Call of Duty Modern Warfare 3: Die Tops und Flops der Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty Modern Warfare 3: Die Tops und Flops der Grafik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty Modern Warfare 3: Die Tops und Flops der Grafik
 
Bild 2 is nen Scherz oder? :D

Photorealismus? Das ich nicht lache, da sieht BF3 in low settings besser aus.

Bin alles in allem eher enttäuscht von MW III Aber war doch irgendwie abzusehen das es kaum Neuerungen gibt.

Back to the Topic:

Crysis is für mich immer noch eins der am realistisch wirkendsten Spiele die es gibt, danach BF3 und dann Crysis 2.
 
trotzdem top spiel ^^
spielt mal das neue herr der ringe-ding :D das kriegt meine ps2 besser hin.
 
Also ohne Scheiß die Grafik is total veraltet, die Bewegungen unrealistisch genauso wie die Waffenefekte!!! Hab BF3 und MW3 durchgespielt und leider muß man sagen MW3 kommt grafisch und soundmäßig nicht mal in die Nähe von BF3!! (einfach mal beide parallel duchspielen so wie ich) MW3 is für mich nicht mehr, wie ein großes DLC von MW2 sry. Klar MW3 macht Spaß, aber wenn diese beiden Spiele die gleiche Bewertung kriegen sollten, kündige ich mein PC-Games ABO^^ Ich hab echt kein Bock mehr meine Radon HD6990 mit dieser Konsolen Grafik zu langweilenm, nur weil Konsolen alle 10 Jahre mal ne neue Hardware bekommen!!!
 
Also ich bin jetzt mit der Kampagne durch und es war genau so wie ichs mir gedacht hab.
Die Action is schon so überzogen dass es ab einem gewissen Grad mehr oder weniger langweilig wird.
Die habens geschafft so viele "Höhepunkte" aneinanderzureihen dass alles samt abgeht wie...Peter Steiners Theaterstadl.
Man läuft so die Schlauchlevels durch, ballert die Gegner in Moorhuhnmanier nieder und bekommt gar nicht mehr so richtig mit warum man eigentlich spielt.
Einfach nur ballern und weiter und ballern und weiter...

Am Schlimmsten abgesehen von der Grafik finde ich ja mal die KI und wie die Gegner umfallen. Wie ein nasser Sack.
Manche schleifen sich eventuell mal am Boden dahin aber der Großteil sackt nach nem Treffer auf der Stelle zu Boden. - Klatsch.
Mancherorts sitzen Gegener vor einem auf dem Boden und warten... selbst wenn man schon einen Meter daneben steht tun sie nichts. Es gibt Abschnitte da kann durchgehen und mit der Methode 5 Gegner nacheinander aus nächster Nähe per Headshot abservieren weil jeder von ihnen in der Hocke bleibt und "wartet"... worauf die gewartet haben werde ich nie erfahren gg.

Die Settings wären eigentlich toll wenn man sich nur mehr Zeit dafür nehmen würde.
Würde man den Speed aus dem Spiel rausnehmen und die Level richtig auskosten, könnte man die Spielzeit vermutlich verdreifachen wenn nicht mehr.
Dadurch dass man aber immer nur den schnellsten Weg nimmt und kaum mal ein paar Sekunden irgendwo verweilt ist eigentlich das ganze Setting für die Katz.

Der Wiederspielwert für mich ist ebenfalls 0. Eben aus den genannten Gründen.
Da ist kein Level dabei wo ich mir denke...coool das würd ich gern auf nem höheren Grad nochmal probieren. Nö. 0 Motivation.
Anfangs bei MW1 fand ich das Ganze noch unterhaltsam. Bei Teil 2 schon weniger und jetzt kann ich mich irgendwie gar nicht mehr damit anfreunden.

Naja, vermutlich Geschmackssache.

P.s.: Was man allerdings positiv anmerken muss. Technich gesehen läuft es butterweich. Keine Ruckler, nix. Alles auf Anschlag.
Gut bei der Optik keine Kunst möge man sagen aber so einen flüssigen Spielverlauf erlebt man auch selten. Auch bei Spielen die ähnliche Optik bieten.
Von der Seite her, gut gemacht ja.

