dir erst mal den Schaum vom Mund, bevor du hier weiter so einen Müll schreibst... :stupid:

Und was soll daran falsch sein?
Es wurden nirgends auf der Welt in der Geschichte der Menschheit mehr Menschen getötet, als im Namen der Religion.
Kleines Stichwort Kreuzzüge. Ich bin kein Antisemit aber im Vergleich zu den Kreuzzügen, war der Holocaust ein Kindergeburtstag.
 
Zurück