EA-Origin: Kritik an Kritikern - News auf theorigin.de analysiert angebliche Process Monitor-Beweise

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu EA-Origin: Kritik an Kritikern - News auf theorigin.de analysiert angebliche Process Monitor-Beweise gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: EA-Origin: Kritik an Kritikern - News auf theorigin.de analysiert angebliche Process Monitor-Beweise
 
Na endlich wird das mal auf der Main sachlich richtig gestellt. Waren also die ganzen Erklärungsversuche doch nicht umsonst. :daumen:

MfG
 
Ist es nicht Lachs ob meine Daten AMAZOn in die Hände fallen oder auf einen bei Amazon gemieteten FTP Server landen?

Aber das mit dem Zugriff zur Überprüfung, ob die Daten vorhandne sind macht sinn. Nur hätte ich gern Infos zu dem AMAZON AWS gedöns.
 
Die dämmliche EULA bleibt aber weiterhin, ein Statement von Electronic Arts gibt es auch immer nicht. Das erklärt jedoch warum Origin (zumindest bei mir) so ewig zum Starten braucht, die Befehle sind alles andere als "ressourcensparend" und daher unnötig!
 
:daumen::daumen::daumen:

Na endlich mal einer der was richtig stellt!

Gemeckert wird immer schnell, aber wirkliche Beweise haben nicht einmal 0,01% aller Kritiker!!!
 
Das ist doch mal ne aussage. Das immer wieder was syncronisiert wird war mir fast klar, das machten viele tools um den Start so kurz wie möglich zu halten.
Aber jedes mal alles, hat das Teill Alzheimer. die EULA ist halt ... naja.
Bei Crysis 2 oder MoH da dürfte es ja noch über die Ingame anmeldung gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dämmliche EULA bleibt aber weiterhin, ein Statement von Electronic Arts gibt es auch immer nicht. Das erklärt jedoch warum Origin (zumindest bei mir) so ewig zum Starten braucht, die Befehle sind alles andere als "ressourcensparend" und daher unnötig!

Stimmt nicht, du solltest mehr News lesen:

Origin-PR-Desaster: EA äußert sich erstmals - Neue Lizenzvereinbarungen, Origin keine Spyware - ea electronic arts, datenschutz, battlefield, mass effect 3, fifa 12, ea origin
 
Informationen zu unerlaubten Modifikationen an Software werden hier bitte nicht veröffentlicht. Es ist übrigens ein Irrglaube, dass der Besitz einer Nutzungslizenz zur Umarbeitung der Software legitimiert.

Eine unerlaubte Umarbeitung (Crack, oder Entfernen von Schutzmaßnahmen) stellt einen Urheberrechtsverstoß dar (§69c Nr.2 UrhG).
 
Informationen zu unerlaubten Modifikationen an Software werden hier bitte nicht veröffentlicht. Es ist übrigens ein Irrglaube, dass der Besitz einer Nutzungslizenz zur Umarbeitung der Software legitimiert.

Eine unerlaubte Umarbeitung (Crack, oder Entfernen von Schutzmaßnahmen) stellt einen Urheberrechtsverstoß dar (§69c Nr.2 UrhG).

Ja ist richtig !!! Wollte ich ja auch drauf hinweisen das ohne Origin das Update nicht funktioniert.
Kam wohl etwas falsch rüber !!! Sorry mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht Lachs ob meine Daten AMAZOn in die Hände fallen oder auf einen bei Amazon gemieteten FTP Server landen?

Aber das mit dem Zugriff zur Überprüfung, ob die Daten vorhandne sind macht sinn. Nur hätte ich gern Infos zu dem AMAZON AWS gedöns.


Nein, das macht absolut keinen Sinn.
Wenn ich prüfe, ob ein Verzeichnis existiert, versuche ich auf diesen einen Ordner einfach zuzugrifen. Wenn der Ordner nicht da ist, wird Windows mir einen Fehler werfen, den ich abfange.
Damit weiß ich mit einem Aufruf, ob der Ordner da ist, ober eben nicht!
 
Informationen zu unerlaubten Modifikationen an Software werden hier bitte nicht veröffentlicht. Es ist übrigens ein Irrglaube, dass der Besitz einer Nutzungslizenz zur Umarbeitung der Software legitimiert.

Eine unerlaubte Umarbeitung (Crack, oder Entfernen von Schutzmaßnahmen) stellt einen Urheberrechtsverstoß dar (§69c Nr.2 UrhG).


Das ist richtig, darum entfernt bitte den Artikel über Origin, denn er beinhaltet Informationen zur unerlaubten Modifikation meines Computers und stellt somit eine Verletzung meines Anspruchs auf Datenschutz dar... \o.

Edit sagt: Es ist übrigens ein Unternehmens weiter Irrglaube das jegliche EULA`s und AGB`s sich über geltende Gesetze hinweg setzen dürfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt scheint zu sein dass das Teil "nur" auf ProgrammData zugreift, ich finde keine Zugriffe auf die Userhomes oder auf andere Partitionen.
Falsch/Quatsch ist dass ich als Programmierer andere Programmordner durchsuchen muss um zu prüfen ob C:\ProgrammData\Origin vorhanden ist. Würden die nur das prüfen dann würde Origin auch schneller starten. :P
 
Was für eine hahnebüchene Rechtfertigung.

Um zu überprüfen ob es einen Ordner namens Origin gibt, muss man also das gesamte "ProgramData" Verzeichnis durchsuchen und nebenbei auch noch Größe, Struktur, Name usw. aller darin vorhandenen Ordner abrufen? Einfach nur lächerlich. Das traurigste daran ist, dass man es mit diesem Statement sogar schafft einen Teil der Leute zu beschwichtigen (da diese leider keinerlei Ahnung haben).
 
witz des tages muahhhhhhhhhh




wir sind jetzt bei Origin ,ob daten Transportiert wird oder nicht ,was kommt morgen ?



anstadt EA kritik an kritikern auszuüben soll die den eula ändern !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich entnehme ich den "EA"-Statement nur:

Bla bla bla
halb so wild
bla bla
das muss so sein
bla bla bla
kaufen
bla bla bla
keine Sorge, wir sind doch Freunde.

"Der Output des Programms aufgrund von mangelndem technischen Verständnis falsch interpretiert"
Sorry aber der Satz ist eine absolute Frechheit.

Edit:
"Aus Sicht eines Programmierers funktioniert dies wie folgt:"
Wen interessiert hier seine Sicht?
 
Ich hätte eine Idee für die Origin-Entwickler:
Sollte man wirklich nicht vorgehabt haben, alles zu scannen, dann sollte man schleunigst die Funktion zum aufrufen des Origin Ordners Umschreiben. Dass dieser Aufruf derzeit rekursiv läuft ist nicht nur dämlich, sondern auch eine unglaubliche Ressourcenverschwendung (Die nebenbei bemerkt den Start von Origin ordentlich verlangsamt).
Vermutlich haben die das irgendeinen Praktikanten programmieren lassen ^^ (wobei ich bezweifle, dass selbst ein Praktikant so dämlich wäre, außer er hat irgend ein Code-Snippet aus dem Internet gezogen, und es einfach implementiert, ohne es überhaupt zu verstehen)
 
Zurück