Regards,
 
Die "Tops" kann man getrost aus dem Titel rausschneiden ;D. Wer BF3, C1 und ArmA2 gewohnt ist, kann nur darüber lachen, dass sich so ein Schrott am 1. Tag 5Mio x verkauft. Es braucht jetzt auch kein Fanboy mit "Ein Spiel sollte man nicht auf die Grafik reduzieren" kommen, denn gameplaymäßig ist Tetris dagegen ein Hochgenuss. Und Iszenierung? Um das zu bekommen guck ich mir einen richtigen Hollywoodblockbuster an und geb nicht 50€ für ein B-Movie aus. MP? Lach, der BF3-MP bietet alles was ein MW3 kann und geht noch viel weiter darüber hinaus!
 
Leider wird CoD immer gehypet. Ich wünschte, es würde endlich mal stillschweigend in der Versenkung verschwinden und ich würde nie wieder damit konfrontiert werden. Echt nervig ständig über dieses mangelhafte Spiel zu labern, weils auf jeder Spieleseite lang und breit aufgetischt wird. Selbst wenn man nur in BF-Threads guckt liest man ständig CoD bla. Gut, CoD wird meist zu Recht kritisiert, aber überhaupt immer damit in Verbindung zu kommen ist zum -> :kotz:
 
Wenigstens musste ich bei MW3 nicht erst Hyper-Threading im BIOS deaktivieren und ewig schauen, dass alles flüssig läuft. MW3 ist optimal bezüglich Performace und Leistung. Absolut flüssig und grafisch wirklich gelungen. Wer geglaubt hat, dass man eine BF3-Technik auf den Bildschirm gezaubert bekommt, der liegt einfach falsch. Das war auch niemals ein Ziel der CoD Entwickler. Ich wäre froh, wenn alle Spiele so flüssig laufen würden und so toll aussehen würden wie z.B. MW3 oder RAGE.
 
Die Flops überragen hier deutlich und Top's scheinen nur die Lichteffekte, Charaktere und die Aktion-Szenen zu sein . . . :rolleyes:

Die Tops sehen zwar gut aus, sind aber in Battlefield 3 deutlich besser gemacht worden
 
Ja und das ist es wieder!!!

Das Topchen und Flopchen!

Also same shit different Game. Klar darf man heute die Grafikhure raushängen lassen angesichts DX11, Tesselation und so tollen Games wie BF3, Crysis 2......etc.

Aber sind wir mal ehrlich.

Wem fallt in Dirt 3 bei Tempo 140 noch auf wie sich am Streckenrand ne Fahne bewegt während er sich auf den Streckenverlauf konzentriert???

Ähnlich verhällt es sich in den meisten Games. Gut COD MW3 ist nun auch noch ein Game das ähnlich wie Halflife 2, Portal, Left 4 Dead usw. auf ne Engine zurückgreift die sich gut programmieren lässt, gerade weil sie so steinalt ist.
Das sich da unschöne Texturen einschleichen ist schade aber an den Stellen wo die Inszenierung greift denke ich total egal weils eh nur jemand merkt der das sprichwörtliche Haar in der Suppe sucht.

Greetz!
 
"This texture is too matsch" :ugly:

Sehr interessante Kommentare :D

Achja: "Stellenweise Photorealismus" ist hoffentlich nicht euer Ernst, da beißt sich viel zu viel wegen der flachen Texturen...

Wobei es schon stimmt, dass es in Cod Grafikmäßig Teile gibt, die in Ordnung sind. Und genau das ist das Problem - z.B. in BO sind die Gesichter der Charaktere sehr gut gemacht, aber die Klamotten außenrum sehen aus wie aus Cod 1, und die Umgebung wie aus Turok auf dem N64. Diese riesigen Unterschiede machen es in meinen Augen kaputt.
Manche Spiele, wie BF2 oder Risen haben überall etwa die selbe Qualität.

Das macht es in meinen Augen viel schöner und glaubwürdiger, als dieses "gute Textur in der einen, Matsch außenrum"-Prinzip aus den aktuellen Cod-Teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wörterer" YMMD! :lol:

Ansonsten sieht COD ja stelleweise fast gut aus. Bei manchen Sachen hab ich echt gedacht, dass ich die schonmal als Bild bei der MW2 Galerie gesehen habe.:what:

Habe ich schon erwähnt das ich eure Kommentare liebe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück