AMD bestätigt: Trinity-APU mit Piledriver-Kernen und DX11-Grafik kommt Anfang 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
AMD bestätigt: Trinity-APU mit Piledriver-Kernen und DX11-Grafik kommt Anfang 2012

Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD bestätigt: Trinity-APU mit Piledriver-Kernen und DX11-Grafik kommt Anfang 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD bestätigt: Trinity-APU mit Piledriver-Kernen und DX11-Grafik kommt Anfang 2012
 
AMD bestätigt: Trinity-APU mit Piledriver-Kernen und DX11-Grafik kommt Anfang 2012

Das Minimalziel der Trinity-APU muss die gleiche CPU-Leistung wie bei Llano, bei geringerem Verbrauch sein. Alles andere wäre eine Enttäuschung. Der GPU Teil ist ja schon jetzt nicht das Problem...

Nur wer kauft noch eine FM1 Platiene, wenn die nächste APU Generation (Trinity-APU) nicht mehr darauf laufen soll?
 
AW: AMD bestätigt: Trinity-APU mit Piledriver-Kernen und DX11-Grafik kommt Anfang 2012

Kann aber auch gut sein, dass Trinity ebenso noch den FM1 Sockel nutzt, das muss man abwarten.
Geplant war ja die Integration vom PCIe Controller in die CPU, aber wenn das beim Bulldozer Refresh noch nicht kommt, wieso dann bei Trinity?
 
AW: AMD bestätigt: Trinity-APU mit Piledriver-Kernen und DX11-Grafik kommt Anfang 2012

Ich setze auf Trinity Relativ viel... Denn derzeit, ist glaube ich die Kombination von Mittelklasse CPU + Mittelklasse GPU, dass einzige wo AMD derzeit noch Punkten kann, nach dem BD-Flop...

Ich check die Namensgebung bzw die Roadmap nicht so ganz. Derzeit ist der A8-3850 ja die APU "Speerspitze" und dieser soll vom A8-3550MX abgelöst werden? Würde mir wenn dann für Trinitx ne Namensgebung à la A8(6;4)-4xxx wünschen... Da dann klar ist, dass es ne neue Generation ist. Was für Otto Normalo auch einfacher zu verstehen ist.

Edith meint: Würde auch hoffen, dass Trinity für FM1 kommt... Aber was ist dann mit dem A85X-Chipsatz? Der wäre dann von der Namensgebung her wie einer der für Übertaktung und CF/SLI geeignet wäre wie der 990X, wäre aber irgendwie ja sinnlos mit dem CF/SLI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück